welche Musik für unsere Oma bei der Trauerfeier

Meine Oma ist nach kurzer Krankheit am 21.12.12 eingeschlafen, ich bin immernoch sehr geschockt, irgendwie war meine Oma für mich so eine kleine Ewigkeit....eben so lange ich denken kann, immer für mich da !!!!!

So zu Weihnachten natürlich alles doof gewesen, war ja alles mit für Sie geplant gewesen.......

Zu meiner eigentlichen Fragen, habt ihr Idee´n zur musikalischen Begleitung zur Trauerfeier??? Richtige Lieblingsmusik hatte Sie nicht, was paßt evtl. zu Ihrem Jahrgang(1917)

Wir waren heute beim Bestatter, mit der Musik können wir uns ja noch überlegen, würde mir dann ein paar ausleihen und mal reinhören wollen....

Eine #kerze für meine Oma

Danke cora

1

Mein Beileid und für deine Oma eine #kerze

Wir wählten für meinen Bruder "So nimm denn meine Hände". Dies würde auch gut für deine Oma passen.

Alles Gute und viel Kraft

Babydestiny

2

was dent ihr über "Für mich soll es rote Rosen regnen" mit Hildegard Knef ???

gibt es da verschiedene ??? das Original wurde ja bestimmt schon paar mal abgewandelt????

Danke cora

3

Hallo

Erst mal mein tieftest Beileid und eine #kerze für deine Oma.

Ich finde "The Rose" ganz toll.
Gibt es auch in der deutschen Version von Helene Fischer.
Kannst du dir bei Youtube anschauen.
Bekomm ich immer Gänsehaut.

Liebe Grüße

Fishli

4

Ich nochmal

Auch schön ist " Aber die Liebe bleibt" von Nana Mouskouri"

5

Hallo

Bei meinem Papa (Jahrgang ´42) hatten wir von Frank Sinatra "Something stupid", von Abba "Thank you for the music" und von Glenn Miller "In the mood".... Wir haben extra seine Lieblingsmusik gewählt, weil genau das mein Papa war... Alles wurde auf der Orgel gespielt und bei allem haben die Anwesenden mit den Füßen gewippt und hinterher gesagt, dass das genau mein Papa war....

Es muss keine Trauermusik sein, es muss zu dem Verstorbenen passen... Und gute Musiker können ALLES aus den Liedern machen, egal mit welchem Instrument...

LG

6

https://www.youtube.com/watch?v=DQaa21TMDdc

war eines der Lieder ,die auf der Beerdigung meiner Oma gespielt wurden.
vielleicht paßt ja etwas aus ihrer Jugendzeit (so um 1930) oder etwas aus ihrer Heimat.

7

Von Herbert Grönemeyer - Mensch

Das Lied wurde auf der Verabschiedungsfeier von unserem Nachbarn gespielt. Und es passte sehr gut zu ihm.

8

Hallo, cora,

auch von mir mein Beileid zum Tode von der Oma - ich weiß, wie schwer es ist, Abschied zu nehmen.

Bei der Verabschiedung meiner Oma hatten wir diese Musik:

Air (Bach)
Ave Maria
Andachtsjodler (wir wohnen in Bayern).

Meine Oma ist zwölf Jahre tot; aber grade wenn zur Weihnachtszeit der Andachtsjodler gespielt wird, laufen immer noch die Tränen.

LG
Linda

9

Erstmal mein Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust.

Ich persönlich finde das Lied Amazing Grace unglaublich schön und passend bei Beerdigungen, vor allem die Backpipesversion

http://www.youtube.com/watch?v=UCUCvkiBKpA

http://www.youtube.com/watch?v=b74s3FcrLjc

Wünsche dir ganz viel Kraft.

Lg