Ungeplant Schwanger und jetzt dritter Junge

Hallo,
Ich habe 2 wundervolle Jungs, 2,5 und 1 Jahr. Nun bin ich unfreiweillig schon wieder schwanger und bekomme noch einen Jungen.
Ich kann mich gar nicht freuen. Ich war schon unsicher weill eig eh nur 2 Kinder wollte aber dachte mir irgendwann nagut vill soll ich ja doch noch eine Tochter bekommen. Aber nein :-( Und eine Abtreibung kam eh nicht in Frage, es ist ja mein Kind und an dem Unfalll waren wir schuld und nicht das baby. .
Ich habe jetzt angefangen die ganzen Babysachen zu sortieren weil ich dachte da kommen dann die Freudengefühle. Aber nein. Gefühlt hatte ich alles erst gestern in der Hand bei den anderen beiden und kanns auch irgendwie nicht mehr sehen.
Klar werde ich meinen Sohn lieben wenn er denn dann da ist aber momentan ist null Vorfreude da und ich bin eher noch enttäuscht weil wir keine Tochter bekommen.
Was kann ich denn tun um mich die SS über schon zu freuen

7

Ich glaube du hast Probleme mit dem ungeplant und dem Geschlecht und kannst es schlecht verarbeiten. Hast du schon einmal gedacht dir da professionelle Hilfe zu holen? Ich meine auch wenn man nicht antreiben möchte, ist ein ungeplantes Kind einfach eine psychische Herausforderung.
Ich glaube du klammerst dich deswegen so an das Geschlecht, weil du dir sagst bei einem weiteren Mädchen hätte das Kind einen Grund für dich gehabt. Aber ich glaube du bist insgesamt mit der Situation noch überfordert und was auf dich zu kommt. Deswegen hole dir Hilfe und bitte versuche es zu verarbeiten. Für dich.

1

Wie lange ist denn das Outing her? Wenn's relativ frisch ist, musst du dir selber etwas Zeit geben. Du musst das ja erstmal verarbeiten.🌹

Wie weit bist du denn und wie wurde das Geschlecht ermittelt? US oder Blut? Weil bei US hatte eine Freundin 3 x Junge. Die ältesten beiden Jungs sind aber Mädchen und mindestens bei der Ältesten kam es erst bei der Geburt raus. Bei der zweiten weiß ich Grad nicht ob es noch im dritten Trimester auffiel oder erst auch wieder bei Geburt.

4

Outing ist 3 Wochen her uns per nipt

8

Okay, also verdammt sicher. Ja Schade natürlich für dein kleinen inneren Wunsch, dass wenn denn wenigstens ein Mädchen.

Drei Wochen ist auch schon eine Zeit. Ich würde noch ein wenig abwarten, eventuell kommt es ja wenn du ihn deutlich merkst. Hast du mit deine Hebamme darüber geredet? Vielleicht hat sie ja noch ein tollen Tipp.

Das wird aber schon, hier hatten einige in letzter Zeit das Problem und ganz viele nette Beiträge/ Anregungen 🌹♥️ du sagst ja selbst , spätestens wenn er da ist wirst du ihn lieben.

2

Hallo

Ich habe lm Oktober auch erfahre , dass ich im 3ten Monat schwanger bin. Es war auch ungeplant. Ich konnte mich erst auch nicht abfinden und freuen. Alle waren ausser sich ausser mir (ist das 3te kind).

Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden und freue mich sehr auf unser 3tes wunder. Ich denke du brauchst einfach noch etwas Zeit. Die Gefühle werden schon noch aufkommen. Vielleicht hilft es dir wenn du persönlich für das baby was kaufst. Aber alles in allem lass dir Zeit. Es kommt wie es kommen muss.

Liebe Grüsse und weiterhin wünsche ich dir eine tolle Schwangerschaft ❤️🌷

Ssw 33+3

3

Was genau wäre an einer Tochter denn anders für dich?

5

Das kann ich ja erst sagen wenn ich es erlebt habe.
Für mich ist das ganze gendern quatsch. Biologisch sind Männer und Frauen verschieden und werden es auch immer bleiben sonst sterben wir aus.
Und ich möchte einfach gerne beides erlebt haben aufzuziehen. Da gehts nicht um Klamotten (hätte eh finanzielle kaum was neu gekauft) oder Hobbys. Einfach um die
Erfahrung

10

BTW: gendern will hauptsächlich zeigen, dass Männer und Frauen verschieden sind ;-)

6

Wir bekommen auch den 3. Jungen und ich kann deine Enttäuschung verstehen. Bei uns war das Kind zwar geplant, aber irgendwie hatte ich schon hoffnung auf ein Mädel.

Aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr freue ich mich. Mein Mann hat auch nur Brüder und die sind ein tolles Team. Ich hingegen habe einen Bruder und wir haben keinen Kontakt. Also rede ich mir ein, meine Kinder werden genau so schönen und engen Kontakt haben wie mein Mann mit seinen Brüdern.

Zudem sehe ich jetzt den praktischen Aspekt, wir können alles nochmals gebrauchen😅

Was mich auch genervt hat, ist dass alle aus dem Umfeld gesagt/gehofft haben es gäbe ein Mädchen. Also habe ich das Gefühl unser Junge ist weniger erwünscht.
Und ja es wird wohl laut und chaotisch... unsere 2 grösseren (4 und 2j) leisten da schon viel dazu bei.

Lass dir Zeit, die Freude wird dann sicher noch kommen! ❤️ alles Gute!

9

Huhu 👋
erstmal danke für deine Ehrlichkeit. Es gibt so wenig davon online.
Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und es wird ein Junge. Hab mir einen jungen gewünscht. Und wurde dafür verurteilt. Bin auch gar nicht auf diesem gender Zeug unterwegs. Und wir wollen auch noch ein drittes. Wäre dann natürlich nach 2 Jungs schon wenn es ein Mädchen ist. Obwohl ich wirklich eher auf der Jungsseite bin 😅.

Aber ich verstehe dich. Erstens ist es ungeplant und zweitens hast du dir was anderes gewünscht. Ich finde es gut wenn man es rauslässt und darüber redet. Und nicht für sich behält um allen zu zeigen wie toll man ist. Und innerlich total unglücklich ist.
Vielleicht redest du echt mit einem Therapeuten. Ich weiß wie das klingt, aber es ist oft wirklich gut allen Frust, Trauer und Unzufriedenheit wie Ängste rauslassen zu können.

Kiki mit Krümel 17+3 💙