Engel auf dem Grab meiner Tochter verschwunden!

Heilgabend war er noch da!!Ich fasse es nicht!Das war zwei Engel,die eine Freundin von Marijke mir fürs Grab gegeben hatte.Ich habe sie lange Zeit nicht aufs Grab getan ,weil dort immer geklaut wurde.Seit ein paar Wochen standen die beiden nun dort und jetzt ,über die Feiertage,wird einer geklaut!!
WER macht soetwas???? Setzt derjenige sich den ins Wohnzimmer????So schön war er ja nach Wochen draußen nicht mehr......
Morgen ist ihr Todestag und ich muß morgens noch frische Blumen bringen...und jetzt liegt da ganz verlassen dieser Engel......
Ich verstehe das nicht...manche Leute haben wirklich vor nichts Achtung....
Marijke,ich weiß ,im Himmel ist man nicht gehässig,aber ich weiß auch ,zu Lebzeiten warst Du kein Engel#schein.....laß Dir mal etwas einfallen!!!

7

Hallo,

auf dem Grab meiner Tochter wurde vor einiger Zeit sogar ein Kristallherz, in das ein Foto von ihr gelasert war, gestohlen. Wir waren/sind auch fassungslos über eine solche Dreistigkeit, zumal es ja so etwas Persönliches war, mit dem niemand anderes etwas anfangen kann.
Wir haben uns nun auch leider angewöhnen müssen, unter alle Figuren ihren Namen zu schreiben.
Ich hab hier noch ein passendes Gedicht dazu - vielleicht kannst du es ja irgendwie gebrauchen:

An jeden, der hier still verweilt,

oder auch vorübereilt:

Laßt die Dinge unverrückt,

womit dieses Grab geschmückt.

Hast Du Kinder, Wandersmann?

Dann sieh' es Dir genauer an.

Hier liegt unser kleines Kind.

Zukunft, die verweht vom Wind.

Diese Blumen, dieser Stein,

dieses Spielzeug (winzig klein),

ist alles was wir können tun

für unser totes Kind nun.

Unser Herz - es schmerzt so sehr.

Brich es bitte nicht noch mehr!

Wenn Du gehst - geh' leise fort,

und nimm nichts mit von diesem Ort.

LG tanne2205

8

Ich glaube nicht, dass derart gewissenlose Diebe sich überhaupt die Zeit nehmen, das Gedicht zu lesen - leider - es ist wunderschön, aber so traurig.
Also ich wünsch solchen Leuten nur das Schlechteste - sorry.
Enkelmaus Leonie hat ihrem Opa auch schon ein Herzchen aufs Grab gelegt, eines Tags lag es einfach zertreten da. Ich konnte ihr Gottseidank klarmachen, dass es wohl von der Witterung zerplatzt sei - sie muss noch nicht realisieren, welche gewissenlosen Är***** es gibt.
LG Moni

1

Hallo

Bei uns war das auch schon.

Ein kleines Spielzeug Auto (ich glaube aus einem Ü-Ei) das unser Neffe bei unserem Sohn drauf gestellt hat war zwei Tage verschwunden.......
Plötzlich stand es wieder da........... aber kaputt.
Ich versteh nicht wie man sowas machen kann??
Wer bitte geht auf den Friedhof und klaut Autos und Engel??
Einfach nur Traurig, aber auch total ätzend was in unserer Gesellschaft abgeht!

Liebe Grüße

Rita #stern (Nico*30.07.2012+)

2

Das ist echt sowas von traurig. Wir kennen es aus eigener Erfahrung. Von dem Urnengrab meiner Schwiegermutter wird auch alles geklaut. Egal ob wir ein paar frische Blumen hinstellen oder eine Schale oder sonst was. Uns wurde fünfmal was geklaut. Das haben wir dann zum Anlass genommen, nichts mehr dort hinzustellen. Alles war sofort am nächsten Tag weg. Unglaublich!!! Eine Bekannte hat das Grab ihrer Schwester nach der Beerdigung bepfanzt. Drei Tage später waren sämtliche Blumen und kleine Buchsbäume ausgegraben und weg. Ich fasse sowas nicht.

3

Ich mache schon seit 1977 die Grabpflege - zuerst meines Vaters, später beider Eltern.
Es ist ungeheuerlich, was mir schon alles gestohlen wurde - komplette Randbepflanzungen, blühende Büsche, hübsche Steine - alles mögliche. Mein Grablicht ist auf einer großen Steinplatte festgeschraubt....
Ich hatte in den Stein 3 wunderschöne Ammoniten einarbeiten lassen, mein Vater liebte sie so und ich hatte wirklich lange danach gesucht und sie selber aufgearbeitet.
Nach wenigen Jahren lag der schönste Ammonit zerschlagen am Boden, da musste einer wirklich mit einem großen Hammer dran gegangen sein. Ich schreib nicht, was ich diesen Unmenschen an den Hals gewünscht habe - denn in meinen Augen sind das keine Menschen.
Reg Dich nicht auf, leider gibt es solche gefühllosen Ungeheuer, ein anderer Ausdruck fällt mir dazu nicht ein. Ich wünsche diesen auch nur alles Schlechte !!!!
Liebe Grüße von Moni

4

Es ist wirklich unglaublich.

Auf unserem Friedhof werden regelmäßig stinknormale, billige Kerzen geklaut. Und zwar nur die Kerzen. Die dazugehörigen Gestecke bleiben stehen. Unser Gärtner, der die Grabpflege macht, hat uns schon drauf hingewiesen, dass er deshalb nur Kerzen hinstellt, die er schonmal kurz angezündet hatte. Von denen lassen die Idioten die Finger weg.

#aerger

5

das tut mir leid. ich kann sowas auch nicht verstehen. Wir haben aus diesem Grund auf den Boden vom Engel den Namen mit Edding geschrieben und den Engel selbst einen kleinen Schaden zugefügt. Einmal ein Fuß angekratzt und bei dem anderen den Flügel etwas verändert. Bis gestern standen sie noch und das seit 4 Monaten (davor max 1 Woche)
LG und deinem Engel fällt bestimmt was ein

6

:-(

auf dem Grab meiner Schwester wurde ein 1,60m großer Engel mit ausgebreiteten Flügel gestohlen... aus Carrara Mamor. Das Ding war massiv und musste mindestens mit einem Wagen oder ähnliches abtransportiert werden. Er war auf einem Sockel befestigt. Vom Grab bis zum Ausgang läuft man gute 6min. zügig.

das schlimmste war der Gesichtsausdruck meiner Eltern...

Manche Menschen sollte ein Blitz im Allerwertesten treffen!

9

Ich kann sowas auch absolut nicht verstehen, leider kennen wir das auch. :-( Könnte da echt K....

Lass Dich mal drücken und viel Kraft für heute. #kerze#stern

LG Jani mit #stern Felix

10

Oh Mann, es ist echt nicht zu fassen! :-[

Ich kenne solche Geschichten auch...und die Krone war noch, dass das Gestohlene AUF DEM GLEICHEN FRIEDHOF auf einem anderen Grab zu finden war!!!

Vielleicht ist es bei dir auch so, guck doch mal...#blume

lg die hinterwäldlerin

11

Dann könnte man übers Friedhofsamt den Verantwortlichen wenigstens anzeigen.
LG

13

.... vor allem..wer garantiert das es dann wirklich auch der Dieb war..was wenn ein paar Idioten einfach auf dem Friedhof rumlaufen und dinge vertauschen? und das auch noch witzig finden?

:-(((