Angst vor Beerdigung

Hallo Ihr lieben,
heute wird mein drittes Sternenkind beerdigt, ich habe auf einmal große Angst -ich weiß auch nicht genau wovor, ob es das loslassen ist oder vor meinen Gefühlen,
man kann bei der Beisetzung etwas ablegen - und ich weiß nicht was, etwas was mich mit dem kind verbindet, ich habe nichts ( ich kann mich ja schlecht selber auf das Grab legen, auch wenn mir heute danach zumute ist )
ich fühle mich wie eine Rabenmutter- noch nicht einmal auf diesem letzten gang kann ich etwas für mein Kind tun...
hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ..? wäre echt dankbar
Liebe Grüße

1

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft für die Beerdigung. Vielleicht lässt Du einen Luftballon in den Himmel steigen und zündest eine Kerze an oder Du legst einfach Blumen oder ein Foto mit ans Grab? Sein Stofftier? ICh hab Zuhause am Bild meiner Großeltern die Figur hier stehn
http://www.geschenke-elsen.de/Demdaco-Willow-Tree/Familie-Demdaco/Erinnerung-Remember/?sid=lioa6giis2b9u5p9slocgit626
und ich finde sie hat irgendwas tröstliches...
Dort gibt es einige super schöne und vielleicht wäre das ja auch was für Dich und Du richtest Dir daheim ein kleines Plätzchen für deine Sternenkinder ein????

ICh wünschr Dir alles alles Liebe Druschi

2

Vielen lieben Dank,
du hast mir sehr weitergeholfen. Das waren sehr schöne Ideen.
liebe Grüße

3

Von #herzlich

4

Hallo....
ich kenne das Gefühl...mir ging es vor 2 Jahren genauso...ich mußte meine kleine Maus mit 6 Monaten gehen lassen.
Was du jetzt empfindest ist normal...wir haben unserer Tochter von uns ein Bild mit in den Sarg legen lassen...und um den Hals trug sie meine lieblings Kette...
Ich hatte das Gefühl wenn ich ihr was persöhnliches von mir mitgebe bin ich ihr noch näher verbunden...
Ich wünsche dir für den heutigen Tag gang ganz viel Kraft....ich fühle mit dir weil ich weiß wie schwer es ist loszulassen.
Ich zünde für alle unsere Sternenkinder eine #kerze an..

5

Hallo !
Vielen lieben Dank für deine Wünsche. Habe es jetzt hinter mir,
es war schon sehr schwer, ergreifend und es war glaube ich auch ein wichtiger Schritt um die Verarbeitung voranzutreiben.

Es ist schön zu wissen das es Menschen gibt die mitfühlen man fühlt sich nicht ganz so einsam.
Danke !
Liebe Grüße