Ich habe das Gefühl mich zu verlieren :-(

Ich weiß nicht wie ich meine jetzige Lebensituation beschreiben soll! Ein Chaos das einfach nicht enden möchte!

Ich bin schwanger geworden und kurz darauf habe ich meine Oma beim Sterben begleitet, sie hatte schwer Krebs...sie ist nicht gestorben so wie man es kennt sondern wirklich elendig verreckt!...Ich habe noch nie einen Menschen gesehen der so gelitten hat und solche Ängste hatte...es war wirklich alles dabei, von Wahnvorstellungen bishin zu Stimmen gehört...bis sie in eine Art bewusstlosigkeit gefallen ist...

ich kurze Zeit schwanger...konnte es dann natürlich Niemandem erzählen, total unpassend!

Es war dann die Beisetzung und ich habe ständig Ängste durchlebt :-(...grausam wie sie aussah..grausam was sie durchmachen musste , aber auch grausam was ich durchmachen musste....

mein Partner wurde dies alles zu viel, er machte Stress und fuhr tatsächlich in den Urlaub und ließ mich mit allem allein!

Meine Eltern waren so mitgenommen, dass sie es nicht einmal zur Trauerfeier schafften ...

sie haben sich nicht einmal von meiner Oma verabschiedet,,ja mein Vater hat sich nicht einmal von seiner Mutter verabschiedet..und ich musste dafür bei der ganzen Familie grade stehen...es ging soweit dass ich bis heute nicht mehr ans Telefon gegangen bin...denn ständig bekam ich Vorwürfe ich sei die Tochter und solle meinen Vater zu all dem Bewegen...

naja wie hätte es schimmer kommen können 2 Wochen später ist der Onkel meiner Oma gestorben :-(...der Sohn meiner Oma...beide an Lungenkrebs...

ich bin immer mehr in eine komische Stimmung gefallen...

ich hatte wirklich NIemanden mit dem ich darüber sprechen konnte...zudem habe ich noch eine 8 jährige Tochter...

ich machte wirklcih krasse Phasen durch...hab sogar einen Abend Verfolgungswahn gehabt..der Gott sei Dank nie wieder kam ...aber es war eine schreckliche Erfahrung...

nun habe ich mich von meinem Partner getrennt ..tolle Voraussichten 2 tes Kind...aber was soll ich machen? Ich kann ihn in meiner Gegenwart nicht ertragen..geschweige denn riechen...

ich kann sowieso NIemanden ertragen..bis auf meine Tochter...

ich fühle mich einsam...ständig gehe ich an die Decke...hab mich kaum noch unter Kontrolle..

ja ich bekomme tatsächlich Depressive Schübe und habe Angst mich langsam total zu verlieren!

Es geht in eine Schiene..die ich kaum noch unter Kontrolle habe...

ich habe keinerlei familiäre Unterstüzung..und auch so weiß ich kaum noch weiter :-(

alles seit dem ich Schwanger bin ist komisch , negativ...alles läuft in eine Richtung wie ich es mir vorher hätte nie denken können..

ich wünsche mir jeden Tag aus diesem Alptraum zu erwachen..aber er nimmt täglich seinen Lauf...

wir das jemals wieder besser?...Oder werde ich mich total verlieren?

Wie geht ihr mit solchen Dingen um?

Lg und danke fürs Lesen :-)))

bin mehr als verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

1

meinte meinen Onkel den Sohn meiner Oma...und der Bruder meines Vaters...

2

Liebe Judith,

es tut mir leid das du dich einsam fühlst und soviel durchmachen mußt, aber vll gibt es in deiner Stadt/Nähe eine Anlaufstelle wo du dich einfach mal ausk.... kannst? Ich kenn mich da nicht so wirklich aus (zum Glück), aber ich hab vor ein paar Tagen mal im INternet geschaut weil in meiner angeheirateten Familie einiges schief läuft und bin da auf eine Jugend- und Familienhilfe gestoßen. Vll gibt es sowas auch bei euch in der Nähe...

ich drück dich unbekannterweise mal ganz fest und hoffe das du wieder auf den richtigen Weg kommt

#liebdrück

3

Du Arme...am liebsten würde ich Dich erstnmal feste Drücken.

Du brauchst Hilfe. Du musst verarbeiten was da alles passiert ist und um was Du Dich alles kümmern musstest. Du bist wirklich von allen alleine gelassen worden und hast Dich extrem tapfer geschlagen bei allem. Aber es ist Zeit loszulassen...und zuzulassen, das man Dir hilft.

Du brauchst Abstand. Das beste in Deinem Zustand (Trauer und Schwanger) wäre eine Mutter Kind Kur, ohne Sorgen.

Zeit für Dich, in der man Dein Kind betreut, Deine Seele streichelt.

Geh zu Deinem Hausarzt. Sprich mit ihm. Erzähl ihm was Dich quält und in welcher Situation Du bist. Sag ihm das Du raus musst!

Eine zusätzliche Hilfe kann ein Trauerzentrum sein. Hier findest Du Gesprächsrunden mit Menschen die ähnliches erlebt haben wie Du. Jemanden beim Sterben zuzusehen ist das eine derarte Grenzerfahrung... und wenn Du damit nicht eh schon zu tun hast (indem Du z.b. Krankenschwester, oder Altenpfleger bist) dann ist das eine ganz heftige Erfahrung. Gerade wenn es auch noch so ein Kampf war. Und diese null Unterstützung durch Deine Familie...das ist das letzte.

Atme durch...und meistere den wichtigsten Schritt...für Dich hilfe zu suchen und wieder zur Ruhe zu kommen..das Du Dich dann auf die Geburt Deines Kindes vorbereiten kannst.. und das Du noch die Kraft hattest, deinen Ex abzuservieren- gut gemacht ! Jemand der Dich in dieser Situation alleine lässt... wird dich auch später in schlechten Zeiten alleine lassen:(

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt. Wenn Du magst... ich bin gerne für Dich da !

4

Hallo, es tut mir sehr leid, was du durchmachst. Ic hahbe fastr den Eindruck als wärest du zu perfekt. IRgendwie kann ich die Reaktion mit dem Urluab verstehen, weil ein normal fühlender Mensch ab einem gewissen Grad sich selbst schützen muss.

Ich wollte dir nur eins sagen. Mir ging es on der Schwangerschaft genauso dreckig aber aus einem vollkommen anderem Grund und ich habe mir Hilfe geholt. Ich würde fast sagen, dass es deine Verplfichtung hast, weil du Kind hast und eins erwartest.

Ich habe damals Hilfe bekommen von dem Kranknhaus in dem ich entband und wurde von einer Psychologin begleitet.

LG

5

#liebdrueck Lass dich erstmal ganz fest drücken.

Ich würde auch mal schauen ob es irgendwo in deiner Nähe Anlaufstationen für Trauende gibt. Außerdem würde ich empfehlen zum Hausarzt zu gehen. Vielleicht kann er dir auch dabei helfen passende Stellen zu finden.

Wenn ich deinen Artikel so lese, gehe ich davon aus, dass es alleine fast nicht möglich ist aus der Situation herauszukommen.

Nehm Hilfe an. Das machen heutzutage viele. Du bist nicht alleine!!!

LG
Katharina