Kuhmilch besser verträglich als Ziegenmilchbasis?

Hi, habe zunächst meiner kleinen Tochter die inzwischen 4 Monate ist, eine Pre Ha Nahrung gegeben.
Hatte das Gefühl, dass sie die nicht vertragen hat. Blähungen, unruhig, Weinen, und ein fieser Milchschorf am Kopf. Dann wechselte ich zu einem Pulver auf Ziegenmilchbasis. Der Milchschorf ging weg. Aber das unruhige baby blieb. Herumdrucksen, pupsen, weinen, unruhig sein.
Außerdem hatte ich auch das Gefühl dass sie die Milch nicht gerne trank. Sie schmeckte ihr irgendwie nicht.
Nun habe ich ein normales Pre Pulver von Töpfer auf Kuhmilchbasis.
Und jetzt schläft sie zum ersten Mal tagsüber ohne ständig alle 10 Minuten wieder unruhig aufzuwachen.
Zudem trinkt sie die Milch total gern.
Trinkt in einem Schwung die ganze Flasche aus, was vorher bei den anderen Pulvern nicht der Fall war. Aber woran liegt das? Ich dachte eben gerade HA Nahrungen und Ziegenmilchbasis Nahrungen werden doch eher vertragen und normale Pre Nahrungen nicht. Aber bei meiner Tochter ist es genau andersrum? Wieso? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Haben eure Babies Ziegenmilch vertragen oder nicht?

Denn meine Kinderärztin meint, Ziegenmilchbasis ist nicht gut und nicht zu empfehlen. Das Baby würde nicht genug Nährstoffe bekommen z. B. Zu wenig Folsäure.

1

Liebe „Gloria5“,

es freut mich sehr zu lesen, dass du für deine Kleine eine passende Milchnahrung gefunden hast!

Warum deine Tochter die HA Nahrung sowie Milchnahrung auf Ziegenmilchbasis nicht so gut vertragen hat, ist schwierig zu sagen. Jedes Kind ist einzigartig und somit reagiert jedes Kind ein wenig anders auf die verschiedenen Milchnahrungen. Super, dass ihr nun fündig geworden seid, sie die neue Milchnahrung so gut verträgt und auch gerne trinkt!

Zu deiner Sorge, Ziegenmilch würde nicht genug Nährstoffe liefern: Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung dein Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Somit enthält auch unsere HiPP Milchnahrung aus Bio-Ziegenmilch alle wichtigen Nährstoffen, die die Kleinen für ein gesundes Wachstum benötigen. Auch der Folsäuregehalt ist in unserer HiPP Pre Bio Ziegenmilch genauso hoch wie in unsere HiPP Pre Bio Combiotik auf Kuhmilchbasis.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen weiterhin alles Gute!

Viele Grüße

Luise