Warum??? 3 Monate altes Baby in Nachbarschaft gestorben

Hallo an alle,

heute muss ich mal hier mein Herz ausschütten.
Es geht um eine Nachbarin, welche 2 Kinder hat, (3 Jahre und ca. 3 Monate).
Vor einigen Wochen hat der 3-Jährige dem kleinen eine Murmel gegeben und das Baby hat diese verschluckt und drohte zu ersticken.
Nur dem schnell eintreffendem Notarzt und der anschließenden Behandlung im Kinderkrankenhaus ist es zu verdanken das Er überlebt hat!
Nun das schlimmste :-(
Vor einigen Tagen hatte die Mutter der beiden Geburtstag und der kleine war gerade wieder zuhause.
Damit Sie die Hände frei hatte um Ihre Gäste zu bewirten hatte Sie den kleinen in einer Bauchtrage vor sich am Körper geschnallt.
Als Sie die Treppe herunter gehen wollte, passierte es.
Sie fiel mit dem kleinen Baby die Treppe herab und das Baby ist jetzt tot!#heul Die Mutter ist auch verletzt aber nicht so schlimm.
Der Notarzt hat wohl ca. 1 Stunde gebraucht weil Er von ca 80 km. Entfernung kommen musste, alle umliegenden Notärzte waren aufgrund anderer Einsätze nicht verfügbar.
Meint Ihr das ist Schicksal?
Mir tut die Mutter so unsagbar leid und all meine Gedanken sind bei dieser Familie!


#kerze

LG die #heul traurige Cel

1

#schock#schock#schock

#kerze#kerze#kerze

ich denke, dass alles Schicksal ist, was im Leben passiert.....

2

Oh, mein Gott!
Mir wäre mein Kleiner mit 9 Monaten mal fast an Erbrochenem im Autositz erstickt. Das alleine ist ein Albtraum.
Aber dass die Mutter auch noch stürzt.
Oh mein Gott!!! Hab meine Kinder beide die ersten 4-5 Monate fast NUR getragen. Sicher dachte ich auch daran, aber dass sowas wirklich passieren kann...einfach nur schrecklich. Die arme Mutter. Als Mama gibt man sich sowieso an allem die Schuld....
Eine #kerze für das Baby und eine #kerze für die Mama. Möge ihr der kleine Schutzengel in diesen schweren Stunden beistehen

3

um himmels willen#schock
die mama wird ihr leben nicht mehr glücklich werden:-(
man könnte aber gerade so meinen das da was war was den jungen +holen+ wollte.....liest sich schon sehr heftig.


tut mir so leid#kerze

4

Oh Gott, wie furchtbar.

Ich wünsche der Mutter, dass SIE an Schicksal glaubt, damit die Schuldgefühle sie nicht völlig zerfressen. Die arme Frau, die arme Familie.

#kerze
Jana

5

Mensch, das ist ja furchtbar! Die arme Frau macht sich sicher schreckliche Vorwürfe- ich wünsche ihr sehr, daß sie es irgendwann als Unfall akzeptieren kann und die Schuld nicht bei sich sucht.
Ob es Schicksal ist oder nicht, darüber kann ich nicht urteilen- wie schon gesagt, ich sehe es als schlimmen Unfall und solche Dinge passieren leider, auch wenn es einem grausam erscheint.
Eine #kerze für den kleinen Mann- dem es hoffentlich gut geht, wo immer er jetzt auch sein mag und mein tiefstes Beileid für die Familie!
LG von einer schockierten Nathalie

6


bei solch einen schrecklichen unfall, findet man keine worte !!!

leider ist soetwas ähnliches meiner schwiegermutter passiert.
nur das sie nicht die treppe runtergefallen ist, sie ist zu hause gestürzt und genau aufs baby rauf. auch dieses baby hat den unfall nicht überlebt.

#kerze

7

hallo erstmal ich habe es in der Zeitung gelesen und eine Freundin, sie wohnt nur eine Querstraße weiter von der Familie, hat es mir heute in der Schule nochmal erzählt. Der Nachbar über der Familie ist wohl irgendwie sanitäter oder so, doch der konnte auch nichts mehr tun. Das kleine was wohl schon nicht mehr zu retten! Das mit dem Notarzt ist echt ein Unding. Die stadt ist ja nicht so klein, da hätten die gleich den Hubschrauber schicken sollen ist ja von kassel nicht weit mit dem Hubschrauber!

Wünsche der Familie und vor allem den Eltern ganz viel Kraft.


#kerze