Beikost frage

Hallo

Meine kleine ist morgen genau 6monate alt.

Ich hab jetzt mit beikost angefangen vor der 24woche. Sie hat sich sehr für essen interessiert.
Macht es auch echt super. Sie mag gerne Kürbis/Zucchini essen. Schaft davon 110gr.
Jetzt merke ich sie will mehr essen. Also wenn wir mittags mal essen zu anderen Zeiten will sie auch und weint dann wenn man ihr nichts gibt.
Ab wann könnte man ihr noch was anbieten?

Lg

1

Liebe „giuli25“,

wie schön, dass deine Kleine so viel Freude am Essen hat!

Neben dem Gemüse kannst du gerne auch die Kartoffel und dann das Fleisch dazu nehmen. So baust du das Menü immer weiter aus. Als grober Richtwert gilt, dass nun etwa jeden Monat eine weitere Beikostmahlzeit dazu genommen werden kann. Also könntest du z.B. bald am Abend einen Milchbrei einführen oder wenn du zu einem früheren Tageszeitpunkt etwas geben möchtest, gerne auch einen Getreide-Obst-Brei. Dieser eignet sich ideal als Zwischenmahlzeit.

Möchtest du die Beikostmenge steigern, dann gehe nach deinem Baby und nicht in zu großen Schritte vor. Kleine Schritte sind schonender für das Bäuchlein.

Mag deine Tochter nochmal etwas essen, wenn ihr später esst, dann kannst du ihr ja auch mal noch ein bisschen Brei anbieten. Schau mal, wie sie damit zurechtkommt. Den Fokus würde ich aber zu einem Zeitpunkt am Mittag halten – dort kann sie sich dann richtig satt löffeln und gewöhnt sich an den Rhythmus.

Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Appetit #mampf
Ulrike

2

Dankeschön für deine liebe Antwort ❤

3

Gerne :)

Bearbeitet von Ulrike.Kusch
weitere Kommentare laden