Baby 1 Jahr alt geworden muss es HIPP combiotik 1+ nehmen ??

Guten Tag 🥰
Meine Tochter ist 1 vor kurzem geworden und trinkt seit dem sie 2 Monate ist aus der Flasche, Je nach dem welche Monat sie war habe ich auch dementsprechend die Packung geholt pre , 1 ,2 ,3 und jetzt steht auf der Packung 1+.
Dort steht das die Portion pro Tag 2 ist. sie isst natürlich Frühstück Mittag und Abend essen , aber sie wird halt nicht satt weil sie such eher ausprobiert , muss ich sie daran gewöhnen das sie nur noch 2-3mal am Tag trinken soll ?oder kann ich bei der Hipp combiotik 3 bleiben und ihr noch öfters die Milch geben ? Ich frage ihnen das weil ich öfters gelesen habe das man das Kind ab 1 ungefähr abgewöhnen soll Milch zu trinken und eher essen soll , meine kleine isst aber leider noch nicht so viel bzw wird nicht satt davon

Dankeschön im Voraus

Und ein schönen Tag 💖

1

Liebe "Meliya3",

schön, dass du direkt bei uns nachfragst.

Der Wechsel auf eine Kindermilch nach dem 1. Geburtstag ist eine Möglichkeit, aber kein Muss.

Gibst du Milchnahrung im Moment noch als alleinige Mahlzeit oder zur Sättigung, dann bleibe ruhig noch bei der Folgemilch 3. Diese ist in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt. Außerdem ist hier eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben.

Die Kindermilch enthält keine Stärke und ist dann geeignet, wenn du die Milch eher zusätzlich zur Beikostmahlzeit (z.B. abends zum Brot oder morgens zum Müesli) reichst, und sich dein Kind ansonsten aber schon an der Beikost sattgegessen hat.

Versuche aber bitte auch weiterhin, die Menge der Beikost mehr und mehr zu steigern. Biete nicht sofort nach jeder Mahlzeit die Milch an. Denn sättigt sich deine Kleine nicht zu sehr an der Milch, wird sie
automatisch mehr Appetit auf die feste Nahrung bekommen.

Ich wĂĽnsche dir und der ganzen Familie einen guten Start in die Woche!

Herzliche GrĂĽĂźe
Barbara

2

Guten Morgen 🥰

Ich bedanke mich vielmals bei ihnen fĂĽr die tolle Antwort , dann weiĂź ich jetzt Bescheid und werde es so machen wie sie es mir empfohlen haben .

Ich wünsche ihnen einen schönen Tag

Lg 💖🥰

3

#herzlich