ich glaub das hilft manchen sterneneltern

Kage nicht!!!!


klage nicht...
dass dein Kind ständig schlecht isst,
mein Kind isst nie mehr,ob schlecht oder gut...

klage nicht...
dass dein Kind laut und nervend ist,
mein Kind kann nie mehr laut sein...

klage nicht...
dass dein Kind immer öfters widerspricht,
mein Kind wird mir niemals widersprechen...

klage nicht...
dass dein Kind ein schlechter Schüler ist,
mein Kind wird niemals schlechte Noten mit nach Hause bringen...

klage nicht...
dass du viel Geld für dein Kind ausgeben muss,
ich brauche nie wieder Geld für mein Kind ausgeben...

klage nicht...
dass dein Kind ständig krank ist,
ich werde mein Kind nie wieder gesund pflegen...

klage nicht...
dass dein Kind ständig Dreck macht,
mein Kind macht nun gar nichts mehr dreckig...

klage nicht...
dass dein Kind nicht viel schlafen mag,
mein Kind schläft nun viel zu viel...

klage nicht...
dass dein Kind dir viele Nerven raubt,
sei glücklich, dass du nicht weiß was es bedeutet keine Nerven mehr zu haben...

klage nicht...
über dein lebendes Kind,
schätze jeden Tag und freue dich darüber!


ich hoff ich trete hier niemanden zu nahe aber das gedicht sagt das aus was ich teilweise denke liebe grüsse katrin mit jenny u michael ganz tief im#herzlich

1

Hallo Katrin

Ich finde das Gedicht sooo schön, ich hatte richtig Tränen in den Augen.

Mein Sohn wurde mit einem Hirntumor geboren und wir kämpfen seit 3,5 Jahren dagegen. Ich denke manchmal ähnlich wie du. Ich sage auch immer : Sei froh das dein Kind dich noch nerven und sich dreckig machen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft

Liebe Grüße

Christine mit Mika-Levin fest an der Hand und #stern tief im #herzlich

2

ich bin mama eines sternchens und einer gesunden 7 monate alten tochter. ich denke, ich werde in zukunft oft an dieses gedicht denken, wenn ich wieder ueber meine kleine meckere...

3

Hallo Smallangel,

das ist ein schönes Gedicht, traurig. Ich denke das auch oft, daß ich froh und dankbar sein sollte (und es bin), daß ich ein gesundes Kind habe, das Dreck macht und mich nerven kann.

Es ist das Schlimmste, ein Kind zu verlieren. Ich habe es nicht erlebt und werde es hoffentlich niemals. Aber manchmal denke ich doch daran, was alles passieren kann und dann bete ich wirklich darum, daß mein kleiner Eumel niemals nie vor mir gehen wird.

Mein Beileid für dein Sternenkind. Alles Gute und viel Kraft.
LG Susan

4

Hallo...

Schönes Gedicht... Auch wenn es sehr traurig ist... Ich habe einen Sohn.. Über den ich sehr froh bin.. Vor 1.5 Wochen musste ich unser Krümelchen in der 6. SSW hergeben.. Es war eine ELSS...

Seit dem Tag schätze ich die Zeit viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr mit meinem Sohn.. Ich geniesse mehr... Ich weis nun, dass ich unendlich viel Glück hatte, ein gesundes Kind zu bekommen...

Ich wünsche sowas aber niemandem...

Gruß
Fusselchen + Joshua fest an der Hand + Krümelchen tief im Herzen