Mann durch Verkehrsunfall verloren

Hallo,

muss mir auch erst mal die Seele vom Leib schreiben.
Vor 2 Monaten verlor ich meinen Mann durch einen tragischen Verkehrsunfall. Er war mit dem Motorrad auf dem Weg zur Arbeit, kollodierte erst mit einem Reh wobei nicht viel passierte. Erst als ein Lkw-Fahrer die Unfallstelle sah und diese absichern wollte, kam ein Auto von der Gegenfahrbahn und raste ungebremst in die Unfallstelle rein und erwischte dabei meinen Mann. Zumal das eine total grade Strecke ist und sehr übersichtlich. Mein Mann starb dann an innerlichen Verletzungen die von der Autofahrerin stammen. Gegen diese läuft seitdem Strafanzeige, zwecks Fahrlässiger Tötung.
Nun sind ich (36) meine beiden Kinder 10 Monate und 5 Jahre alleine. Der ganze Papierkrieg hat mich aufgefressen. Meinem grossen merkt man auch an, das ihn alles etwas nervt. Ich versuche auch so gut wie es geht normal mit ihm umzugehen, und wenn das Thema "Papa, Unfall " angeschnitten wird, rede ich ganz normal mit ihm darüber.
Zudem kommt noch, das vor 3 Tagen noch mein Opa gestorben ist.
Jetzt möchte ich gerne eine Mutter-Kind-Kur machen, damit ich hier endlich mal raus komme.
Hat jemand von euch ähnliches mitgemacht, oder wer kann mir mal einen guten Rat geben, wo man gute Kuren findet die auf Trauerbewältigung bassieren für Kinder und Erwachsene?

1

Mein herzliches Beileid. Nicht auszudenken, was du und deine Kinder zur zeit durchmachen müssen. Viel Kraft für die Zukunft...#liebdrueck

Hast du dich mal an die deutsche Verkehrsopferhilfe gewandt? Ich denke die können dir sowohl bei dem Papierkram als auch bei der trauerbewältigung weiterhelfen...

LG #kerze

2

Auch ich möchte Dir mein Beileid ausprechen,das ist wirklich ziemlich hart.
Hast du schon bei deiner Krankenkasse gefragt. Normalerweise kennen die doch solche Adressen.
oder frag mal deinen Hausarzt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das es noch jemand gibt ( Freundin od. Familie ) an die du Dich anlehnen kannst.

für deinen Mann eine #kerze

3

Hallo,

was euch passiert ist tut mir so leid. Da finde ich keine Worte für.

Deinen Wunsch eine Mutter und Kind Kur zu machen finde ich sehr gut.

Ich habe zwar ein ganz anderes Schicksal als du, habe aber nun auch eine Kur beantragt und auch bewilligt bekommen.

Ich fahre in die Sonnenalm Klinik in Oberstaufen, die sind scheinbar Spezialisiert auf Trauerbewältigung.

Ich hoffe du bekommst schnell Hilfe.

LG
Stefanie

4

Hallo!

Mir tut es auch sehr leid,was Euch passiert ist.
Mein Gott,beim Lesen bekam ich Gänsehaut.

Ich würde mich auch an die Krankenkasse wenden,die werden Dir sicherlich helfen.

Hast Du ansonsten familiäre Hilfe?

Stelle mir das sehr schwierig vor.....

Ich schick Dir eine Umarmung

Michaela

5

Hallo Schnuute!
Erst einmal ganz lieb feste#liebdrueck
Ich habe meinen erstern Mann vor fast acht Jahren verloren.
Deine Kur wird bestimmt bewilligt.
Wir haben hier bei Urbia einen Club extra zum Thema Mutter-Kind-Kur.
Dort bekommst du bestimmt viele Tipps und Antworten.
Liebe Grüße
Karin

6

Hallo!!#liebdrueck
Es tut mir sehr leid für Dich und DEine Kinder......:-(
Nach dem Tod unserer Ältesten habe ich lange versucht stark zu sein für mich und meine KInder und meinen Mann ,irgendwann ging es mir so schlecht dass ich eine Mutter-Kindkur für mich und die kleinsten drei KInder beantragt habe.Gleichzeitig habe ich eine Haushaltshilfe beantragt und ich habe mich echt erschrocken,als die sofort genehmigt wurde und ein paar Tage später in der Tür stand!!!!Die Genehmigung für die Kur kam nach 4Wochen und weitere 4Wochen später war ich dort!!!Dort waren auch Frauen ,die ihren Eheparntner verloren haben.Ich muß sagen ,dass dort nicht viel in Sachen Trauerarbeit getan wurde,aber ehrlich gesagt ,halte ich drei Wochen dafür auch viel zu kurz!!!!! Ich wollte körperlich wieder auf die Beine kommen ,das war mein Ziel.Man darf von dieser zeit nicht so viel erwarten,es ist einfach zu kurz!!!Mir hat es so sehr gut getan ,auch die kinder haben sich gut erholt.....den Schmerz um den Verlust ihrer Schwester kann ihnen niemand nehmen!!!!Ich kann Dir nur dringend zu einer Kur raten,es ist das beste was Du jetzt erst einmal tun kannst!!!!DEin Arzt muß Dir dafür eine Bescheinigeng ausfüllen ,Du kannst das aber auch über die Caritas,SAmariter-Bund oder ähnliches machen!!Laß Dich nicht abwimmeln ,aber ich denke in Deinem Fall,wie in meinem ,wird das niemand versuchen!!!Ansonsten gibt es Trauergruppen in jeder Stadt,da bist Du mit DEiner Trauer gut aufgehoben.ich habe hier im Hospitz ein Jahr lang Gespräche gehabt.ERwarte bitte nicht ,dass du in ein paar Wochen DEine Trauer in den GRiff bekommst ,Du bist nach ganz am Anfang und es wird ein schwerer WEg.....sei geduldig mit Dir und Deinen KIndern und nimm alles mit was EUCH guttut!!!!ich wünsche Euch alles ,alles GUte und eine schöne Kur!!!!!! MOna

7

Ich kann dir nach empfinden:-( Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und mach unbedingt eine Trauervearbeitung. Wo du die beantragen kannst kann ich dir leider nicht sagen, bei mir wurde alles schon in der Klinik angeordnet. Hier bekommst du sicher noch hilfreichere Antworten als meine#hicks Ich wollte dir nur einen liebevollen gruß da laßen#liebdrueck
Frechi

8

Danke euch allen.
Habe mir gestern einen Termin beim Hausarzt geben lassen, wegen einem Attest. Und heute die Unterlagen bei meiner Krankenkasse angefordert, mal sehen was diese so anbieten.
Ich hoffe sehr das mir bei einer Kur geholfen wird, aber der Gedanke einen geliebten Menschen für immer verloren zu haben, wird nie ganz verschwinden. Er ist immer da, egal wohin man geht.

lg. marion