Novolac

Hallo, ich hab eine frage, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und die Kinderärztin hat mir novolac empfohlen, da er von hipp und milumil soviel erbricht. Nun fängt dasselbe Spiel mit novolac an. Hätten Sie eine Empfehlung für mich , was ich ihm noch geben kann?

1

Liebe "michaela2709",

dein erster Ansprechpartner ist hier auf alle Fälle deine Kinderärztin. Sie kennt dein Baby und kann dir hier die beste Empfehlung geben.

Ich kann dir nur folgende allgemeine Tipps mit an die Hand geben:
Um zu verhindern, dass dein Sohn beim Trinken der Milchflasche zu viel Luft schluckt, sollte er nicht zu schnell trinken, sondern sich schon ein wenig anstrengen müssen. Optimal ist daher eine Saugerlochung, wenn die Milchnahrung im Sekundentakt aus dem Loch tropft. Schießt die Milch jedoch in hohem Bogen heraus, wenn du die Flasche umdrehst, dann versuche es einmal mit einer kleinerer Lochung.

Lasse deinen Kleinen schon während des Trinkens ein-bis zweimal Aufstoßen. Auch so kannst du verhindern, dass sich zu viel Luft im Bäuchlein ansammelt.

Liegt dein Junge beim Trinken bequem? Beobachte einmal, ob er in liegender oder leicht aufrechter Position besser trinkt.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Erbrechen nach dem Trinken schon bald weniger wird.

Herzliche Grüße und alles Gute
Barbara