Warum werden Menschen geboren wenn sie sterben müssen?

ich frag mich immer wieder warum so viele Menschen sterben müssen:-( und egal ob Unfall, Krankheit oder sonstiges. Nur in 1 Jahr haben wir 5 liebe Menschen verloren#schmoll, warum? Ich habe immer so angst das es weitere sterbefälle gibt, ich weiß nicht warum aber bei jedem Sterbefall habe ich einige zeit davor so ein komisches gefühl das jemand sterben wird #schock und jedes mal sind dann nach 2 Monaten meine lieben gestorben#schmoll. Am donnerstag ist nun beerdigung und ich hoffe ich kann es überstehen, da es noch 2 Kinder beerdingt werden ist das für mich am schlimmsten. Ich habe nun einen wunderschönen grossen Kranz bestelt für Donnerstag und hoffe das es meinen 3 lieben die leider zu früh gehen mussten gefällt.

Sorry für meine fehler, aber ich bin gerade so am weinen und muss nur noch an donnerstag denken.

1

FALSCH!
Es müssen nicht so viele Menschen sterben, es müssen ALLE Menschen sterben.
Alles was existiert geht auch wieder.
Das ist der Lauf der Dinge.Es tut mir sehr leid,dass es dich so schwer getroffen hat.
Aber denke daran,dass es nunmal dazu gehört, der eine wird über hundert, der andere überlebt nichtmal die Geburt.
Warum das so ist, und wer die Uhr stellt.....das weiß nunmal niemand.#liebdrueck

2

In unseren Breitengraden haben viele Menschen Probleme mit dem Tod oder der eigenen Sterblichkeit.
Ich setze mich bewusst mit dem Thema schon lange auseinander und werde auch mit meinen Kindern ganz offen darüber reden und versuchen ihnen nicht zu vermitteln, dass Sterben, der Tod, die Sterblichkeit etwas schlimmes ist.

Es ist traurig, das ist so.
Manchmal unerträglich vor allem wenn die natürliche "Reihenfolge" dermaßen durchbrochen wird, dass Eltern ihre Kinder zu Grabe tragen müssen.
Aber es ist nicht zu ändern.
Es gehört dazu, man kann nix machen, außer sich damit abfinden und so gut es geht damit zu leben.

Lg, Cora

3

Liebe Cora,

das sind sehr harte Worte, die du da nutzt....ich bin erschüttert...denn ich bin eine Mutter, deren Tochter regelrecht hingerichtet wurde....was denkst du, wie deine Worte auf mich wirken? Du würdest nicht so reden, wenn du so etwas durchmachen würdest......würdest du dann immernoch sagen: "Aber es ist nicht zu ändern.
Es gehört dazu, man kann nix machen, außer sich damit abfinden und so gut es geht damit zu leben."
Ich glaube nicht.
Ich hoffe, das du so etwas nie durchmachen mußt.
Wünsch dir trotzdem ein gesundes Neues.
Stille Grüße
Martina mit Tränen in den Augen und Mariann im Herzen

4

Um Gottes Willen.
Nichts lag mir ferner als Dich treffen zu wollen.
Das tut mir leid.

Aber so hart es klingt, es geht doch gar nicht anders, als damit leben zu müssen. So schlimm das Schicksal ist, dass Dir aufgezwungen ist, so musst Du doch auch irgendwie damit leben und Dich mit dem Tod abfinden, weil es nicht zu ändern ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass der/die Täter nicht bestraft werden müssen/sollen, dass die nicht büßen müssen, aber das was passiert ist, ist nicht mehr zu ändern.

Was ist denn die Alternative - wie hättest Du es ausgedrückt?

Außerdem galten meine Worte eher denen, die mit dem "natürlichen" Tod ein Problem haben, der auf uns alle unweigerlich und 100%ig zukommt...

Liebe Grüße,
Cora

weiteren Kommentar laden