Trauerspruch

Hallo!

Mein Onkel hat für meinen Cousin eine Gedenkseite eröffnet. Da möchte ich jetzt gerne was in das Kondolenzbuch schreiben, nur leider weis ich keinen schönen Spruch.
Hat vielleicht einer von euch einen schönen Spruch oder eine Seite wo ich was finden kann?

Danke für eure Hilfe!!

LG Anja

1

Hallo ,

Diesen Spruch finde ich sehr schön. Und wenn ich mir vorstelle das es wirklich so sein könnte, auch ein wenig tröstlich:

Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie sterben aus.

Liebe Grüße melli

2

Schreib lieber etwas Persönliches über Deine Cousine. Nach Trauersprüchen googeln kann Dein Onkel auch selber, aber eine besondere Erinnerung, die Du mit seiner Tochter verbindest, wird für ihn viel wertvoller sein.

Nach dem Tod meines Großvaters fand meine Großmutter jedenfalls die austauschbaren "passen eh immer" Trauersprüche in der Post ziemlich doof, persönliche Worte aber sehr schön.

3

genau so geht es mir auch, die persönlichen Karten nehme ich ab und zu noch in die Hand und die sind es auch die mich am meisten berührt haben....