Baby totgeschüttelt von Tagesmutter...wie schrecklich das ist

Hallo zusammen,

und wieder hat eine überforderte Tagsesmutter ihren Schützling tot geschüttelt.

Hier der Link:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/21/todesursache-tagesmutter/sie-schuettelte-christopher-zu-tode.html

Es ist einfach nur schrecklich, der kleine war so alt wie meine Tochter jetzt ist. Wenn ich mir vorstelle....ne besser nicht#heul

Ich versteh aber die Mutter auch nicht so ganz....sie fand die Methoden der TM nicht so doll und hat ihr Kind trotzdem wieder dorthingebracht.

Eine #kerze für den kleinen armen Mann

1

wirklich traurig! und schrecklich für die eltern, die bestimmt nichts schlechtes wie ihr kind wollten :-(.

aber dennoch: die sache ist bald ein jahr her - mittlerweile wurde die TM verurteilt und ich finde du erweckst hier ein wenig den falschen eindruck, wenn du schreibst
"und wieder hat eine überforderte Tagsesmutter ihren Schützling tot geschüttelt"
denn soweit ich weiß, war das bis jetzt der einzige fall dieser art.

aber ansonsten hast du vollkommen recht - ist wirklich schrecklich und darf nicht passieren, egal wie gestresst die TM ist.

viele grüße - kitty

3

Hallo,

habe gar nicht gesehen das es schon 1 Jahr her ist habe es halt jetzt erst in der Zeitung gelesen.
Sry, wenn ich hier etwas aufdecke#hicks

7

... so entstehen Gerüchte...


im Übrigen ist es nicht besonders clever, die BILD als Quelle zu nutzen.

2

Ich kanns nicht glauben....

und sie ist wieder schwanger und fürchtet sich vor dem Tag an dem sie ihr Kind wieder zu einer Tagesmutter geben muss?????Das muss sie doch gar nicht!

Sowas Dummes...nix gelernt oder wie? Man sollte für so kleine Kinder immer da sein. Man kann heute schließlich keinem mehr vertrauen. Und das Geld- Argument finde ich scheisse, wir müssen auch sehr aufs Geld gucken, aber niemals würde ich deshalb mein Kind irgendjemand Fremden anvertrauen!

Meine Meinung- auch wenns nun hier wieder abgeht. Der arme kleine Christopher- ich kanns ja gar nicht fassen- hat denn die TM nie was von Hirnblutungen durch Schütteln gehört? Fünf Jahre sind nix, die gehört für immer weggesperrt, damit sies bei ihren Kindern nicht auch so machen kann!

Gute Nacht

4

Ja, das sie wieder ihr Kind zur TM geben will/muss finde ich auch sehr merkwürdig.

Nach so einem Fall würde ich mein Kind niemandem mehr anvertrauen schon gar keiner TM#augen

5

Es gibt aber auch Leute die wirklich Arbeiten gehen müssen und da ist nix mit "das Geld Argument zählt nicht".
Wäre schön wenn zum Beispiel wir so denken könnten aber es geht nun mal nicht.
Ich habe auch einen Mann der schwer arbeitet (er ist bei der Müllabfuhr und kippt 12 Stunden am Tag (ja auch deinen Müll) In den riesigen LKW, stinkenden schmutzigen Müll) und er ernährt uns 3 Personen im Moment mit 1000 Euro!

Und hier in Hessen gibt es erst Kindergartenplätze mit 2 Jahren das heißt ich müsste jetzt noch ein Jahr daheim bleiben. Aber es geht nun mal nicht weil wir nicht von 1000 Euro leben können. Die Miete muss gezahlt werden, Strom und alles Mögliche.

Wie soll man das denn bitte schön dann machen??
Und wenn dein Kind irgendwann mal in den Kindergarten geht gibst du es auch an Fremde Leute oder wenn es zur Schule kommt da sind ja noch mehr Fremde Leute.

Also was erzählst du hier eigentlich.
Ich Entschuldige damit nicht die TM die das Kind todgeschüttelt hat sondern ich möchte die Mütter entschuldigen die Arbeiten gehen MÜSSEN und eben nicht daheim sitzen können bis ihr Kind 18 Jahre alt wird!!!!

Und wenn du sagst ihr müsst auch aufs Geld schauen aber trotzdem gehst du nicht arbeiten dann musst du mit sicherheit noch lange nicht so aufs Geld schauen wie manch anderer.

weitere Kommentare laden
8

ich hab grad den urteilsspruch im fernsehen gesehen.

echt grausam...und für sowas 5 jahre???na klasse, echt...hauptsache steuerbetrüger bekommen mehr!!!!

ABER ich muss frenze85 recht geben, man muss einfach arbeiten gehen in der heutigen zeit, wenn man nicht zusätzlich algII haben will. ich musste beim großen auch arbeiten gehen.

nur finde ich es unmöglich, dass die mutter des kleinen christopher sich nicht JETZT schon nach einer geeigneten tagesmutter umsieht, denn das ist und bleibt ein einzelfall.

ich bin auch mit meiner TM reingefallen, allerdings nicht auf so eine art und weise, sonst würde die dame heute nichtmehr atmen, aber ich habe schon jetzt eine tolle TM für unser zweites, die schon jetzt einen platz für oktober 2010 freihält, der kann ich vertrauen.

also hört auf zu erzählen, dass man nicht arbeiten gehen muss!

es ist tragisch, was passiert ist, aber es ist nicht jede tagesmutter so!

auch von mir eine kerze für den kleinen und den eltern alles erdenklich gute mit dem neuen erdenbürger!

lg

10

Natürlich MUSS man arbeiten gehen....aber man MUSS auch Prioritäten setzen!

11

das ist richtig...

ich denke auch, dass ich probleme hätte, mein kind abzugeben, wenn sowas passiert ist.

und es gibt auch krippen, auch nicht besser, aber wenigstens mit ein bisschen mehr überwachung durch andere anwesende....

kann man nie sagen, wenn man selber nicht drinsteckt, aber die mutter sollte sich schon vorher überlegen, ob sie sich ein kind ohne arbeiten gehen leisten können oder ob ich das trauma nochmal durchleben wollte...

da hast du echt recht....

lg

weitere Kommentare laden
13

#heul#heul#heul .... finde dafür keine Worte........#heul#heul

15

#kerze

21

"UND: wenn es ums leben meines kindes geht, verzichte ich auf alles und würde auch nicht scheuen wohngeld oder so zu beantragen. ich bin gegen sozialschmarotzer mit fadenscheinigen ausreden, aber bei einer solchen erfahrung... "


#pro#pro#pro

da sind wir d`accord!#cool

Alles Gute#klee