Meine Oma tritt Ihre letzte Reise an....

Die Ärzte haben sie aufgegeben- sie sollte eigentlich Operiert werden. Dann bekam sie die Tage eine Lungenentzündung und nun schwebt sie zwischen Leben und Tod.... Sie hat immer gesagt das Sie nicht will das wir sie nochmal sehen wenn sie stirbt. Ich werde Ihren Wunsch akzeptieren- es ist sehr schwer für mich.
Immer wieder hat sie gesagt sie will in den Himmel zu Opa- er ist vor fast genau 7 Jahren auch im KH gestorben.
Ich bete für Oma, das Sie nun recht schnell einschlafen kann und Sie Ihren über alles geliebten Mann wiedersieht und sie Ihm alles über seine Urenkel erzählt, die er leider nicht mehr mitbekommen ha t#heul#heul.

Oma ich liebe Dich so sehr und den Opa auch !!!! Bitte vergeßt uns nie !!!!!!#heul

1

Ganz ehrlich.. wenn es dir jetzt schon schwer fällt, das du sie nicht siehst.. bevor sie tot ist, dann geh lieber hin. Ich denke auch sie wird es verstehen.. falls sie es überhaupt noch mitbekommt.. Du wirst es dir ewig vorwerfen...

Manche sagen, das man Leute besser so in ERinnerung behält, wie sie gesund waren etc.. aber manchmal ist es auch gut, wenn man sie in den Tod begleitet.. und weiß, das sie nicht alleine waren...

Ich denke, das du es irgendwann bitter bereuen wirst..

lg und viel Kraft

2

Hallo,

meine Oma sagte das auch immer zu mir. Sie dache wohl, dass ich das nicht ertrage und dann noch trauriger bin.

Ich bin dann nach langem hin und her mit meiner Mama hin gefahren. Ich habe sie in den Arm genommen, sie war noch ansprechbar. Einmal musste ich kurz das Zimmer verlassen, ich wollte nicht, dass sie meine Tränen sieht.

Wir verbrachten nur ca. 15 min. bei ihr, denn sie war schwach und mir tat es sehr weh, aber soll ich Dir was sagen? Es waren die wertvollsten 15 min in unserem Leben. Kurz nach meinem Besuch fiel Oma ins Koma und verstarb dann innerhalb weniger Stunden.

Für mich war klar, dass Oma nur auf mich gewartet hat. Sie hatte sich schon von allen in der Familie verabschieden können, außer von mir. Ich denke, Oma war sehr froh, dass ich in diesem Fall nicht auf sie gehört habe und trotzdem gekommen bin

Ich wünsche Dir von Herzen alles liebe...

3

Hallo,

auch wenn alte Menschen immer sagen nein kommt nicht ist es meist genau das Gegenteil. Sie wollen noch mal alle Menschen sehen denen sie wichtig sind. Denn dann können sie los lassen.

War bei meiner Oma auch so. Sie hat immer gesagt wir sollen nicht mehr kommen. Und trotzdem sind wir hin und haben uns verabschiedet. Kurz drauf ist sie verstorben.

Bei den Großeltern meines Mannes ähnlich.

Da es dir jetzt so schwer fällt, fahr hin! Danach gehts dir "besser"!

4

Ihr hattet Recht- ich bin tatsächlich hingefahren. Sie hatte gerade einen sehr wachen Moment und ich konnte Ihr ein mir wichtiges Anliegen noch sagen- sie hat mir sogar darauf geantwortet. Die ganze Zeit hielt ich Ihre Hände und sie hielt sie ganz doll fest. ich habe Ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und siesoll den Opa von uns grüßen und Ihm sagen wie sehr wir Ihn vermissen . Jetzt fühl ich mich rund- ich hoffe und bete sosehr das sie es bald geschaft hat!

5

Meine Oma hatte zwar nie gesagt das sie dann niemanden mehr sehen will aber ich kam extra 300 km zu ihr wegen 2 STunden BEsuch und bin danach zurück. Mein Sohn damals krank blieb bei Papa. Ich habs nie bereut. Abends mußte sie dann auf die Intensiv und 1 Tag nach meinem Geburtstag ( 5 Tage später) verstarb sie. Ich bin bis heute stolz diesen Schritt gegangen zu sein auch wenn sie im Wachkoma war. Sie hat vielleicht doch manches gespürt und gewartet bevor sie gehen konnte.
Gruß Ela