Traum vom Tod des eigenen Kindes

Hallöchen,
ich bin heute etwas durch den Wind...Ich habe diese Nacht geträumt, dass unser Sohn stirbt, bzw. gestorben ist. Wir waren auf seiner Beerdigung und kamen nach Hause in ein leeres Haus.
Ich bin schweißgebadet aufgewacht. Zumal er im Traum auch krank war, ich aber nicht weiss warum...
Mein Sohn fiebert zur zeit an diesem dummen Virus herum, hat ne Schloddernase und Temperatur zwischen 37,8 und 39,5 und ist aber sonst topfit und hüpft hier herum, er isst wenig und man sieht dass er was abgenommen hat, aber nicht sonderlich viel.

Gestern sagte er nur, er hätte Kopfschmerzen am Hinterkopf. meine Mutter sagte gleich, nicht dass das ein Hirntumor ist...(wie gesagt, er fiebert und hat sich nur einmal über Kopfschmerzen geäußert)
ich bin völlig geschockt, immer noch, vorhin kam er an und sagte er möchte nicht dass wir sterben. Ich weiß nicht was ich davon zu halten habe, muntert mich mal ein wenig auf oder sagt mir mal was es mit diesem Traum auf sich hat...
kisrett
P.S. ich bin diesbezüglich ein wenig empfindlich, da ich letztes jahr geträumt hatte ich sei schwanger, was ich auch kurze zeit später war und kurz darauf habe ich geträumt, dass einem Baby der Schnulli im Hals stecken bleibt, eine Woche später sagte der FA ich hätte eine FG...ist schon etwas wirr..............

1

Hallo,

Du hast Angst, Deinen Sohn zu verlieren und deshalb hast Du das geträumt. Das hat mit der Realität nichts zu tun. Deine Mutter hat dann auch noch von Gehirntumor geredet. Das ist totaler Quatsch. Wenn ein Kind dauerhaft irgendwie Kopfschmerzen aus unerklärlichen Gründen hätte, würde ich mir Gedanken machen. Aber zu einer normalen Krankheit gehört Kopfschmerz dazu.

Also, mach Dich nicht verrückt und probier Dir mal bessere Gedanken zu machen. So wie, alles wird gut, bald ist mein Sohn wieder gesund. Dann wird das schon wieder.

Eine FG haben übrigens viele Frauen, ich glaube nicht, dass Du die hattest, weil Du es geträumt hast. Sicherlich hättest Du auch so eine gehabt. Das passiert ständig. Ich hatte auch schon eine.

LG

Carola

2

Hey auch wenn es schwer ist: versuche nicht an das schlechte zu denken!!!
Träume sind manchmal wirr, in ihnen verarbeitet man auch Erlebtes und Gedanken. Dabei entspricht das Geträumte aber nicht der Realität. Natürlich gibt es Phänomene wie das von Dir geschriebene, das ist aber nicht die Regel.

Geh mit Deinem Kleinen zum Arzt und lass ihn ganz gründlich durchchecken damit Du Gewissheit hast. Die Kopfschmerzen kannst Du ja länger angeben - damit das auf jeden Fall gründlich untersucht wird. Und bis Du das Ergebnis hast denke positiv! Auch wenns grade schwer fällt. Denke Dir eine tolle Zukunft für den Kleinen aus, wie er vielleicht ein tolles Sportevent hat, eine schöne Geburtstagsfeier oder sonst was. Ok?

#liebdrueck munya

3

"Die kopfschmerzen kannst du ja länger angeben "?????

Sorry, aber was ist das denn für eine aussage?
Total fehl am platz und hätte für das kind unnötige untersuchungen zu folge.
Auch wenn die mutter sorge hat, ob begründet oder unbegründet, gehen solche lügen nicht. Dann soll sie lieber ehrlich mit dem behandelten arzt sprechen. So kommt niemand voran.
Kein guter ratschlag meiner meinung nach. #nanana

5

Was glaubst Du denn wieviel Fehleinschätzungen es gerade von Allgemeinärzten gibt?!? Dank einem davon wäre meine Mutter fast gestorben, an einem Bluterguss den der Arzt runtergespielt hat und sie eine Blutvergiftung bekam,... super, oder?..Bluterguss hört sich ja auch sehr harmlos an... Wäre sie nicht noch zu einem zweiten gegangen, der sie sofort in die Klinik einwies hätte ich heute keine Mutter mehr. Also bitte den Herren in weiß nicht zu Allwissenden hochheben, vor allem nicht die Allgemeinmediziner.#augen

Die Mutter kann allein einschätzen wie stark und wie oft ihr Kind Kopfschmerzen hat und wird dann entsprechend handeln und sich mit dem Arzt beraten. Und so wie sie ihren Träumen glaubt würd ich an ihrer Stelle lieber 1x gründlich untersuchen lassen als lapidar sich abwimmeln lassen, wie das sonst so oft ist bei den Allgemeinmedizinern.

Das ist MEINE Meinung, aber sie muss Dir ja nicht gefallen...#nanana

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

beruhige Dich:) Erstens haben Träume meist einen übertragenden Sinn (nicht das geträumte selbst tritt ein) und zweitens hat meine Tochter auch die Virusgrippe / Infekt (wie ich auch u ich hatte laaange Kopfweh), bei ihr geht das in Wellen irgendwie.

Ging ihr gut soweit, plötzlich abends Bauchweh (nicht übel) und seitdem : Kopfweh und leichtes Fieber (37,8 - 38,5Grad) ...
Laut Tel mit KiÄ ist Kopfweh bei diesem Virus stark vertreten bei den Kindern - hatte mich auch beunruhigt:)
Unsere Maus bekam jetzt noch Husten, Kopfweh besser.

Laß Dich nicht "verrückt" machen, Schmerzsaft geben und warten.

Gute Besserung Deinem Kind und Dir alles Gute,
Nina

6

hallo kisrett,

ich kann meinen vorrednerinnen in einem punkt nur absolut recht geben: mach dich nicht verrückt!

viele träumen manchmal solche sachen und es ist klar dass sowas grauenvoll und verstörend ist. aber mit der realität hat das nicht viel zu tun, sondern es ist einfach ein mechanismus deines unterbewusstseins mit verlustängsten umzugehen.

denn seien wir mal ehrlich: so routiniert wir als mamas auch sein mögen, wenn unsere kinder krank sind dann belastet uns das doch auch psychisch, auch wenn wir es bewusst vielleicht garnicht mehr so wahrnehmen.
und wenn dann noch so intelligente kommentare von omas kommen a la "wenn das mal kein Hirntumor ist"#klatsch dann kann das schon ganzschön unheilvolle bilder in uns heraufbeschwören, die wir vielleicht im wachen noch verdrängen und abtun können, die sich im traum dann aber umsomehr bahn brechen.

nur weil das kind 1 mal über kopfweh klagt, noch dazu wenns eh krank ist, sowas zu sagen, ist ,sorry, einfach nur doof!!! deswegen würde ich mir jetzt gar keine gedanken machen.

langer rede kurzer sinn: ich versteh dass dich das total aufwühlt und fertig macht, aber es war ja zum glück "nur" ein traum.

ich wünsch dir und deiner family alles gute

lg waldfee

7

Hallo,

kann deine Angst gut nachvollziehen.
Ich habe vor zwei Wochen geträumt, dass mein Mann mit unserem Sohn auf dem Arm überfahren wird. Und ich war hinter ihnen...und hab es mit ansehen müssen.
Das war echt grauenvoll..hab da auch einige Tage gebraucht, um meinen Kopf wieder frei zu bekommen.
Denke mittlerweile, dass das normale Ängste einer Mutter sind, die in der Traumwelt verarbeitet werden.

Und trotzdem..solche Träume braucht kein Mensch.

Lieben Gruß

9

Da Du wohl kaum ein Prophet bist, der im Traum die tatsächliche Zukunft sehen kann, ist es das was es ist. Ein Traum.

Das dieser ein beunruhigt ist klar. Sei aber froh, dass es eben nur ein Traum war und nicht die Realität.

10

Ich kenne solche Träume, zwar nicht von meinem Kind, aber von anderen Menschen die mir sehr nahe stehen.
In Träumen wird man manchmal mit seinen Ängsten konfrontiert die tatsächlich auch da sind. Ich träume schon öfters das mein Partner fremdgeht, eine andere hat und zu ihr geht. Das meine Mutter gestorben ist usw..
ich denke solche Träume sind normal, sie zeigen das man eine starke Bindung zu jemanden hat..nur dürfen diese Träume nicht dein Leben beherrschen..dann läuft etwas falsch, dass darf nicht sein. Denk nicht drüber nach.

11

Ich danke Euch für Eure Antworten und gehe jetzt ein wenig gelassener an die Sache "Traumdeutung" heran. ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und meist ist das Interpretierte ein neuanfang oder der beginn einer neuen zeit oder ein Zeitraum geht zu Ende. Das kann nartürlich auch sein.
Kisrett#danke

12

Träume vom Tod deuten immer auf einen Neuanfang hin, nicht auf einen Tod