Meine Mama ist jetzt ein Engel...

Hallo ihr Lieben,

sicher wissen einige von meiner Mama die vor 3 1/2 Jahren an ALS erkrankt ist. Am Sonntag den 5.02.2012 hat sie den Kampf gegen diese scheiß Krankheit verloren.

Der Morgen war wie immer. Papa kochte Wasser für den Kaffee, leerte den Aschekasten vom Kamin und zog Mama an. Er wunderte sich, dass sie überhaupt nicht verschleimt war, so wie die Tage zuvor so schlimm. Ihr Herz schlug nur schneller als sonst. Meine Nichte Angelina gab ihr ihren Kaffee durch den Port in ihrem Bauch.

Gegen 11:00Uhr rief sie Papa, dass Mama sich nicht bewegen würde. Er dachte sie wäre noch einmal eingeschlafen. Er hatte sie am Morgen noch geärgert und ihr dne Gottesdienst angemacht. Alles war wie immer...

Und dann kam er zu ihr, berührte sie und spürte keinen Herzschlag mehr. Er hob sie aus dem Bett auf dem Boden und versuchte sie wiederzubeleben während Angelina den Notarzt rief. Sie kam nicht mehr zurück. Sie ist ganz friedlich eingeschlafen.

Gestern wurde das Pflegebett abgeholt und die restlichen Sachen. Papa hat so geweint. Wir alle.

Mama, du fehlst so schrecklich. Ich kann nicht mehr shclafen, nicht essen, nicht denken...Ich weiß das du jetzt bei Petra bist und das ihr auf der Golden Gate Bridge sitzt in euren weißen Kleidern und mit euren Flügeln, und Kaffee trinkt und über Gott und die Welt redet. Es tut so weh das du nicht siehst wie Jonas seine ersten Schritte macht oder zum ersten Mal Oma sagt.

Wir wollten doch noch am Strand reiten zusammen und nach Kanada fliegen. Wenn wir uns wiedersehen müssen wir das nachholen. Versprochen?

Ich vermisse dich so sehr. Ich bin doch erst 25 und Die Kinder sind noch so klein. Angelina und Laura vermissen dich auch so schrecklich und Papa weiß gar nicht was er jetzt ohne dich machen soll. Pass bitte auf ihn auf. Er vermisst dich so sehr.

Und wenn wir uns wiedersehen, dann musst du mir sagen warum du mich immer "Karlchen" genannt hast. Und dann mecker ich erstmal mit dir. Wie kannst du uns denn einfach so verlassen? Still und heimlich? Das war doch Petras Idee, oder?

Am Donnerstag ist deine Beerdigung. Wie soll es ohne dich nur weitergehen?Wie? Ich hatte noch so viele Fragen...

Es war so seltsam dich da liegen zu sehen. Du hast ausgesehen als würdest du schlafen. Hast du gespürt das ich dich noch einmal geküsst habe? Hast du gehört was ich dir zum Abschied sagte? Steffi hat die die Zehensocken angezogen, weil du das immer so lustig gefunden hast wenn wir die trugen. Und deinen Lieblingspulli hast du auch an. Und die Jeans die du so gerne getragen hast.

Als ich dich da liegen sah, ging mir nur durch dne Kopf das du doch frierst...Am liebsten hätte ich dich in eine dicke Decke gehüllt und festgehalten und nie mehr losgelassen.

Gordon und ich haben im Blumenladen deine Lieblingsblumen bestellt. Blaue Iris. Ich hoffe du freust dich darüber.

Ich liebe dich so sehr. Ich weiß nicht wie es ohne dich weitergehen soll...

http://mifamilia.beepworld.de/mamaistnuneinengel.htm

Ich hoffe du wartest auf mich, damit wir zusammen am Strand reiten können und damit ich dich alles fragen kann, was ich dich fragen wollte.

In liebe dein kleines Mädchen, dein "karlchen"

1

...mir kamen eben beim lesen wirklich die Tränen...

würde Dich gerne drücken..es tut mir unendlich leid das Deine Mama so früh gestorben ist. und ich freue mich für Deine Mama das sie scheinbar so still und so friedlich gehen durfte.

Euch allen wünsch ich viel Kraft in der nächsten Zeit und viel Liebe...

Ich bin von Euch gegangen,
nur für einen Augenblick und gar nicht weit.
Wenn Ihr dahin kommt,
werdet Ihr Euch fragen,
warum Ihr geweint habt.“
(Lao Tse)

2

Ein einziger Mensch fehlt und die ganze Welt ist leer.
Schon wieder ist eine Mama gestorben.

Hallo germany,

wie soll man jemanden trösten, der dreieinhalb Jahre dabei zusehen musste, wie sich seine so innig geliebte Mama langsam und qualvoll auflöste und der nun plötzlich für immer Abschied nehmen muss?

Vielleicht damit, dass sie nun ihre unvollkommene irdische Hülle abwerfen durfte und endlich wieder fliegen kann. Vielleicht, dass sie immer bei Euch sein wird, nicht nur in Euren Herzen und Gedanken. Vielleicht, dass wir immer auf das Wiedersehen hoffen dürfen und dass sie dereinst auf uns warten.

Wie kann ich Dich trösten? Ich kann es nicht. Mit viel Glück vermag die Zeit Linderung zu bringen. Der Schmerz wird erträglich, aber er bleibt für immer.

Mit hartem Dröhnen ist das
schwere Tor der Erde
hinter dir ins Schloss gefallen.

Ich lege lauschend an den
Spalt mein Ohr und höre
drüben deine Schritte hallen.

Der Klang stählt mir das Herz
so hart es litt und schlägt
den Lärm des Tages nieder.

Du drüben und ich hier,
wir halten Schritt und treffen uns
am gleichen Ziele wieder.

Sei herzlich umarmt.
liebelain

3

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

4

Hallo

#liebdrueck#kerze

lg

5

Ach liebe Germany,

jetzt "kennt" man sich schon so lange und ich kann Dich doch nicht in den Arm nehmen und ganz fest drücken.
Fühl Dich trotzdem von mir urbiadoll #liebdrueck:-(
Ich habe einen richtigen Kloß im Hals........

Sicher wirst Du eines Tages mit Deiner Mama über die Wolken reiten......

Mona

6

Hallo,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst#heul Mein Vater ist am 10.Januar ganz plötzlich verstorben. Auch ich habe mit ihm noch "eine Rechnung offen" und muß noch mit ihm schimpfen wie er sich einfach so aus dem Staub machen konnte. Auch wir wissen nicht wie alles ohne ihn werden soll:-(. Die Beerdigung ist sehr wichtig, mein Vater hatte eine wunderschöne, wenn man das so sagen darf. Es tut einfach sooo weh.
Aber, jetzt geht es ihm und auch deiner Mama gut. Wir sehen sie wieder...

#kerze für deine Mama
#kerze für meinen Vater

LG Peggy

7

Hallo germany,

auch ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft. Ich habe auch deine bzw Eure Geschichte immer verfolgt.

Kennen uns hier schon so lange. Immer mal wieder geschrieben, und nun weiß man gar nicht was man schreiben soll, aber man dennoch das verlangen hat, etwas schreiben zu wollen.

Fühl dich #liebdrueck

die ist für deine Mama#kerze

Lg
NIcole

8

#kerze#liebdrueck

9

Ich seh deine Mama und Petra richtig vor mir, als Engel auf der Golden Gate Bridge mit einem Käffchen in der Hand #verliebt

Mir kamen die Tränen beim Lesen, auch wenn ich dich nicht kenne, denke ich fest an dich, deine Familie und an deine Mama und Petra.

Ich wünsche euch allen für die nächste Zeit viel Kraft um mit dem großen Verlust umzugehen. Ich bin mir sicher, deine Mama ist jetzt von allen Beschwerden befreit, es geht ihr richtig gut und in sehr vielen, vielen Jahren wirst du sie wieder sehen.

FG H. #klee