Grabkerze auf evangelischem Friedhof?

Hallo,

ich selbst war noch nie auf einer Beerdigung, wird sich leider nächste Woche ändern. Wollte fragen ob man auch bei evangelischen Friedhöfen ans Grab so eine Grabkerze stellt oder ist das nur bei den Katholiken üblich?

Liebe Grüße
Jenny

1

Also ich mache bei meiner Mama immer eine darauf. Wenn du das magst, dann stell eine aufs Grab. Mir ist das egal ob evangelisch oder katholisch. Wenn ich was möchte, dann mache ich es.

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt und meine Mama ganz tief im Herzen#kerze

2

Hallo Jenny #winke

Also ich wohne in einem evangelischen Ort mit evangelischem Friedhof und auch bei uns stehen auf jedem Grab Kerzen du brauchst dir also keine gedanken machen wenn du eine Kerze mitbringst.

LG Bianca

3

Hallo,

meine Mutter stellt auf das Grab ihrer Eltern immer eine Grabkerze. Wir sind evangelisch.

GLG