erster Geburtstag

Heute ist der erste Geburtstag meines Papas nach seinem Tod. Es ist komisch, normalerweiße wäre ich jetzt zum Kaffee dort oder Abendessen.

In 4 Wochen dann sein 1. Todestag und dann kommt hoffentlich der Frühling und die dunkle Jahreszeit ist vorbei und die Sonne lacht wieder.

HAPPY BIRTHDAY lieber Papa#paket#torten du fehlst mir

1

Hallo,

ich kann dich verstehen, auch wir hätten alle zusammen die Geburtstage gefeiert.

Mein Vater ist vor 2 Jahren, auch genau 4 Wochen nach seinem Geburtstag, am 2.12.2010 verstorben und dann, in April 2011, ist auch noch mein Mann verstorben. Und bei mir ist JEDER Tag schlimm, den ich ohne die Beiden erleben muss.

Lass dich mal#liebdrueck

LG

2

Oh weh, dein Mann musste auch gehen? Da kann ich mir vorstellen, dass du dich einsam fühlst und jeder Tag schlimm ist. Ich denke jeden Tag an meinen Papa, mal tut es mehr, mal weniger weh.

Dir auch mein Mitgefühl #liebdrueck eine #kerze für die beiden.

Ich habe im Juni auch noch meinen heißgeliebten Opa verloren, der Papa meiner Mama. Und noch ein Großonkel, der aber eher meiner Mama nahe Stand.Daher war das Jahr für sie auch nicht so einfach.

SIe tut mir so leid, ich habe meine Familie und meine Tochter und bin nicht den ganzen Tag alleine. Klar versuche ich für sie da zu sein so gut es geht, aber ich kann auch nicht jeden Tag dort sein. Und die "besonderen" Tage sind halt schlimm. An ihrem letzten Hocheitstag hab ich sie trotzdem zum essen ausgeführt, damit sie nicht nur daheim weint. Wollte ich heute auch machen, aber meine Tochter ist krank und so kann ich nicht weg. Und zu mir kommen wollte sie nicht.

und jetzt das erste Weihnachte, der Geburtstag und in 4 Wochen der Todestag...kommt immer alles geballt.Ich freue mich so auf den Frühling, wenn die Grundstimmung schon besser wird.

Wünsche dir alles Gute!

3

Hallo,

mein Papa ist vor 18 Jahren gestorben. Ich hatte genau 1 Woche später Geburtstag und es war der schlimmste meines bisherigen Lebens.

Ich denke auch heute noch an jedem Familienfest an ihn, an seinem Geburtstag, an seinem Todestag, bei besonderen Ereignissen und und und... Gerade im Winter ist es besonders unschön - ich bin kein Wintermensch...

Ich glaub, ich bin heute schlecht drauf...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft - ich kann Dich gut verstehen.#blume

tricky

4

Ich kann dich so gut verstehen. Mein Papa starb am Tag vor der Taufe meiner Tochter. War schon alles vorbereitet, Tische eingedeckt, Kuchen gebacken.

Haben die Taufe dann 4 WOchen später abgehalten bzw. nachgeholt...war auch ganz schlimm und es tut mir für meine Kleine leid, dass alle so etwas negatives mit ihrer Taufe verbinden. Aber der Vorteil ist, dass die Taufe nicht jedes jahr wieder gefeiert wird wie ein Geburtstag. Es tut mir leid, dass dein Geburtstag mit sowas negativen belastet ist und das es nach 18 Jahren noch so weh tut.

Ich habe nach der Beerdigung beim Bestatter nachgefragt, wann mein Papa vebrannt wurde. Ich wollte gerne das Datum wissen. Leider ist es der Geburtstag meines Bruders, 10 Tage nach seinem Tod. Das werde ich ihm und meiner Mama nie erzählen, damit sie nicht jedes Jahr daran denken müssen.

5

Ich kann dich verstehen, mein Vater hat dieses Jahr seinen 10 Todestag.

Letztes Jahr im Mai wäre er 80. geworden und ich habe meine ganze Familie zu seiner GEburstags-Feier eingeladen und so war es "fast" wie früher.

Vielleicht doof, aber mir hat es gut getan und ich bin mir sicher ihm hätte es gefallen.

Lass dich drücken
lisboeta

6

Mein Papa hat dieses Jahr schon sein 12 Todestag. und es ist immer noch so schlimm wie der 1. Ich vermisse ihn so sehr und würde alles geben um mich einmal von ihm richitg verabschieden zu koennen.

seid einiger zeit habe ich panische angst vor dem tod. Habe angst jemanden zu verlieren den ich liebe. wieso das so ist weiß ich auch nicht....