Macht Milumil dick?

Meine Tochter (3 Monate) bekommt seit Geburt Milupa Milumil pre. Ich habe schon öfter gehört das Milumil Babys dick macht und tatsächlich hat sie ganz schön viele Speckröllchen. Kommt das wohl von der pre Nahrung? Sollte ich lieber auf eine andere Marke umstellen?

1

Liebe "Melmen",

schön, dass du dich an uns wendest.

Ich kann nicht für andere Hersteller sprechen, jedoch ist eine Pre-Nahrung, wie z.B. auch unsere HiPP Bio Combiotik Pre Nahrung, in der Regel von Geburt an geeignet und kann ganz nach Bedarf gegeben werden. Also so viel und so oft ein Baby möchte.

Wenn deine Kleine ihre aktuelle Milchnahrung gut verträgt, dann bleibe gerne dabei. Solltest du die Milchnahrung wechseln wollen, empfehle ich dir einen fläschchenweisen Wechsel, das bedeutet am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Milchnahrung, am zweiten zwei, usw. So kann sich das Bäuchlein langsam an die neue Milchnahrung gewöhnen.

Wenn du dir weiterhin Gedanken zum Gewicht deiner Kleinen machst, sprich gerne auch einmal mit der Kinderärztin. Sie kennt deine Kleine und kann auch ihre Entwicklung gut beurteilen.

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe! #herzlich

Herzliche Grüße
Sophia