kein kontakt zum enkel

sicher geht es mir nicht so schlecht wie es grosseltern geht die ihre enkel durch tot verloren haben!
Fakt ist es aber auch dass es mir schlecht geht!Seit 1nem jahr durfte ich nun meinen enkel nicht mehr sehen...und dass weil ich meiner tochter keinen glauben schenke.Sie hat gelogen...richtig schlimme behauptet..und als strafe weil ich ihr nicht glaube hat sie jeden kontakt abgebrochen und ich darf meinen enkel nicht sehen

1

hallo,

irgendwie kann ich mir schlecht von der Situation ein Bild machen....
Ich denke wenn du deinen Enkel sehen willst solltest du einen SChritt auf deine Tochter zugehen- vllt auch bereit sein eine Lüge zu verzeihen.
Kein Mensch ist perfekt und dein Enkel kann ja nichts für Euren Streit-....
Versuchs doch mit einem Brief....
Ich wünsche dir viel Glück...
Lisa Lina

2

Hallo,

so schwer es dir fallen mag, aber geh einen Schritt auf deine Tochter zu!! Allein schon für deinen Enkel.

Die Großeltern meines Partners haben auch keinen Kontakt zu unserer Tochter, wir wollen das nicht. Allerdings sind bei uns wirklich schlimme Dinge vorgefallen. Sie haben es sich ganz allein verbockt und machen auch keine Versuche, sich zu entschuldigen, nicht mal der Kleinen zuliebe. Mir solls aber egal sein.

Ich weiß ja nicht, was bei euch nun der Knackpunkt, bzw. was deine Tochter dir für Lügen aufgetischt hat, aber kann es denn wirklich so schlimm sein, dass ihr miteinander brecht und du den kleinen Zwerg nicht sehen darfst?? Red nochmal mit deiner Tochter!

Alles Liebe#klee

3

leider ist es wirklich so schlimm dass es ein aufeinander zugehen nicht mehr geben kann.ich leide kann aber nix dagegen tun.....manchmal sehe ich neue bilder im wkw und dann sitzt du da und heulst und heulst....
ich bin keine die nicht auf andere zugehen kann,aber mit dieser lüge hat sie alles kaputt gemacht und kein ende in sicht wir müssen sogar mit anwalt dagegen gehen...du siehst keine möglichkeit..aber danke..adri

4

Lass Dich mal#liebdrueck,
ja leider werden wir als Mütter auch von unseren kindern entäuscht. Was meinst Du was ich als Oma alles mache um für meinen Enkel dasein zu können?
Meine große hat sich auch sachen geleistet, ohne Kind hätte ich öfter anders reagiert.
ABER: es geht um diesen kleinen Wurm, der seine Großeltern benötigt und dessen Wohl mir am Herzen liegt.
Weihnachten und die Zeit davor ist ein guter zeitpunkt zum Neuanfang.
Vielleicht versuchst Du ein treffen auf neutralen Boden zb. cafe und sag im vorfeld das Dir dieser Schritt sehr schwer fällt , Sie aber deine Tochter ist und Du für dein Enkel dasein möchtest.
Der Streit sollte doch nicht auf den Rücken der Enkel ausgetragen werden.
Lg und viel Kraft und Glück #klee

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

du bist nicht allein mit deinem Problem !!

Mach es öffentlich, du wirst merken, so wie dir geht es mehreren Menschen.

In meiner Nachbarschaft sind 2 Familien, wo auch die Kinder den Kontakt zu den Eltern abgebrochen haben.

Bei der einen Fam. leben die Kinder im gleichen Ort.
Die Tochter hat sogar zu ihren Kindern gesagt, der Opa ist tot #schock

Bei der anderen Fam. ist eigentlich nichts vorgefallen, nur ist die Schwiegertochter sehr besitzergreifend und so darf der Sohn und der Enkel, der inzwischen geboren wurde, nicht mehr zu seinen Eltern kommen #schock

Ich würde dir empfehlen, ein Geschenk für deinen Enkel zu Weihnachten zu schicken.
Ruf öfter bei deiner Tochter an und frag nach deinem Enkel. So das man dir nicht nachsagen kann, dich würde dein Enkel nicht intresieren.

Grüßle :-)

9

sie weis wie ich fühle,sonst hätte sie mich so nicht gestraft....ich weis eigentlich auch immer bescheid freunde von ihr berichten mir ja..
es ist alles wirklich zuverfahren..was mir feht ist die nähe zu ihm.meine tochter ist altgenug aber der zwerg kann sich nicht wehren..somit steht er mit mir im regen

6

Hallo,

oh, das kenne ich auch nur zu gut, dass man keinen Kontakt zu den Eltern hat. Bei mir und meiner Mutter gab es auch immer wieder Theater und auch Monate wo wir überhaupt nicht miteinander geredet haben. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass wir nochmal miteinander reden. Aber wir haben uns wieder vertragen, auch wegen meiner 4 Jährigen Tochter und ihrer Enkelin. Wer allerdings auf wen zugegangen ist, weiß ich nicht mehr.

Kannst du nicht über deinen Schatten springen und Kontakt zu deiner Tochter aufnehmen? Versuche doch einen Strich zu ziehen und von vorne mit deiner Tochter anzufangen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist (gerade wenn unverzeihliche Dinge geschehen sind), aber das wird wahrscheinlich deine einzige Chance sein.

Zu meinem Vater habe ich leider auch gar keinen Kontakt, obwohl er nur 6 km von uns entfernt wohnt. Er hat damals eine Frau mit 3 Töchtern geheiratet und meine Mutter dafür verlassen. Kann passieren, so ist halt das Leben. Aber wir hatten auch immer wieder Kontakt zu ihm. Doch nun ist der völlig weg. Meine Tochter ist sein einziges leibliches Enkelkind und ihn interessiert das nicht. Mich macht das sehr traurig. Aber er und meine Stiefschwestern stehen halt alle unter der Fuchtel meiner Stiefmutter und da kann man halt keinen Kontakt mehr haben.

Ich drück dir die Daumen, damit du deinen Enkel bald wieder siehst.

Ganz liebe Grüße

Melanie

7

bei mir ist es ähnlich wie bei dir mit deinem vater.sollte ich jemals wieder in kontakt mit meinen eltern treten fängt die ganze schei.....wieder von vorne an.solange meine tochter unter der fuchtel meiner mutter steht und sie auf das dumme gebabbel meines vaters hört geht da kein weg hin.
es hat auch nix mit über den schatten springen zutun...es war zu schlimm sachen über die man nicht springen kann.da nutzt kein guter wille....ich hoffe nur dass mein zwerg irgentwann mal zu fragen anfängt und mir die chance zuerklärungen gibt.nur schade um die zeit mit ihm die uns so gestohlen wird..hatte auch schon drüber nachgedacht mein recht einzuklagen...aber dafür ist er noch zuklein und würde es nicht verstehen und es genügt dass es mir nicht gut geht.der zwerg soll nicht leiden.LG adri