Mein Papa ist im Krankenhaus - Blut gespuckt- er hat Lungenkrebs

Hallo ihr lieben,

um kurz vor 7 klingelte mein Telefon und als ich sah dass es meine Mama ist wußte ich sofort dass was passiert sein muss. So ist es leider auch. Mein Papa musste heute morgen in KH eingeliefert werden weil er unmengen an Blut gespuckt hat. Er hat seit Mai die Diagnose Lungenkrebs. Hat schon 6 Chemos hinter sich, unzählige Bestrahlungen und ihm ging es immer den Umständen entsprechend gut. Die letzten 3 Wochen hat er aber immer mehr abgebaut. Er wurde mürrisch, hatte zu nichts mehr Lust, war antriebslos, hatte kaum Hunger geschweige denn Appetitt. Hat sich total zurückgezogen.

Heute morgen dann dass. Er hatte kaum noch Blutdruck. War aber die ganze Zeit ansprechbar und konnte sogar noch selbst in den Krankenwagen laufen. Jetzt liegt er in der Notaufnahme und wartet auf seine Untersuchungen. Ich sitze hier und warte darauf neues zu erfahren.

Ich war eigentlich die ganzen Monate total optimistisch aber so langsam schwindet mein Optimismus. Ich hab Angst dass mein Papa bald nicht mehr da ist. Ich habe aber auch Angst um meine Oma (seine Mutter) die Verkraftet seine Krankheit schon kaum.

Ich weiß, ich sollte eigentlich zuversichtlicher sein. Aber mal liest ja so viel.

Sorry dass ich euch hier so zutexte aber ich hab grad niemanden zum reden.

LG
Maximama

1

Hallo,
fühl dich gedrückt! #liebdrueck weiß wie du dich fühlst...
meine Mutter bekam letztes Jahr, 2 Wochen vor Weihnachten die Diagnose Blasenkrebs.
Im Fortgeschrittenen Stadium.
Das blöde ist das man nicht helfen kann, immer nur warten und Hoffen, das macht einen so fertig.
Vorgestern haben wir einen zusätzlichen Schock bekommen, mein Sohn mit fast 5 fing an doppelt zu sehen.... Kinderneurologe, Augenarzt - verdacht auf Hirntumor!!! #schock
Wir waren am Boden... zum Glück ist es gut ausgegeangen! Er hat nichts er ist gesund, die Doppelbilder die er sieht liegen an einer Winkelfehlstellung vom Auge. Wir sind diese Woche vollt bedient!!! Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.... meine Mutter wird dieses Jahr noch operiert... da brauchen wir auch wieder gute Nerven.... Ich weiß wie fertig man bei sowas ist, darfst dich gerne melden!!! #liebdrueck

2

Es tut mir sehr sehr leid, liebe #liebdrueck

3

Wichtig ist für Dich, dass Du das, was da gerade vor sich geht, objektiv siehst und den Optimismus nicht mit einer rosaroten Brille unterstreichst.....

Meine Eltern hatten beide LK. Mein Vater einen Kleinzeller, meine Mutter ein Adenokarzinom.

Innerlich, dass erkenne ich aus Deinen geschriebenen Worten, weißt Du sehr gut, wie es um Deinen Vater steht.

Wir machen das gerade leider nochmals durch, mein SchwieVa hat fortgeschrittenen Blasenkrebs. Bei ihm geht es sehr straight dem Ende entgegen. Die letzten Wochen auch extremst abgebaut, ist mürrisch, schießt auf jeden und alles. Total abgemagert, schläft eigentlich fast nur noch, ist in keinster Art und Weise mehr belastbar.... Scheiß Krankheit!

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für die kommende Zeit!!!!!

#liebdrueck Janette

4

hallo und lass dich drücken, ich kenne das, meine ma ist 2006 an eierstockkrebs verstorben. zuerst dachten die ärzte auch, es wäre lungenkrebs.... nach der ersten chemo ging es ihn fast ein jahr lang gut, dann der rückfall, sie hat jegliche therapie angelehnt und man merkte ihr an, dass sie abgeschlossen hatte.... ich vermisse sie sooo, gerade jetzt ist es wieder schlimm..

versuche ihm beizustehen so gut es geht, viel kraft.

lg