Kind schreit und strampelt nach halber Flasche

Hallo,
Unsere Kleine ist in der 12.Woche. Gefühlt seitdem der Sprung begonnen hat kämpft sie wieder mit stärkeren Bauchschmerzen. Wir hatten den ersten Monat Probleme haben das aber mit Spezialnahrung und Lefax gut in den Griff bekommen.
Nun haben wir das Problem, dass sie abends bei der vorletzten (spätnachmittags) und letzten Flasche ca. Nach der Hälfte anfängt zu strampeln und zu schreien/weinen. Sie will weiter trinken und saugt stark wenn man es ihr anbietet, aber schreit dann nach zwei Schlücke auf. Ich würde ihr so gerne helfen. Sie wird nicht satt und kämpft auch danach für kurze Zeit. Was können wir tun?

1

Hallo „Sandra95“,

was mir direkt in den Sinn kommt: Du könntest mal versuchen, einen anderen Sauger am Abend zu verwenden. Oder die Milch aus einer Tasse anzubieten.

Vielleicht ist deine Tochter am Nachmittag/Abend schon sehr müde und der bisher verwendete Sauger zu anstrengend.

Aus der Tasse / Becher hört sich natürlich erstmal schwierig an – probiere es aber gerne mal aus. Dafür am besten den Becher bis zum Rand füllen, damit die Lippen direkt benetzt werden und sich automatisch öffnen.

Ich drücke die Daumen, dass die Tipps gut helfen.

Euch einen schönen 4. Advent und herzliche Grüße

Luise