'in memoriam' wer kennt schöne texte?

Hallo!

Vor fast einem Jahr ist mein Vater gestorben. Ich würde gerne an seinem Todestag eine Annonce schalten, in dem ein besonders schöner, liebevoller und auch trauriger Text steht.

Ich habe natürlich bereits gegooglet und bin auf diversen Seiten gelandet, doch ein Vers wie ich ihn mir vorstelle war nicht dabei.

Vllt. habt ihr auch schonmal solch eine Anzeige aufgegeben und lasst mich eure Texte wissen.

Ich würde mich riesig freuen!

Bekky

1

hallo,

hast du hier schon mal geschaut?

http://www.meinpoesiealbum.de/abschied.htm

lg, fiori#blume

2

Schau mal hier nach

http://www.festpark.de/trauer.html

LG Sonja

3

Ich vergießen Tränen, weil Du gegangen bist und trotzdem freu ich mich, weil Du gelebt hast.

Ich verschließe meine Augen und bete, das Du wiederkehrst und dann öffne ich meine Augen und seh all das, was Du hinterlassen hast.

Mein Herz ist leer, weil ich Dich nicht sehen kann und trotzdem bin ich voll Liebe, die wir beide geteilet haben.

Ich habe mich vom Morgen abgewandt und im Gestern lebt und ich bin glücklich, wegen des Gestern.

Ich erinnere mich an Dich, daran, das Du gegangen bist und ich bewahre Dein Andenken und werde es weiterleben lassen.

Ich könnte weinen und mich verschließen, leer sein und mich abwenden, aber das tuhe ich nicht. Ich tun was Du gewollt hättest.

Lächeln, meine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

4

Der Spruch war doch von mir, nicht? Zumindestens, ist er sehr ähnlich meinen.

Ich habe Ihn mal hier eingestellt. Der ging so.

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist,
oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat.

Du kannst Deine Augen verschließen und beten, das er wiederkehrt, oder Du kannst Deine Augen öffnen und all das
sehen, was er hinterlassen hat.

Dein Herz kann leer sein, weil Du Ihn nicht sehen kannst,
oder Du kannst voll Liebe sein, die Ihr geteilt habt.

Du kannst Dich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder Du kannst morgen glücklich sein, wegen des Gestern.

Du kannst Dich an Ihn erinnern, nur daran, das er gegangen ist, oder Du kannst sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Dich verschließen, leer sein und Dich abwenden, oder Du kannst tun was er gewollt hätte.

Lächeln, Deine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

fiori#blume