Was tun gegen ständige Erschöpfung

Hallo zusammen.. ich weiß nicht mal ob ich hier richtig gelandet bin.
Es geht um folgendes, ich habe zwei Kinder 2 Jahre und 6 Monate.
Ich bin einfach dauernd erschöpft und ständig gestresst, nachts kann ich ebenfalls kaum schlafen weil ich ständig innere Unruhe habe durch die tausend fragen die mir durch den Kopf gehen.
Wie handhabt ihr das alles ? Mein Mann geht arbeiten und er machr schon so viel um mich zu entlasten aber irgendwie bin ich trotzdem immer erschöpft.
Durch den ganzen Stress bin ich zudem auch ständig „erkältet“

Für Tipps bin seeeeehr gerne offen.
Lieben Dank im Voraus
Liebe Grüße

Bearbeitet von Hili7
1

Hallo,

innere Unruhe und Erschöpfung und auch Ängste kenne ich von meiner Schilddrüsenproblematik.
Ist da bei dir alles okay?

LG

2

Ja, es wurde vor kurzem noch ein Bluttest gemacht. Außer den Thrombozyten ist alles ok, die sind etwas erhöht. Sonst unauffällig #gruebel

3

Hi,

warum kannst du nicht schlafen ? Weil das Baby dich so oft weckt oder deine Gedanken dich wach halten ?
Wenns deine Gedanken sind, da haben mir tatsächlich Hörbücher geholfen. Da bin ich sehr müde bei geworden und könnte dann schneller einschlafen.

Die Fragen /Aufgaben die dir durch den Kopf gehen würde ich mir alle aufschreiben. Dann ist es "weg", weil du keine Angst haben musst nichtmehr dran zu denken und kannst es dann nach Dringlichkeit abarbeiten oder deine Sorgen besprechen mit deinem Mann oder Freunden.

4

Hey,
Ja, das Baby steht 2-3 mal auf plus die Gedanken, die mir das einschlafen danach erschweren.
Das mit dem aufschreiben klingt für mich super, das werde ich definitiv ausprobieren.
Lieben Dank :-)

5

Könnte auch eine milde postpartale Depression sein. Gibt ein paar pflanzliche Mittel die du auch in der stillzeit nehmen kannst, am besten mal beim HA oder der Apotheke Nachfrage.
Der Eisenwert wurde beim Blutbild auch abgenommen?

7

Wie diagnostiziert man denn eine postpartale Depression? Geht man dafür zum Gyn oder zum Hausarzt ?
Das Hämoglobin wurde bestimmt, nicht jedoch der ferritin wert. Ist der wichtig ?

6

Mir hilft in solchen Situationen immer eine Baldrian Kur :)