warum musste mein baby nur sterben

hallo!

Mein Mann und Ich wünschen uns über alles ein Baby.Haben auch schon eine 3 1/2 Järige Tochter,aber mit einem zweiten Kind wäre unser Glück einfach vollkommener gewesen nur leider kam es etwas anders als gehofft.

Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 2 Jahren noch ein Kind zu bekommen,nur leider hat es nicht gleich funktioniert.Als es dann aber endlich geklappt hat und ich Schwanger wurde,wurde mir mein Kind gleich wieder genommen. Ich habe es vor 2 Tagen in der 5.SSW verloren.
Weis momentan einfach nicht wie ich damit umgehen soll. ich hatte es mir doch so sehr gewünscht und nun wurde mir mein Baby einfach so genommen.Habe Angst nochmals Schwanger zu werden,obwohl ich doch so gerne noch ein Kind hätte.
Kann mir jemand helfen mit meiner Trauer klar zu kommen? Ich glaube ich habe nich die Kraft dazu es alleine zu schafen.Habe schon versucht mit meinem Mann über das geschehene zu reden,nur leider versucht er es einfach nur zu vertrengen. dabei kann ich jetzt eine starke Schulter gut gebrauchen.

Ich weis,ich war erst in der 5.SSW.Dennoch war das Kind ein Teil von mir und ich vermisse es so sehr.

1

hallo,

also bei mir war es ähnlich,hatten als die große 2war begonnen und nach 2 jahren war ich endlich schwanger und habe es verloren,haben es dann gleich wieder probiert mit dem selben ergebniss .ich war am boden zerstört,habe mich dann über homöopathie kundig gemacht und wurde mit dieser hilfe erneut schwanger und konnte es so auch halten,das ergebnis ist heute fast 2#freu!kann homöopathie nur jedem empfehlen!
was die trauer anbelangt kann ich dir leider nur sagen,das ich erst dann mit den fg umgehen konnte,als ich mein baby im arm hatte und die zeit zwischen den fg und der ss war die schlimmste in meinem leben und ohne meinen mann wäre es noch schlimmer gewesen,er hat mich immer hoch geholt.
falls du noch genaueres wissen willst,schreib noch mal.

wünsche dir alles alles gute!

lg susi

2

Bitte führ dir vor Augen das es erst ein Embryo war, dann hast du es leichter. Das hat mir damals geholfen!

6

Stimme Dir zu.

Meine Meinung dazu, werde ich aber (höflicherweise) mal hier nicht vertreten.

3

Wende dich mal an den Bundesverband Verwaiste Eltern e.V.
Die haben fast überall Gesprächsgruppen.

http://www.veid.de/
#kerze


Gruß Silke

4

#liebdrueckHi ,Du

also mir hat hier das Forum sehr geholfen ,da mir bewußt geworden ist ,daß sehr viele Fraunen FGen haben.(Ich habe meins im April verloren ,11.Woche)
Auch bei uns wäre es das absolute Wunschkind gewesen,mit dem Unterschied ,daß es unser 1.gemeinsames gewesen wäre.Der geplante Geburtstermin rückt näher ,und die Trauer wird wohl nie vergehen,aber man kommt besser damit zurecht.Du hast doch noch Deinen anderen Zwerg um den Du Dich kümmern kannst .Lenke Dich ab .Sprich mit Deiner besten Freundin,die Männer verstecken Ihre Gefühle sehr oft.Mein Mann auch ,ich hatte so das Gefühl ,Ihm macht das garnichts aus.Er hatte gesagt,besser jeetzt als später und ein krankes Kind ,daß leidend auf der welt ist ,muß auch nicht sein.Dann schaltet sich Mutter Natur ein.Ich will ja kein Mitleid ,aber bei mir tickt die Uhr schon ,denn bis zum 40.wollte ich eigentlich schon Mutter sein.Ich geb mir jetzt noch 2 Jahre und wenn nicht ,dann hat es nicht sollen sein.Schau mal ,Du bist noch so jung,bist glücklich in der Beziehung und es gibt soviel schlimmeres auf der Welt.Parner stirbt und ....
Schau nach vorne und genießt Euer Leben vorerst zu 3 ,dann kommt das restliche von ganz alleine.Mutter Natur schaltet sich ein ,wenn der Körper soweit ist und das ist manchmal einfach besser.
Ich hoffe ,Dir hat das ein bißchen geholfen ,denn jeder hat seine eigene Methoden um darüber hinwegzukommen und das zu verarbeiten
Drück uns die Daumen
liebe Grüße
ich

5

Hallo!
Ich bin auch eine Sternenmama. Wir haben zwar auch schon eine 3 1/2 jährige Tochter und haben uns dann auch sehnlichts ein zweites Baby gewünscht. Letztes Jahr im Oktober sind wir dann angefangen zu "Üben", es hat auch gleich geklappt.
Doch dann kam alles anders. Als ich in der 30.Woche zur Vorsorgeuntersuchung ging, sagte mir meine Ärztin,dass mein Baby nicht mehr leben würde. Es war das schlimmste, was mir je passiert ist...
Das war dieses Jahr im Juni. Jetzt sind wir aber langsam drüber hinweg und "Üben" wieder feißig.

Lass dir einfach ein wenig Zeit, Ist zwar ein blöder Spruch aber: "die Zeit heilt alle Wunden" Und ich kann nur sagen, dass das wirklich stimmt.

Also Kopf hoch,es wird schon wieder!!! ;-)

7

Vielleicht sieht es dein Mann etwas "realistischer". Das Ei konnte sich nicht recht einnisten, du hast deine Mens bekommen. Ich denke mal, du machst dich fertig, wenn du davon redest, dass dir dein Kind genommen wurde.

Je mehr du dich da jetzt reinsteigerst, desto schwerer wird es für einen neuen Versuch.


Ich weiß, warum ich damals keine Frühtests gemacht habe.

sparrow

8

Hallo!

Es tut mir sehr leid für Dich. Ich habe im Febr. 06 auch unser Wunschkind verloren. Ich kann Dir nur raten, Dir ganz bewußt Zeit zum Trauern zu nehmen. Bei mir war es auch noch ganz früh - 6. SSW - und ich kann bis heute nicht verstehen, wie Leute sagen konnten, "das war doch noch ganz klein" oder "Wer weiß, was das Kind gehabt hätte", oder der Klassiker: "ach, mach Dich nicht verrückt, Du bist noch so jung". Aber, egal, wie klein das Kind noch war, oder wie alt Du bist, es war Dein Baby, Dein Kind und Du hast ein Anrecht drauf, traurig zu sein und unterstützt zu werden. Mach das auch Deinem Mann klar!!! Meiner konnte es auch nicht verstehen, das ich so traurig war, weil er noch keinen Bezug zu dem Kind hatte, aber er hat mich trotzdem getröstet und war für mich da.
Dass Du Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und einer theoretisch möglichen Fehlgeburt hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war bei mir das Gleiche. Aber lass Dich nicht von Deiner Angst unterkriegen. Ich bin wieder schwanger geworden und hatte Anfangs sogar auch wieder Blutungen. Aber heute ist meine Kleine schon 7 Monate alt und hat mir jetzt geholfen, den "1. Geburtstag" von unserem 1. Baby gut zu überstehen.
Du schaffst das alles!!! Glaub dran!!!
Ich zünde eine #kerze für Dein Kleines an und bete für Dich!
LG
Steffi
P.S. Kannst Dich gerne auch zurückmelden!!