Ich fass es nicht.... Stiefvater

Hi, ich muss das einfach mal loswerden, sonst platze ich.
Mein Stiefvater hat mich als ich jünger war angefasst, also so wie man es nicht tut und meine Mutter hat es mitbekommen und nicht reagiert. Seit ich jetzt selber Mama bin, versteh ich grade ihr Verhalten noch viel weniger, ich kanns einfach nicht begreifen und so steigert sich auch nach Jahren die Wut einfach immer mehr. Jetzt habe ich ihn damit konfrontiert und was sagt er?? Es wäre ja von mir ausgegangen !!!?!?!?! Hallo?!?!!!! Er, das arme Opfer! Ich bin so wütend ich könnte platzen, und nie wieder will ich mit denen was zu tun haben, ich kann es einfach nicht fassen!!

Kann mir da irgendwer was zu sagen??

LG Michi

1

Hallo Michi!

Es tut mir sehr leid das du sowas erleben musstest. Ich bin selber keine betroffene und da hat man ja immer leicht reden.
Aber warum zeigst du den Kerl nicht an? Deine Mutter wäre sogar mit dran!
Sie würden (wenn auch nicht immer ganz gerecht wie ich finde) ihre Strafe bekommen.
Lass dich nicht durch so blöde Sprüche von ihm verunsichern, der Kerl ist krank und sieht das wahrscheinlich wirklich so.
Wie alt warst du damals?
Lass dich wenigstens in der hinsicht beraten vielleicht ist es ja auch schon verjährt! Er gehört bestraft auch wenn du ihn am liebsten aus deinem leben streichen würdest.
Alles Gute!

LG Anni

3

Hallo Anni!

Danke für deine Antwort, ich muss da echt grad drüber sprechen (oder schreiben), ich platze sonst.

Ich hatte schon über eine Anzeige nachgedacht, aber ich denke das will ich nicht. Es ist nun schon über 10 Jahre her und selbst wenn nicht verjährt kann ich es nun schlecht beweisen und wenn er dann damit durchkäme, glaub ich damit würde ich nicht klarkommen.

Ich bin einfach nur so fassungslos, wie er das gesagt hat, ich hatte damit gerechnet, dass er es abstreitet, aber son Spruch ist ja echt Hammer. Der ist krank, das ist genau das was Vergewaltiger von ihren Opfern auch sagen "Die wollte das ja, so wie die rumläuft".

Naja, nu iss es raus, der Familenkrach ist da, jetzt bin ich wenigstens sicher dass mein Kind in Sicherheit ist, weil sie ihn ja jetzt niemals wieder sehen wird.

LG Michi

8

Hallo Anni,

anzeigen ok. aber wie beweisen? Wenn es keine Zeugen gibt, die gegen den Stiefvater aussagen, steht Aussage gegen Aussage.

lg bambolina

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich habe sowas auch nur als beste Freundin mitbekommen und möchte Dir erstmal sagen das ich es gut finde das Du Ihn damit konfrontiert hast. Und das ist natürlich die Ausrede schlechthin....Nee, klar Du bist die Schuldige. Ich könnte kotzen. Das genau ist meiner Freundin auch passiert...nur das hat die Mutter reagiert und ist mit den beiden Mädels (Sie hat noch ne kleine Schwester) ausgezogen. Allerdings hat Sie Ihnen auch immer vorgehalten das Sie die Beziehung ja wegen Ihnen beenden musste. Das ist genauso unglaublich.
Und natürlich kannst du das als Mutter nicht nachvollziehen. Wenn mir das passieren würde, würde ich mein Kind schnappen und wäre weg. Anzeigen würde ich Ihn auch.

Wenn Du deinen Stiefvater nicht anzeigen willst, rede mit einem Arzt und versuch ne Therapie zu bekommen. Also nicht das ich meine du spinnst sondern um das Ganze zu verarbeiten. Denn Du solltest als erstes an Dich denken und wie Du damit klar kommst.

Ich wünsche Dir alles Gute und denk über eine Anzeige nach aber auf jeden Fall über eine Therapie.

LG
Claudia

4

Hi Claudia

auch dir danke für deine Reaktion, ich kann das grad nicht in mich reinfressen und bin für jedes offene Ohr dankbar.

Ich hatte mir auch schon überlegt nen Arzt zu suchen, das habe ich auch früher schon, einfach um jemanden zum reden zu haben, der sich mit so was auskennt.

Icch weiss auch nicht wie es jetzt weitergeht, auch mit meiner Mutter oder meinen Stiefgeschwistern an denen ich sehr hänge, aber jedenfalls tut es gut, dass es mal raus ist.

LG Michi

5

Hallo Michi,ich kenne das ebenso.unsere fünfjährige wurde von meinem Schweigervater angefasst.Sie hat sich uns anvertraut.Wi rhaben ihn angezeigt und er darf sich hier nie wieder blicken lassem.Seine Frau hält zu ihm.

Zeige deinen Stiefvater an.Und deine Mutter wenn die meint die muss ihm glauben dann lass sie ziehen.Und passe auf deine Kinder auf.und beantrage eine eintweilige Verfügung haben wir auch so gemacht.Er darf dann auch nicht bei euch anrufen etc.
Ach ja was hier eine schrieb das deine mutter dann auch dran wäre das ist absoluter Hombug.Ich könnte dir eine gute Internetadresse geben wo du ganz viel Trost und auch Hilfe bekommst.Musst dich melden ok.Sei ganz lieb gedrückt aus der Ferne.

lg trista

weitere Kommentare laden
12

Ich würde Dir auch ganz dringend eine Therapie empfehlen! Bei einem Psychotherapeuten z.B. Einfach, um nochmal mit jemandem darüber zu reden, gerade auch was diesen jüngsten Vorfall angeht.

Ich bin davon überzeugt, dass Dein Stiefvater sehr wohl weiß, dass er etwas Unrechtes getan hat. Und dass er es sich im Laufe der Jahre zu seiner eigenen Entlastung "zusammenphantasiert" hat, dass es damals von Dir ausging. Heute glaubt er vermutlich felsenfest daran. Das ist ein recht häufiges Phänomen, wenn Menschen mit ihrer Schuld nicht leben können und daher in ihrem Kopf ihr Opfer zum "eigentlich Schuldigen" machen.

Aber das musst Du nicht auf Deinen Schultern austragen! Ein Therapeut kann Dir helfen, mit der ganzen Situation umzugehen und auch einen Weg zu finden, wie es mit Deiner Mutter weitergehen kann.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Gute,
Steffi

14

Das ist ein typisches Täterverhalten,denn Täter sagen dies nur als Ausreden die sind krank.Und sowas sollte man bestrafen sich an wehrlose Kidner zu vergreifen.
Therapie ist ganz wichtig.Weisst du denn ob deine Tochter auch von ihm agefasst wurde?Nur wenn du dir nicht sicher sein solltets darfst du sie nicht fragen,zumindestens nicht direkt,denn wenn du ihn anzeigen solltest dann könnte dir wenn du nachfragst etc. das zum Nachteil ausgelegt werden.

ich wünsche dir ganz viel Kraft.Hast du die Internetseite schon besucht?Ist die hilfreich?

lg trista

16

Hi,

ja meine Tochter ist 1 Jahr erst alt und sie war noch nie alleine bei meinen Eltern.
Ich war auf der Seite, die ist gut, ehrlich. Es ist nur unfassbar finde ich dass so oft den Tätern mehr geglaubt wird als den Kindern. Und selbst wenn, dann kriegen dei vom Gericht ne Therapie oder so und was ist mit den anderen? Nichts, um die kümmert sich dann keiner mehr.

Naja, egal, jedenfalls mach ich jetzt denke ich ne Therapie.

Meine Mutter meinte jetzt, er wäre am Boden zerstört. Na und? Soll er doch. was schert mich der denn?

lg michi

13

Warum zeigst du ihn nicht an? Bei solchen Dingen ist die Verjährungsfrist bei 10 Jahren oder länger(meine ich zumindest)

Paß auf dein Kind auf und mah eine Therapie, damit du alles verarbeiten kannst.


sparrow

15

hallo....


ich weis nicht ob dir das weiter hilft aber ich erzähl dir mal meine geschichte;

Ich habe im jahr 2005 meine 3 onkels angeziegt, weil sie mich vor jahren zum teil auch 10 jahre her.....ich hab so lange geschwiegen aus angst...einer wurde nicht verurteilt.....aber die anderen beiden wurden selbst nach so vielen jahren...sie haben beide zwar nur zwei jahre auf bewährung bekommen....aber mir ging es besser!!sie wussten ganz genau was sie taten.....und die polizei, das gericht, der anwalt sie haben keinen grund dir nicht zu glauben!!
und wenn er sagte das es von dir ausging.....ist ja schon der oberhammer, wenn du mich fragst....das ist doch schon ein geständnis...und selbst wenn ni.....er war ist erwachsen du warst ein kind!!!Das zählt!!

Zeig ihn an.....dir wird es besser gehen danach....mir ging es auch besser und ich kann heut darüber reden.....ich muss nun mal damit leben!!Mir wurde meine kindheit genohmen und ich werde ni so offen herzig sein oder lachend durch leben gehen wie manch anderer mensch!!

hab den mut

viel kraft und alles gute....

vlg monique