Milcheiweißallergie?

Hallo,

habe ein Problem und zwar weiß ich nicht so recht ob meine Kleine eine Milcheiweißallergie hat. Hipp Gläschen Abendbrei (7 Korn und Grießbrei) werden vertragen und sind ja beide mit Milch.

Aber sobald ich Hipp Banane Zwieback oder andere 7 Korn Schmelzflocken zum selber anrühren gebe bekommt sie Ausschlag um den Mund und muss sich übergeben.

Allergie auf Weizen oder anderes schließe ich aus das bekommt sie ja schon lange und da war noch nie etwas.

1

Liebe “Mayara95“,

du bist verunsichert und vermutest eine Milcheiweißallergie bei deiner Tochter – leider kann ich dir in diesem Fall nicht direkt weiterhelfen.

Bei einer Kuhmilcheiweißallergie kann auf unterschiedliche Eiweiße der Milch allergisch reagiert werden. Eventuell sind die Eiweiße, auf welche deine Kleine reagiert, in den Gläschen herstellungsbedingt nicht oder nur sehr gering vorhanden.

Sprich am besten einmal mit deinem Kinderarzt. Er ist vor Ort, kennt deinen Tochter und kann die Situation am besten bewerten.

Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell aufklärt!

Herzlicher Gruß und eine schöne Weihnachtszeit!

Luise