Magen darum intrakt

Hallo, ich hab ein Problem mein Sohn ein Jahr und vier Monate hat seit dem 7. Dezember also seit gestern sich vier mal übergeben und hatte sehr hohes Fieber immer 39,9 oder sogar 40,3 und ich wollte ihn zum Kinderarzt schicken, da sie aber sehr viele Fälle von Corona haben hatten sie mir erst spät einen Termin gegeben also für heute und dann bin ich am Abend so gegen 19:00 Uhr ins Krankenhaus gefahren da der kleine 40,9 Fieber hatte da wurde er kontrolliert und es wurde festgestellt, dass im Magen Darmtrakt es aber er hat jetzt kein Durchfall also er hatte gestern Durchfall aber seit gestern hat er es nur einmal und seitdem jetzt nicht mehr trinken tut er nur noch Wasser er mag kein Tee da tut er sich schwer und im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass der kleine noch mal kontrolliert werden müsste, da er austrocknen könnte. Ich werde ihn ja heute noch mal zum Arzt schicken und einmal schauen was er mir sagt, aber er übergibt sich nicht mehr. Also, bis jetzt hat er nicht mehr gebrochen und auch kein Durchfall aber halt er hatte Fieber. Erst mal hatte er gestern um 20:00 Uhr Fieber und da hat er ne Benno Ron 125 mg von Krankenhaus verschrieben bekommen und dann hab ich ihn getan. Und um 3:20 Uhr hatte er auf einmal wieder Fieber 40,2 und jetzt ist meine Frage wie lange haltet eigentlich so ein Magendarmtrakt an und wann merke ich, dass ich ihn wirklich noch mal ins Krankenhaus schicken sollte weil eigentlich wollte ich am 30. Dezember in den Urlaub fahren. Aber wenn es den kleinen schlecht gehen sollte, würde ich nicht fahren. Ich hoffe, dass mir jemand Antworten geben könnte und danke schön im Voraus

1

Liebe "V.g-",

ohje, das tut mir leid, dass es deinem Kleinen so schlecht ging.

Ich hoffe, dass es in der Zwischenzeit schon etwas besser geworden ist.

In diesem Fall ist der Arzt der richtige Ansprechpartner. Daher ist es sehr gut, dass du nochmal mit einem Arzt gesprochen hast. Wende dich auch gerne nochmal an einen Arzt, sollte es nicht besser werden oder sollten noch weitere Symptome dazukommen. Der Arzt ist vor Ort und kann die Situation am besten einschätzen.

Deinem Kleinen wünsche ich ganz gute Besserung! #herzlich

Herzliche Grüße
Sophia

2

Hallo ich hatte heute ein arzttermin sie hat mir eine Überweisung ins kh gegeben aber wo ich ankam im kh haben die mich gefragt der kleine hatte nur gestern einmal Durchfall und jetzt nicht mehr Allso schon über 24 Stunden und überlkeit auch nicht mehr er hat nur Fieber trinken wurde mir heute beim Arzt gesagt da er kein Tee macht Milch mit Wasser verdünnt geben und nrm Wasser bekommt er auch er wurde nicht im kh behalten da da noch. Krankere Kinder sind une meiner j nicht mehr überlkeit und Durchfall hat er hat aber Fieber was mache ich jetzt ist das Magen Darm oder nur Fieber weis nicht weiter und danke für deine Antwort er spielt leuft und alles sobald er Fiber bekommt macht er nichts mehr legt sich direkt hin

3

Liebe "V.g-",

ich hoffe, es geht deinem Kleinen mittlerweile besser und das ihr ein erholsames Wochenende hattet.

Es ist nur verständlich, dass du dir Sorgen machst und nach Möglichkeiten suchst, dass es deinem Jungen besser geht. Manchmal können auch verschiedene Infekte zusammenkommen. So ein Magen-Darm-Infekt kann den kleinen Körper sehr schwächen. Oder auch anders herum: Durch das Fieber kann der Körper ebenfalls mit anderen Symptomen reagieren, etc..

Du hast es genau richtig gemacht und warst weiter mit deinem Kinderarzt und dem Krankenhaus in Rücksprache. Das ist in so einer Situation das Beste.

Was auch dahinter gesteckt hat, ich wünsche dir und deinem Sohn alles Liebe und dass es nun besser wird! #herzlich

Herzliche Grüße
Ulrike