morgens ist es am schlimmsten

jetzt sitz ich wieder hier, meine zwei männer schlafen noch und ich muss mit meinen gedanken und gefühlenallein sein.
einerseits ist es gut so, ich glaube ich verunsicher unsern sohn wenn ich weine.
er ist ein sehr mitfühlendes kind und er schaut meistens ganz irritiert wenn er mich weinen sieht, ich weiss das gehört dazu und ich sag ihm auhc immer das ich traurig bin weil wir unsere kleine mara nicht behalten durften.

morgens wenn ich wach werde ist mein erster gedanke mara, ich vermisse sie auch wenn ich sie nie wirklich kennenlernen durfte. über sie zu reden tut irgendwie gut, aber zu wissen das sie nie in ihrem bettchen liegen wird, das ich nie mit ihr spazieren fahren darf oder ihr all die süssen sachen anziehen werde, das sind so kleinigkeiten die ienem in durch den kopf gehen.

was haben wir uns vorher gedanken gemacht, wir wollten erfahren wie ihr grosser bruder auf sie reagiert, wie es ist zu viert zu sein und auch wieder so sachen wie durchzächte nächte. ich war so gespannt darauf wie sie ist, ob sie wie ihr bruder ist oder ob sie lauter ist und mehr auf sich aufmerksam macht.

wir hatten schon überlegt wer ihre taufpaten werden sollen und wo wir sie taufen lassen, ich hatte sogar schon ein süsses k leidchen ins auge gefasst und jetzt?
jetzt müssen wir uns um die beerdigung gedanken machen, meine kleine süsse unter die erde bringen.
dabei auch noch mit der bürokratie rumschlagen und irgendwie auch noch eine schöne adventszeit für unseren sohn hinkriegen.

auf einer seite kann ich es kaum erwarten wieder schwanger zu sein und auf der anderen seite habe ich auchangst davor nochmal soetwas zu erleben. ich war so naiv zu glauben das wenn man die ersten 12 wochen schafft das die wahrscheinlichkeit sehr gering ist das noch etwas passiert.

ich bin unendlich dankbar das ich unseren spatz habe, er hilft mir/uns den alltag aufrecht zu erhalten und ich will für ihn auhc die kraft aufbringen weihnachten zu feiern. mara hätte sicherlich nicht gewollt das wir so traurig sind.

nicole mit luke fest an der hand und mara sophie im herzen

1

#kerze für eure kleine Mara...

2

Hallo!

Ich kann so gut verstehen was Du schreibst....
Es sind einfach so viele Kleinigkeiten die einen ständig traurig machen.
Ich war auch sehr naiv und dachte immer, wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind wird alles gut gehen. Aber ich musste nun leider erleben, dass auch kurz vor dem Ende noch viel und schreckliches passieren kann.
Ich weiß nicht, aber ich hätte mich einfach mit dem Thema beschäftigen sollen, dass auch in der späten Schwangerschaft noch was passieren kann.

Darf ich fragen welcher SSW Ihr eure Mara Sophie verloren habt?
Ich wünsche Dir viel Kraft


LG

Sophie Du bist immer in unserem Herz und wir vermissen Dich so unendlich #kerze

4

hallo perle,

es war in der 36 ssw.
alles war bereit für mara, es fehlte nur noch sie.

lg

3

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

5

Hello

Vielleicht hilft das ein wenig...und sollten vielleicht viele mal tun

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und
lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist.

An diesem Morgen lasse ich dich deine Kleider selbst aussuchen und
sage wie perfekt es aussieht.

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegenlassen
und mit dir in den Park zum Spielen gehen.

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und
lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den
Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen
fliegen lassen.

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde
nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde
es dir einfach kaufen.

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen,
was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist.

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie
ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen.


An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine
Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr
ich dich liebe.

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen
und mich nicht über die Pfützen ärgern.

An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf
dem Balkon und zählen die Sterne.

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir
kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen.

An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar
streiche während du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für
das größte Geschenk das Gott mir gemacht hat.

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre
vermißten Kinder suchen,
die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen,
weil die Kinderzimmer leer sind,
an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen
müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht
hinausrufen dürfen.

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuß gebe, dann werde ich dich
ein bißchen fester halten, ein bißchen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts
bitten.

Außer einen weiteren Tag....
Wir wissen nie, ob Gott uns noch einen weiteren Tag gibt



kol tow

Sunzi

6

tut mir so leid für ,ein so schöner name ,wenn ich die zielen über die taufe lese,bekomme ich gänsehaut und tränen in den augen

glg sonja