Träume von Babys

Hallo wir haben eine Tochter fast 5 Jahre, haben keinen kinderwunsch mehr.
Seit 2 Tagen habe ich intensive Träume von Babys und auch in meinem Umfeld ist keiner schwanger oder möchte es werden .

Vorgestern träumte ich dass unser befreundetes Pärchen noch ein kind wollte und der Frauenarzt zu ihr sagte sie sollte besser nicht mehr schwanger werden.
Im Traum entschieden wir dann wir "machen" ein Baby und geben es ihnen da wir eh keines mehr möchten .
Sie richteten alles in ihrer Wohnung fürs Baby ein dann kam di Geburt es war ein Junge und mein Partner und ich wollten ihn nicht mehr hergeben, sie kündigten uns die Freundschaft aber trotzdem entscheiden wir uns für das Kind.


Sehr komischer und intensiver Traum wobei ich selten so träume das es sich so real anfühlt und ich am tag danach noch alles weiss .

Gestern träumte ich wir waren essen mit Partner seinem Bruder Frau Tochter Schwiegereltern und da kam meine Schwägerin mit einem Kinderwagen indem ein Baby drinnen war ,obwohl sie absolut keines mehr möchten sind sie im Traum Eltern eines neugeborenen geworden.


Kann mir jemand sagen was das bedeuten könnte?


Danke lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Manchmal spiegeln Träume die Realität wider - also Schwangere träumen vom Schwangersein.
Das ist bei dir wohl nicht der Fall.

Ein Baby könnte auch ein "neues Projekt" bedeuten, dass man angehen will.
Nicht zu vernachlässigen ist auch, was du in den jeweiligen Traumsequenzen gefühlt hast.

Es gibt im www verschiedene Seiten für Traumdeutung.

Mir gefällt diese Seite gut.
www.traum-deutung.de

2

Ganz pragmatisch hast du im Vorfeld etwas über Leihmutterschaft gelesen, gesehen oder gehört....das hast du im Traum verarbeitet.

Der zweite Traum? Keine Ahnung, das letzte Familientreffen war doof? Du hast auf dem Weg zum Essen einen coolen Kinderwagen gesehen?

Ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, das Träume immer eine tiefere Bedeutung haben müssen. Aber daran, das wir Erlebnisse verarbeiten, auch (oder gerade) welche die wir unbewußt im Laufe der Wachphasen so wahrnehmen.