Mama, Du fehlst mir so :-(!

Guten Abend Ihr Lieben #herzlich!

Meine Mama ist vor über 2 Jahren an Brustkrebs gestorben, kurz nach Ihrem Tod habe ich geheiratet (Sie wollte so gerne dabei sein, wir haben gewartet, weil wir dachten Sie wird wieder gesund)#schmoll. Ich habe eine 13 Jährige Tochter, die war Mama´s ganzer Stolz, nach der Hochzeit bin ich nochmal Mama geworden, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr. Schade, dass er es nicht genießen darf, eine sol tolle Oma haben zu dürfen. Sie fehlt mir so, ich könnte Sie hier so gut gebrauchen. Diesen Monat hätte Sie Geburtstag gehabt(Ihr 60zigster) und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür #schmoll. Am Heiligabend sind wir immer zusammen in die Kirche gegangen, da kommen immer ein paar Tränen, wenn ich daran denke.

Manchmal denke ich, dass ich nicht normal bin, weil ich immer noch so Phasen habe, wo ich Sie ganz stark vermisse. Ich würde Sie so gerne in den Arm nehmen. Geht es noch jemandem so?????

Einen schönen 2. Advent#kerze#kerze morgen und eine #kerze für meine Mama, die immer Kerzen sooooo... gerne mochte.

Frederike #blume

1

Hallo Frederike

Zwar ist meine Mutter nicht gestorben aber ich habe seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr was ja irgendwo fast das selbe ist. Eine Mutter ist halt meiner meinung nach die wichtigste Person die man nur haben kann, wenn es sie nicht geben würde währen wir heute nicht hier.Auch wenn meine wie gesagt nicht gestorben ist geht es mir genauso ich weiss das ich sie nie wieder sehen bzw. hören werden und das ist traurig und tut weh. Ich schicke ihr Briefe erst vor zwei Monaten schrieb ich ihr zu sagen das wir Heiraten aber keine reaktion nix garnix und auch wenn ich so auf ablehnung stoße fehlt sie mir teilweise sehr, zwar habe ich in meiner Schwiegermutter einen tollen "ersatz" gefunden was aber nicht immer die eigene Mutter ersetzten kann.
Irgendwie gehört das hier auch nicht wirklich hin aber auf irgendeine art und weise "trauer" ich auch um meine Mutter.

Eine #kerze für deine Mama.....sie währe sooo stolz auf Dich.......alleine schon weil ihr geheiratet habt und du ganz toll in deinem Kleid(ich denke doch das es ein Kleid war ;-) )ausgesehen hast. Ihr zweites Enkelkind kennt sie natürlich auch und freut sich bestimmt sehr wenn sie sieht was er schon alles kann und wie du das alles meisterst ;-)
Konnte dir vieleicht nicht wirklich helfen (oder trost schenken) aber es war mir ein bedürfnis zu schreiben als ich deinen text gelesen habe.
Liebe grüße Lullaby

#kerze#kerze#kerze#kerze

2

Liebe Frederike,

das tut mir sehr leid, lass dich mal#liebdrueck

Ich weiß genau wie du dich fühlst, meine Mama starb dieses Jahr im Februar ganz überrascht an einen Lungenödem. Sie war auch erst 51.
Und ich habe es noch immer nicht so richtig verarbeitet, weil ich sie so fand (lange Geschichte, nur über PN wenn du mehr wissen magst)

Und auch ich vermisse sie jeden Tag und es gibt wirklich Tage da ist es nicht auszuhalten. #heul
Es tut so weh, denn auch mein Sohn, den sie leider nur einen Monat kennenlernen durfte, war ihr ein und alles und nun wird er nie seine tolle Oma richtig kennenlernen. Und auf Weihnachten kann ich mich nicht wirklich freuen, denn sie wollte dieses Jahr eigentlich wieder bei uns feiern und nun ist sie einfach nicht mehr da#heul

Also du bist ganz normal, denn mir geht es genauso und sicherlich noch vielen anderen. Denn eine Mama ist eben das wichtigste.

Ich wünsche dir viel Kraft und wer weiß, vielleicht haben sich unsere Mütter dort oben schon getroffen.

Eine #kerze für deine Mama

Und eine #kerze für dich Mama, ich vermisse dich jeden Tag so sehr#schmoll

Wünsche auch einen schönen 2. Advent morgen.

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt

3

Hallo Frederike,

meine Mama ist im Februar diesen Jahres, 1 Tag nach ihrem 56. Geburtstag, gestorben. Meine Trauer wird auch nicht weniger, im Gegenteil, sie wird immer mehr und mehr.

Auch ich habe eine Tochter (12. Jahre alt), die ihr ganzer Stolz war und einen Sohn, der jetzt 16. Monate alt ist (sie durfte ihn noch eine Weile kennenlernen).

Sie fehlt mir Tag für Tag. Es gibt immer Gründe oder Momente, die mich an sie erinnern. Jeden Tag mehrmals.

Ich glaube, dass hört auch nicht auf, wie bei Dir.

Trauer kann man ja leider nicht abstellen. Du bist also mehr als normal. Fühl dich mal lieb umarmt.

Ich wünsche Euch auch einen schönen 2. Advent.

Eine #kerze für deine Mama und eine #kerze für meine.

Vllt. unterhalten die beiden sich ja auch gerade über uns.....wer weiß!

LG Melanie

4

Ich habe deinen Beitrag gelesen und muss sagen das ich froh bin nicht die Einzige zu sein wo so sehr leidet. Meine Verwandschaft und auch Geschwister sagen schon das ich mich einbekommen soll, aber diese Trauer wird bei mir auch irgendwie nicht besser. Jeden Tag ist die Trauer da und sie fehlt mir so sehr.

Ich bin erleichtert das es vielen hier genauso geht, denn ich habe auch schon an mir gezweifelt.

Wenn du magst, können wir auch gerne über PN schreiben, deine Mama ist ja auch im Februar gestorben so wie meine#schmoll

LG Christiane

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten #liebdrueck!

Es tut soooooo.....gut von euch zu hören, dass es euch genauso geht und Ihr, wie ich, die Mama vermissen.....#schmoll! Es ist schön so liebe Antworten bekommen zu haben, DANKE #herzlich.

Liebe Grüße Frederike #blume

P.S. Mein kleiner Bubi ist wach geworden, ich muss mich kümmern, darum nur ein kurzes Danke.

6

Liebe Frederike,

lass Dich mal kräfig drücken! Nein, es ist gar nicht einfach!

Meine Mama ist vor 16 Jahren gestorben. Davor war sie 10 Jahre gelähmt! Ja, mit 36 Jahre musste sie die Erfahrung machen, sich kaum mehr bewegen zu können. Sie wurde wieder zum Kind. Bockig, gereizt... trotzdem meine Mama!

Ich vemisse sie, und wie! Meine Kinder durften sie nie kennenlernen. Sie wachsen ohne Großeltern auf. Doch, sie haben noch welche, aber leider ist das Interesse von den anderene nicht so groß!

DU bist normal. Mir geht es nach wie vor so, dass ich meine Ma einfach nur drücken und gar nicht mehr loslassen möchte.

Sei stark!

Ganz liebe Grüße
Fipi