Wie soll ich Morgen überstehen?Meine Mama hätte Geburtstag!

Hallo,
Heute muss ich bei euch ausheulen.

Ich weiss nicht wie ich den morgigen Tag überstehen soll.

Meine Mama hätte morgen Geburtstag, wenn dieser Krebs nicht ihr Leben am 7.Mai 2008 genommen hätte.

Sie würde morgen 53 Jahre alt werden!
Nun kann ich nur an ihr Grab gehen und dort gratulieren.
Wovor ich allerdings Angst habe, ich war seit der Beerdigung nur zweimal an ihrem Grab.
Einmal mit meinen Kindern, mit sehr viel auf die Zähne beissen. Und einmal alleine und auch nur ganz kurz, weil ich kurz vorm zusammenbrechen war.

Vor 18 Jahren starb mein Papa an Leukämie, Letztes Jahr Mama an einem Stammhirntumor,also auch an Krebs.
Warum gibt es so eine fiese Krankheit?
Wo einem das liebste nimmt ohne vorher zufragen?


Sie fehlt mir so sehr!Selbst bei alltäglichen Dingen fehlt Sie mir, egal in welcher Situation.Als bei mir letztes Jahr der Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs offenbart wurde, dachte ich ruf Mama an, tja aber wie soll ich Sie anrufen wenn Sie nicht mehr da ist? Wurde aber, Gott sei Dank, nicht bestätigt. 3 Wochen später dann der Verdacht auf Leukämie, das wahr zuviel und bin zusammengebrochen, da mein Papa an dieser Krankheit starb.Wurde aber, Gott sei dank, auch nicht bestätigt.

Es tut so weh.


Mensch, alles beschi...........! Sitze hier und weine.



Sorry wurde doch länger.

Danke fürs ausheulen.

Traurige Grüsse


Marion






Da steht ihr nun, wollt mich betrauern
ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -
doch schaut einmal genauer hin.

Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet,
mein Körper mag hier unten sein,
doch während die Musik noch tutet
bin ich schon lang nicht mehr allein.

Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.

Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.

Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.

Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich!

Blumen erblühen in all ihrer Pracht
die Rose und selbst der Wegerich,
und alle sind für euch gemacht
und eine Blume - das bin ich.

Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich!

1

Hallo Marion.
Ich weiß genau wie Du Dich fühlst.Meine Mama ist letztes Jahr am 08.09.08 gestorben sie ist wahrscheinlich erstickt schweres Asthma so genau wollte ich das nicht wissen ob sie eingeschlafen ist oder etwas anderes.
Ich würde Dir den Tipp geben zu Ihrem Grab zu gehen eine kleinigkeit mitzunehmen und Ihr ein bisschen zu erzählen.
Es ist mir am anfang auch schwer gefallen etwas zu sagen ich fing gleich an zu weinen das ist glaub ich auch normal.
Meine Mama hat nächsten monat Geburtstag.Es ist bestimmt auch nicht so leicht es wird auch nicht leichter.
Mit der Zeit wird es vielleicht besser.
Ich wünsche Dir viel kraft.
LG Nicole#kerze#liebdrueck

2

Hallo

fühl dich einmal von mir #liebdrueck ich weiss wie schwer dir das fallen muss zu ihrem Grab zu gehen und zu wissen Sie kommt nicht mehr wieder.

Ich habe meinen Vater am 25.09.2008 verloren im Türkei Urlaub plötzlicher Herzstillstand leider konnte man ihn nicht wieder beleben. Es ist so schwer damit um zu gehen. Er wäre 10 Tage später 61 Jahre alt geworden. Ich konnte nicht einmal an seinem Geburtstag zu seinem Grab gehen weil er noch nicht beerdigt war.

An seinem Grab habe ich folgende Worte gesprochen

Ganz sill und leise,
ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen,
es ist so schwer, es zu verstehen,
daß wir dich niemals wiedersehen.


Ich wünsche dir für den heutigen Tag viel Kraft,
ich zünde eine #kerze für unser Lieben an.

LG
Bianca

3

Hallo,

meine Eltern leben zwar beide noch, aber meine Großeltern sind alle verstorben.

Wenn jemand von ihnen Geburtstag hat sitzen wir meistens mit der ganzen Familie zusammen und es gibt Kaffee und Kuchen, fast als wären sie noch da. Uns allen helfen diese Rituale, das zeigt allen das keiner vergessen wird.

Wir haben letztes Jahr den 100. Geburtstag von meinem Opa gefeiert der seit über 40 Jahren tot ist und den von uns Enkeln niemand kennengelernt hat, aber für meine Mutter und ihre Brüder war es ein schöner Tag, sie haben viele Erinnerungen ausgetauscht und wir alle haben viel gelacht und auch geweint, aber mein Opa ist nicht vergessen.

Alles Gute #kerze

4

Liebe Marion

das Gedicht ist wunderschön und erinnert mich sehr an meine Oma.

Ich wohne leider 100 km vom Grab entfernt und daher gehe oft über die weiten Felder spazieren und sehe meine Oma oft im Wind, wie er einem über das Gesicht streichelt oder die Sonne wie sie ein warm in den Arm nimmt...

Der Friedhof macht mich immer nur noch trauriger. Ich konnte auch nicht ihrem Namen auf den Stein schreiben lassen. Ich will nicht sehen das sie dort liegt, denn für mich ist sie immer noch da, in meinem Herzen

Ich wünsche dir ganz viel Kraft den heutigen Tag zu überstehen#herzlich

glg Nina