Stuhlgang neugeborenes

Thumbnail

Guten Abend,
mein baby ist am 13.07 geboren
Bei 40+10 mit 3900g
Sie hat innerhalb von einen tag grenzwertig abgenommen, deswegen sollte ich Fläschen nachdem stillen geben.
Nun ich einen milchstau gestern einen milchstau und sie hat alle 2,5 std ein fläschen gekommen (selbst das abpumpen war schwer)
Seid heute ca 9 uhr Stille ich wieder und habe ihr nicht nach jeder mall Zeit fläschen gegeben.
Sie hat 4-5 mal pipi gemacht und zwei mal
Orange farbigen leicht klumpigen weichen stuhlgang. Es ist sehr wenig.
Und sie bekommt ja keine feste Nahrung
Muss ich mir sorgen machen?
Ich habe gelesen das neugeborenes bis zu 6x stuhlgang haben müssen?

Ich bedanke mich für eine Antwort 🙏🏼
Freundliche Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe "Carmii",

die Regel für den Stuhlgang beim Neugeborenen lautet: von 1 x pro Woche bis 8 mal am Tag ist normal. Auch was die Farbe des Stuhls angeht sind verschiedene Gelbtöne völlig ok.

Wichtig ist, dass dein Kind einen guten und zufriedenen Eindruck macht. In den ersten Lebenswochen braucht deine Kleine noch sehr, sehr viel Schlaf. Zum Trinken, Wickeln und Kuscheln sollte sie aber schon aufgeweckt und nicht zu schläfrig sein.

Bei Milchstau musst du wirklich auf die acht geben. Mein Tipp: halte auf alle Fälle engen Kontakt zu deiner Hebamme. Sie kann dich auch unterstützen wenn du unsicher bist, was das Trinkverhalten und die Verdauung deines Babys angeht, und auch ob dein Mädchen ausreichend trinkt. Dies ist vor allem in der heißen Jahreszeit sehr wichtig.

Liebe "Carmii", ich möchte dich darin bestärken, auch weiterhin beim Stillen zu bleiben. Du hast noch so viel Zeit, und das muss sich einfach alles erst einpendeln.

Kommt gut über die heißen Tage ihr beiden!

Herzliche Grüße
Barbara

2

Danke 🤗

3

#herzlich