Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal ein wenig ausheulen, sonst habe ich noch das Gefühl zu ersticken!

Bei mir hat sich seit dem Wochenende der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft bestätigt. Rechnerisch bin ich in der 7. SSW. Das hcg nimmt absolut wahnsinnig ab und heute morgen hab ich leichte Blutungen bekommen, die jetzt so langsam doch schmerzhaft und sehr sehr doll werden. Das ist insofern gut, als dass ich sehr wahrscheinlich um eine OP drum herum komme. Drückt mir mal die Däumchen, dass es so bleibt. Wenn es alles von alleine ausblutet, muss evtl. auch keine Ausschabung gemacht werden. Näheres weiß ich erst morgen nach meinem FA-Termin. Hab mir schon 1000 Fragen zurecht gelegt.

Gott sei Dank hab ich noch meine Kleine, dennoch bin ich sehr sehr traurig, dass es so endet mit der SS. Hätte ich sie nicht, würde ich durchdrehen. So muss ich mich halt zusammenreißen, will ihr das auch nicht zumuten. Ist aber sehr schwer, immer cool zu bleiben und stark. Habe das Gefühl, es nimmt mir die Luft zum atmen, dieses Stark-Sein nach außen hin. Hätte nicht gedacht, dass mich diese Fehlgeburt so mitnehmen könnte.

Wir haben uns so gefreut und dann so was! Ich fühle mich so beschissen! Hatte mir schon alles so schön ausgemalt und echt positiv gedacht. Hab mich bis zum letzten Moment an den Strohhalm Hoffnung geklammert, dass alles doch noch gut wird.

Habe Angst, dass es nicht mehr klappt, aber bin momentan auch sehr depri, wie gesagt. Habe gehört, wenn man einmal eine EileiterSS gehabt hat, hat man die Gefahr, das wieder zu bekommen.

Ich grüß euch lieb und wünsche euch alles Gute

Yvonne (sorry, wenn etwas konfus geschrieben, aber bin echt fertig mit den Nerven), die dringend dringend dringend ein wenig Trost braucht!!! #heul

PS: Die weitere Kinderplanung legen wir erst mal auf Eis, habe keine Lust mehr auf Eisprünge, Tempi messen etc etc Wozu auch? Ist ja eh alles für die Katz!

1

#liebdrueck

2

Eins verstehe ich nicht:
Du hast eine EileiterSS, blutest, hast Schmerzen und bist zu Hause????
Wer hat dir das eigentlich mit dem Ausschaben erklärt?
Meinst du nicht, dass das ziemlich riskant ist, was du da machst? So ein Eileiter kann immerhin auch platzen.

4

Hallo zusammen!

Mein Arzt hat gestern Abend bei mir den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft geäußert und mich noch direkt mit Überweisung und vorsichtshalber sogar Einweisung ins Krankenhaus geschickt. (Ich war in der 5 SSW und mein erster Besuch nach Ausbleiben der Mens.) #heul

Ich könnte u.U. sehr starke Blutungen bekommen. Im KH haben sie mich dann nochmal untersucht und Blut abgenommen. Auch dort konnte man mir nichts genaueres sagen. HCG 540 und warten!!!! #gruebel

FA meinte, in meinem Stadium müßte der HCG-Wert bei wenigstens 800 liegen. Eigentlich sogar bei 1000.

Die Ärztin im Krankenhaus sah in mir einen vernünftigen Menschen, so daß sie mich nach Rücksprache mit der Oberärztin hat gehen lassen. Aber bei den kleinsten Veränderungen, sei es stärkeres Ziehen im Bauch oder die kleinste Menge Blut, soll ich sofort wiederkommen. Am Ostersonntag muß ich zur Kontrolle wieder hin. Dann sind wir bei Schwiegerelten eingeladen. Was sagen wir denen. Die sollen eigentlich von der SS noch nichts wissen.

Ich sage Dir, die Zeit des wartens ist so grausam. Wenn ich nur schon wüßte, was mit mir los ist und wie es weiter geht.

Vorher habe ich mir nie Gedanken über eine Eileiterschwangerschaft gemacht. Und jetzt sind wir davon betroffen. Ich kann Dich total verstehen, wie Du dich fühlen mußt. Unsere Situation ist niemandem zu wünschen.

Kopf hoch, wir schaffen das schon!!!

Entschuldigung, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte, aber ich mußte mir meine Sorgen einfach mal von der Seele schreiben. #danke

7

Hey Kopf hoch ,

mir gehts genauso hatte schon immer irgendeine Scheisse, 2001 Fehlgeburt 8 Woche,#freu 2003 dann meine kleine Maus per Not Kaiserschnitt aber gesund, #heul Dez.2005 Eileiterschwangerschaft wobei ich keine Schmerzen oder Blutungen hatte nur einen ganz schwachen Streifen auf dem Ss-Test.Und da mein FA nichts sehen konnte und der HcG nicht steigen wollte machte er eine Bauchspieglung in der 6 Woche und da war es in der Bauchhöhle eine Blutung. :-[ Und seid gestern wieder die Nachricht es könnte wieder eine Eileiters. sein muß heute nachmittag hin nächsten Hcg wert abholen und untersuchen lassen. Habe zwar gestern noch zu meinem Arzt gesagt,wenn es nicht sein soll dann belasse ich es halt bei einem Kind. Doch heute denke ich egal wenn ich es bis zur Befruchtung geschafft habe und schon eine kleine Maus hinbekommen habe dann schaffe ich es auch noch einmal!!! Wie vielleicht mit Eurer Hilfe !! Und meinem Durchhaltevermögen von dem ich auch allen anderen etwas abgeben möchte. Immer schön den Kopf hoch und positiv denken

Bis den Barbara #liebdrueck