Verwirrender Zyklus nach Fehlgeburt

Guten Tag Frau Dr. Weigert,

vielen Dank erstmal für Ihr Angebot hier.

Meine Frage wäre folgende:

Am 08.04 hatte ich eine FG in der 6. Woche..den Tag darauf war auch schon auf dem Toilettenpapier alles zu sehen. Somit war die Schwangerschaft am 09.04 beendet.
Ich habe den 08.04 als ersten ZT gesehen und alle Ovus+ Clearblue Fertilitätsmonitor zeigten mir an ZT 18 einen LH Anstieg (MAX) an.
Auch hatte ich auf der Seite ohne Eileiter (Entfernung durch ELSS im Dez'21) starke Schmerzen die für den ES sprachen.
Beim FA an ZT 19 allerdings sah er am Ultraschall einen Follikel mit 1,25 Durchmesser auf der "kaputten" Seite und meinte das es zu klein ist zum springen..das dauert noch..eine Woche später hatte ich wieder starke Unterleibschmerzen und ich dachte die Periode kündigt sich an.

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt, da ich a) noch keine Periode habe (mein Zyklus war immer exakt 28 Tage lang), alle Tests negativ sind und b) ich heute bereits an ZT 31 bin...

Bei dem Kontrolltermin lag der HCG Wert auch schon unter 1,35 da er von Anfang an nicht besonders hoch war (45)

Können Sie mir etwas Rat geben? Hatte ich einen ES aber ohne Erfolg, da der EL rechts fehlt? Warum kommt die Periode nicht? Habe ich den Zyklustag falsch festgelegt?

1

hallo, in den ersten Zyklus nach einer natürlichen FG würde ich werde was hinein interpretieren noch was messen. Es ist immer verwirrend da viele hormonelle Vorgänge stattfinden . Nicht alles dabei kann man monitoren. Warten sie am besten ab in Ruhe. GGF zur Sicherheit mal nach 1 Wo warten einen SST machen, ggf hat es ja bereits wieder geklappt. VG fw