grabstein mit allem frum und dran..wie teuer ca?

guten abend,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner frage,wenn nicht dann tut mir das leid,dann bitte verschieben !!

wir müssen für papa im sommer ein grabstein machen lassen...am geld solls nicht liegen,das ist vorhanden..aber wir wollen uns schon mal erkundigen wieviel wir ca brauchen werden um planen zu können..

es ist eine einzelne grabstätte,aber weil unsere mama drei stellen weiter liegt und ihr grab in 15 jahren abgelaufen sein wird,ohne nachkaufen zu können,wollen wir sie zu papa umsetzen lassen..bzw ihren namen denn in 15 jahren auf papas stein mit drauf machen lassen..das heisst das sein stein groß genug sein muss..plus umrandung und evnt sollen tauben drauf...und ein kerzenhalter und vase ausm selben stein...so hat papa das für mama damals ausgesucht ...

danke schon mal für die antworten ..

lg

1

Hallo schnuckelchen!!

Wir haben dieses Jahr selber einen Grabstein für meine verstorbene Mama kaufen müssen.
So um die 2.000 Euro mit Gravur mußt du für den Stein rechnen. Aber da kannst du dich zügeln und loslassen.
Die Grablaterne passend zum Stein und die Blumenvase werden je nochmal um die 200-300 Euro kosten.
Was eine Grabumrandung kostet, das kann ich dir nicht sagen.

Aber alles in allem schon eine teure Sache.

LG yh400

2

ach so,wir haben jetzt mit 5000-6000 gerechnet...soll jetzt nicht das billigste sein,einfach ein vernünftiger stein,jetzt nix übertriebenes oder so..

aber wenn es doch 2000-2500 sind dann hätten wir ja genug spielraum...

dankeschön

3

Ich glaube auch dass 5000-6000 Euro realistischer sind.
Alleine die Gravur des Namens, Geburts- und Todestag hat bei uns 700 Euro gekostet.
Und wir haben jetzt absolut nichts übertriebenes!

LG,

Samy

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also was der Grabstein bei uns gekostet hat weiss ich jetzt garnicht ( hat meine UrOma damals gekauft das Grab usw)

Aber was ich dir sagen kann, mein Opa hat so eine Schriftrolle mit Namen bekommen fürs Grab das hat gute 1000€ gekostet und mein Papa hat "nur" einen Stein bekommen der lag auch bei 750-800€ ( der Grabstein ist bei uns zu klein daher haben wir bei den beiden etwas fürs Grab direkt machen lassen weil wir eh ein Doppelgrab haben)

Vor gut 1 Jahr waren wir auch beim Steinmetz weil von einer Freundin die Oma starb deren Grabstein hat komplett 3000€ gekostet mit Umrandung ( allerdings Urnengrab).

Ich denke es kommt auch immer drauf an wie gross das Grab ist ( Einzel oder Doppelgrab) und was für einen Stein man haben will, was auf den Stein drauf soll ( Bei uns stehen nur die Namen und das Geburtsjahr - Sterbejahr) ob der Stein eckig oder eher rund oben sein soll...

Lg