Baby hat zu viel Wasser getrunken - Wasservergiftung

Hallo zusammen

Ich mache mir jetzt ziemlich Sorgen um meinen fast 5 Monaten alten Baby.
Er wird in 10 Tagen 5 Monaten alt, wir befinden uns momentan im Ausland und haben uns mit Corona Virus angesteckt - Baby, mein Mann und ich ebenfalls.
Das Baby ist seit Geburt auf Aptamil Ernährung (ohne Kuhmilchprotein) da bei ihm eine Verdacht auf Allergie besteht.
Dazu stille ich ihn sehr wenig da ich nicht genug Milch habe, die Kinderärztin meinte ich kann ihm das immer zuerst anbieten da die Muttermilch sehr gesund ist und danach die Flasche geben.
Das hat super geklappt er habt ziemlich gut zugenommen etwas mehr als die andere Babys ins seinem Alter aber immer noch im Normalem Bereich. Er hat jetzt 8 Kilo, trinkt 5-6 mal pro Tag 200 ml Aptamil (hier ist auch Nacht Fütterung miteinkalkuliert und jedes Mal etwas von meinem Milch - ich schätze nicht mehr als 30 mlg pro Fütterung da ich so viel beim auspumpen jedes Mal bekomme).
Seit Freitag trinkt er schlechter also bei jeder Portion ist ihm etwas in der Flasche geblieben am Freitag sehr wenig am Samstag sogar halbe Flasche. Am Sonntag hat er Fieber bekommen und würde positiv auf Corona getestet. Hat Antibiotika bekommen da sein Hals und Ohren extrem rot sind und er viel Schleim hat. Dazu hat sie ihm noch inhalieren 2 mal pro Tag vorgeschrieben sowie auch Nasentropfen und paracetamol Zäpfchen Bei Fieber mehr als 38.5 grad). Habe der Ärztin im Ausland gesagt dass er schlechter trinkt, sie meinte ich soll mit kleineren Mengen immer probieren und zwischen durch Wasser geben damit er nicht dehydriert, da er Fieber mehr als 39 grad hatte. Sie hat mir gesagt ich soll 100 mlg abgekochtes Wasser mit halben Teelöffel Zucker und zwei Tropfen Zitronen mischen und ihm das auch geben). Wir sind dann nach Hause gekommen (Sonntag nach dem Mittag) und er hat Milch immer wieder weniger getrunken, dafür hat er aber ganze Portion Wasser mit Zitrone und Wasser getrunken (gegen 18 Uhr am Sonntag und dann wieder am Montag in der Nacht so gegen 04 Uhr). Am Montag über dem Tag hat er etwas mehr Milch getrunken hat aber dann eine Pause von 7 Stunden gemacht wollte kein Wasser und Kein Milch und vor dem Schlafen um 2300 Uhr hat er nur 100 mlg Milch getrunken. Er ist jetzt gerade wach geworden Dienstag 01 Uhr und hat wieder die ganze Portion Wasser mit Zitrone und Zucker getrunken 100 mal). Fieber hat er nicht mehr er hustet einfach noch ein bisschen hat sehr viel in den letzten Stunden geschlafen zwischendurch war er wach und in viel besseren Laune. Jetzt habe ich bemerkt dass er für mehr als 12 Stunden sehr wenig Urin ausgeschieden hat. Im internent habe ich gelesen dass er gar nicht so viel Wasser trinken durfte also für weniger als 48 Stunden hat er 300 ml Wasser getrunken. Kann es sein dass er Wasser Vergiftung hat, muss ich ihn in Spital bringen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe "Lililili8",

die Erkrankung ist für deinen kleinen Sohn natürlich extrem anstrengend.

Da du schilderst, er sei nun sehr schläfrig, und auch die Windeln sind nicht mehr regelmäßig nass, rufst du bitte umgehend bei deinem Kinderarzt an und fragst dort nach, wie du weiter vorgehen sollst. Ist der Kinderarzt nicht erreichbar, solltest du sicherheitshalber mit ihm in die Klinik fahren.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle euch schon bald wieder gut erholt!

Herzliche Grüße
Barbara