Trauer und Freude

Ja wo fang ich denn mal an...

Mein Freund und ich versuchten 13 Monate lang ein Baby zu bekommen... Aber es passierte nix.. Habe sogar vom Doc Clomifen bekommen doch selbst damit waren keine Eizellen gereift..

Und so haben wir es aufgegeben..

Dann am 07.01.2012 bekam ich von meiner Mutter einen anruf.
Sie war so fertig und hat nur geweint und sagte mir das ich schnell zu ihr kommen sollte weil etwas passiert ist...

Was war los? War ihre Wohnung ausgebrannt? Hatte sie einen Unfall???

Fragen über Fragen waren in meinem Kopf...
Dann war ich endlich bei ihr... sie öffnete die Türe und bat mich herein...
mein freund und meine Tochter warteten draussen ... dann der Schock

Sie sagte mir "steffi ist tot"

Steffi war meine 29 jährige schwester, immer sehr gut gelaunt, hatte immer einen witz auf lager, aber sie war auch sehr krank.

mit 13 jahren wurde bei ihr neurofibromatose diagnostiziert. unheilbar! aber durch operationen könnte man die tumore verkleinern was ihr jedesmal ein paar jahre gab...

ich fing an zu weinen und zu schreien. mein freund kam rein und nahm mich in den arm...
durch den ganzen schock wusste meine mutter nicht was sie tun sollte. sie saß stunden lang neben meiner schwester und redete mit ihr.

Mein freund rief dann die polizei und den krankenwagen.
die kripo kam dann natürlich auch und sah sich operationsberichte an und stellten unmengen an fragen.

Dann nahmen sie sie mit um sie zu untersuchen. äusserlich war nix zu sehen also riefen sie den hausarzt meiner schwester an um ihn zu fragen ob man sie obduzieren soll. er sagte ihnen das es nicht nötig ist. sie war für diese krankheit und den vielen operationen schon sehr alt geworden. sie starb vermutlich an einer lungenembolie oder einem hirnschlag.

die beerdigung war am 20.01.2012 und als wir an ihrem grab standen kam aus dem wolkenmeer plötzlich die sonne raus.

und dann der schock... am 10.02.2012 machte ich einen schwangerschaftstest:
POSITIV!!
ich wusste schon direkt was es wird, weil meine schwester mir immer gesagt hat wenn ich noch ein kind bekomme wird es ein junge!!

und was sagte mir der arzt? Es wird ein kleiner Junge!!

meine schwester ist jetzt ein jahr tot ... ihr verlust ist alles andere als einfach aber sie hat uns den kleinen Fynn geschenkt!

meine mutter sagt auch ständig er hat so viel von ihr... sie haben das gleiche wesen.
Wenn ich an sie denke werde ich so traurig aber wenn ich meinem sohn dann ins gesicht schaue lächelt er mich an , als würde er sagen ich bin doch jetzt da.

Sry sollte nicht so lang werden, aber das musste mal raus

danke fürs lesen :)

1

Hallo,
Es tut mir für dich sehr leid, dass deine Schwester gestorben ist, aber Trauer und Freude leben Tür an Tür.
Das eine ist zu Ende und das andere beginnt. In Zeiten der Trauer will man es nicht wahrhaben, aber es ist so und alles geht irgendwie ja weiter.
Ich habe kurz vor Weihnachten meine Oma verloren und habe dennoch für mein Kind ein schönes Weihnachtsfest gefeiert.
Deine Schwester hätte auch nicht gewollt, dass du permanent traurig bist und sie würde es sicher freuen, wenn sie wüßte, dass es dir und deinem Sohn gut geht.
Spiel mit deinem Sohn, lach mit ihm, lebe das Leben weiter mit deiner Familie und seid glücklich.Behalte deine Schwester im Herzen, dann ist alles gut.

LG

2

Das tut mir leid dass du deine Schwester in so jungem Alter verlieren musstest. Ich verlor meinen Bruder 2008. Er wurde nur 39 Jahre alt. und ich glaube, er schenkte mir als "entschaedigung" meinen mann! Ich verlor meinen Bruder zwar nicht duch so eine fuerchterliche Krankheit,aber wenn du dch austauschen moechtest, kannst du mich gerne anschreiben.

Ich zuende eine kerze fuer deine schwester

#kerze

3

Hallo,

ich lese deine Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es tut mir sehr leid, dass deine Schwester so früh von euch gehen mußte #liebdrueck.

Ich habe etwas ähnliches erlebt. Ich bin im Februar 2010 schwanger geworden und kurze Zeit später starb der Vater meines Mannes. Ich kannte ihn nicht, denn zwischen den beiden war der Kontakt nicht mehr groß vorhanden. Es gibt ja dieses Sprichwort: "Einer kommt und einer geht".

Es ist sicher nicht überall so, aber bei uns war es so. Ich denke sein Papa hat uns auf eine gewisse Art und Weise Elias geschenkt.

Ich freue mich für euch, dass er soviel Ähnlichkeit mit deiner Schwester hat ;-).

Lg Annika

4

ich kenne auch den spruch: ein engel kommt, der andere geht.
im sept. 2007 starb meine oma. im gleichen monat wurde ich #schwanger mit meiner tochter! deshalb bekam sie als 2. vornamen den vornamen meiner oma mit dazu. #herzlich
fynn hat sicher nun den besten schutzengel den man haben kann!

#kerze
lg
claudia