Meine Oma ist eingeschlafen...dringend Spruch für Grabschmuck

Hallo

Heut morgen kurz vor halb 6 erhielt ich den Anruf, dass meine Oma nun für immer eingeschlafen ist, nach eta 12 wöchigen Kampf mit vielen Leiden und Schmerzen.

Sie hatte einen Lungentumor, der im Juli erst festgestelt wurde. Der Tag geht einfach so an mir vorbei. Dazu sind auch noch meine 2 Kinder krank. Es tut alles so weh.

Meine Mama und meine Tante haben um 14 Uhr einen Termin beim Bestatter. Habt ihr vielleicht Vorschläge für Spüche, für das Grabgesteck???

lg Tweety25883#heul

1

Hallo,

es tut mir sehr Leid, dass du deine Oma verloren hast.

Was die Sprüche angeht - geht in euch und besinnt euch dsrauf, was eure Oma ausgemacht hat. Vielleicht findet ihr eigene Worte, das finde ich immer schöner, als irgendeinen "Spruch".

Bei meiner Oma haben wir geschrieben:

"Unsere Ami- du hast uns geliebt, behütet, bestärkt. Wie schön waren dein Lebensmut und dein Lachen."

Ansonsten kriege ich von diesem Spruch immer Gänsehaut, er ist von Michelangelo:

"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich bleib' bei euch und geh' durch eure Träume"

Liebe Grüße
Jana

2

Hallo

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Ich habe schon was gefunden.

Wir haben

"Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah."

und mein Bruder und seine Familie:

"Begrenzt ist das Leben- unendlich die Erinnerung"

Gestern hat meine Mutter noch gesagt, dass sie heut die Wohnung kündigen wollen, denn es war ja klar, dass sie gehen wird und nicht mehr in ihr zu Hause kommt. Aber, dass es auch noch gleich diese Nacht passiert....#heul

3

Erstmal mein herzliches Beileid. ich zünde eine #kerze für deine Oma an.

Ich finde den Spruch ganz toll. .... Und überall sind deine Spuren. Oder... Gott hat wieder einen Engel mehr.

ich hoffe Du findest das richtige.

LG Steffi

4

Hallo!

Mein Beileid!

Ich habe meine Oma letzte Woche verloren und wir wollten einen Kranz (wie der Rest der Familie) machen lassen. Die Bestatterin hatte dann die Idee, dass wir ein Herz aus Rosen machen und es stand drauf: "Wir vermissen dich! Deine..."

Am Freitag war die Beerdigung und das Herz sah sooo schön aus. Ich hoffe, meine Oma hat sich darüber gefreut. Wo auch immer...

LG
Susanne

6

Ebenfalls mein Beileid.
Die Gestecke werden doch erst etwas später gemacht, die Beisetzung wird vermutlich auch erst am 30.10. sein.

Es ist einfach schrecklich, wenn der Tag einfach so an einem vorbei geht.

LG

5

Hallo,

wir hatten den:

dem Auge fern, dem herzen ewig nah


#liebdrueckPia

7

Den hab ich auch gefunden, den werden wir auch nehmen.

LG

8

Freut mich!

LG

9

Hallo!

Tut mir leid mit deiner Oma!
Mein Opa ist am Freitag abend nach quälender Krankheit friedlich eingeschlafen. Wir haben heute ein Herzgesteck bestellt auf dem steht: "Du bleibst in unseren Herzen!" Auf die andere Seite der Schleife kommen dann unsere Namen.

Alles Liebe, Anne

10

Mein Beileid auch für dich. #liebdrueck

Es ist furchtbar zu wissen, wenn sich dien Menschen so quälen. Ich hoffe, meine Oma ist ohne Schmerzen eingeschlafen.

lg

11

mein beileid.
Mein opa ist am 05.10.2009 getorben nach einem schlaganfall

den spruch haben wir auf dem Herz stehen :

" Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und aus Errinnerungen Stufen würden , dann würd ich hinauf steigen und dich zurückholen "

Allerdings bin ich bei meinem Opa großgeworden und daher passte das.

LG Carina

12

#danke für deine Antwort und mein Beileid für dich. Mich würde noch interessieren, ob man den Spruch im Preis mit drin hat oder extra gezahlt werden muss. Ich muss meiner Mutter morgen sagen, wieviel wir für unser Gesteck ausgeben wollwn, weil sie es am Donnerstag bestellen.

Mit meiner anderen Oma bin ich groß geworden. Meine Eltern haben ein 2 Familienhaus und sie eine Wohnung darin und da meine Eltern ja arbeiten mussten, war ich oft bei ihr. Hab auch oft bei ihr geschlafen, wenn es gewittert hat, da wir beide Angsthasen waren.

Ich zünde noch eine #kerze an, für all die lieben Menschen, die uns leider oft viel zu früh verlassen müssen.

LG