Früher Abgang

Hallo Fr Dr Weigert,

Ich hatte Anfang April einen sehr frühen Abgang und einige Fragen dazu.

Ich hatte nach dem 26. Zyklustag, für mich scheinbar zeitgerecht, meine Periode in normaler Stärke und Dauer. Ich hatte auch am ersten oder zweiten Tag auf Grund verschiedener Anekdoten von Kolleginnen, die ihre „Menstruation hatten“ und trotzdem schwanger waren, einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.

Fünf Tage später hatte ich jedoch einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen, der auch über mehrere Tage positiv blieb. Nach einem 24h Dienst ohne Schlaf bekam ich Unterleibsschmerzen und hatte erneut Blutungen über 4 Tage hinweg. Der Schwangerschaftstest war dann sehr schnell wieder negativ.

Ich habe zwei Fragen. Zum einen Frage ich mich, ob die erste Blutung eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte, oder einfach meine reguläre Periode in dem Moment, wo da noch ein Versuch der Einnistung stattfand. Ich kann mir nicht erklären, warum der erste Test zum Zeitpunkt der ersten Blutung negativ war und 5 Tage später doch positiv.

Zum anderen Frage ich mich, ob die körperliche Erschöpfung des 24h Dienstes den Abgang ausgelöst haben könnte. Zusätzlich hatte ich allerdings zwei Tage vor dem positiven Test einiges an Alkohol getrunken, was sicherlich auch nicht förderlich gewesen war.

Ich weiß, dass es keine Möglichkeit gibt die Fragen definitiv zu klären, aber ich würde mich über ihre Einschätzung freuen.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

hallo, ich verstehe ihren Klärungsbedarf dazu jedoch ist es retrospektiv leider nicht möglich Klärung zu bringen. das weiß niemmand und alles ist reine Spekulation, versuchen sie sich auf das kommende zu konzentrieren und belasten sich nicht mit der Situation. alles gute und toi toi, VG fw