Mein kleiner Kater verstorben

Hi!
Heute morgen ist leider mein kleiner Kater Jerry (10 Wochen) eingeschläfert worden.
Als ich heute morgen aufwachte, sah ich, dass er unbeweglich in seinem Katzenklo lag mit weit aufgerissenen Augen. Ich habe ihn dann gerufen und er hat kurz gezuckt. Als ich sah, dass er sich etwas bewegt habe ich ihn auf den Arm genommen und gestreichelt. Aber er lag völlig schlaff in meinen Armen nur sein Herz hat geschlagen. Ich habe alles mögliche versucht um ihn wiederzubeleben bzw. das er sich rührt aber er lag schlaff da. Wenn ich Mund zu Mund beatmung machte, atmete er auch ein und Wasser konnte ich ihm auch einflößen. Als es neun war und ich wußte, dass der Tierarzt offen ist bin ich mit ihm sofort dorthin. Leider hat er bei meinem Baby Katzenseuche festgestellt und er hat gemeint es gäbe keine Hoffnung für ihn. Er meinte er würde noch länger so leiden und das es besser wäre, wenn ich den kleinen erlöse. Es war sehr schwer für mich und ich habe sehr viel geweint.Jetzt denke ich, hätte ich ihn noch retten können mit viel Fürsorge??? Er hat ja noch gelebt???? Hat jemand schon so einen Fall erlebt??? Es ist so schlimm, er war gestern abend noch so fit. Es tut mir so leid um den kleinen Engel.

1

#liebdrueck

LG

2

Ich denke du hast richtig gehandelt. Die Katze hätte nur gelitten denk ich und das will man doch auch nicht.

3

Hallo jerry2012

erst ein mal mein Beileid und er #kerze für deinen kleine Kater.

Darf ich dich fragen woher du ihn hattest?

Lg Saku

4

Hi,

wir hatten früher recht viele Katzen (Bauernhof, DDR-Zeiten, da wars noch nicht so mit Tierarzt) und eine Katze hat immer Junge bekommen, die immer mit ca. 3 Monaten gestorben sind. Damals war ich ein Kind und wusste es nicht. All zu viele mussten auch nicht leiden, da die Katze irgendwann starb, aber jetzt weiß ich, dass es auch die Katzenseuche gewesen sein muss.

Also, sie starben auf jeden Fall. Es war kein schöner Anblick, sie lagen einfach nur noch da und haben alle 30 Sekunden oder so einen Atemzug getan und am nächsten Tag waren sie tot.

LG

8

Und diese Antwort geht in die Geschichte ein,als die hilfreichste überhaupt !!!!!!! #augen
Genau DAS wollten alle hier wissen, dass hilft Trauer zu verarbeiten!!

5

Mach dir keine Vorwürfe!! Du hast alles richtig gemacht.. ich weiß wie es ist wenn ein geliebtes Tier stirbt oder verschwindet.. das tut so weh und man will nur noch weinen :(
Aber mit der Zeit vergeht der Schmerz, sei froh dass er ein schönes Leben bei dir hatte #herzlich
Es tut mir wirklich Leid für dich, ich kenn das Gefühl.. man will das Tier einfach wieder bei sich haben und die ganze Zeit knuddeln.. aber das kann man nicht :(
Wenn ich könnte würde ich dir diesen Schmerz nehmen, versuch dich abzulenken.. alles Gute :-(

6

>>Die wirksamste Maßnahme gegen die Erkrankung besteht in einer prophylaktischen Impfung, welche erstmals im Alter von acht Wochen durchgeführt wird und nach einem Monat aufgefrischt werden sollte. In der Folge sind Impfintervalle von ein bis drei Jahren empfohlen. Nur mittels einer Impfung lässt sich die Infektion einer Katze sicher vermeiden.<<

Quelle Wikepedia.

Mehr möchte ich aus Anstand dazu nicht sagen.

7

Du kennst auch sicher gut die Umstände???
Wann hat sie denn den Kleinen bekommen??

10

Ich brauche die Umstände nicht zu kennen.

Diese Katze hat keine Impfung erhalten, die normalerweise im Standartprogramm einer jeden Vorsorgeuntersuchung eines Katzenwelpen vorhanden ist. Verantwortungsvolle Tierbesitzer wissen so etwas. Selbst wenn sie das Tier erst mit 10 Wochen bekommen hätte, wäre es ihre Pflicht gewsen, sich über den Impfschutz des Tieres zu erkundigen.

weiteren Kommentar laden
9

Du hast alles unternommen, was du hättest tun können.
Es tut mir so leid für dich.
Alles Gute für die nächste Zeit!! #herzlich

LG Jule

11

>>Du hast alles unternommen, was du hättest tun können.<<

Nein. Hat sie definitiv nicht.

Nur eine Impfung hätte das Tier retten können. Und zwar schon im Alter von acht Wochen. Wenn das Tier solche Impfung nicht bekommt, braucht man den Tod nicht zu beweinen.

Und ein Tier, welches ich ungeimpft übernehme, schleppe ich entweder sofort zum Tierarzt oder ich lasse von vorne herein die Finger davon.

Bei seriösen Züchtern oder bei Tierschutztieren passieren solchen verantwortungslosen Dinge nicht.

12

Zumal die Katze mit 10 Wochen noch zu jung war, um von der Mutter getrennt zu sein. *anmerk* Dachte das schon vor einigen Tagen. Ich hatte seinerzeit auch ein erst acht Wochen altes Kätzchen vom Bauern übernommen, weil es das letzte war, was noch da war und ansonsten tot auf dem Mist geendet hätte. Leider war es von Anfang an krank, völlig verwurmt und vefloht und ich habe das damal nicht in den Griff bekommen (resp. die Tierärztin). Die Kleine ist dann mit knapp vier Monaten gestorben... #schmoll

weiteren Kommentar laden