bruder verstorben, Trauerbewältigung, Jenseitskontakte... ich vermisse ihn so!

hallo,

mein geliebter Bruder ist vor 6 monaten durch einen Unglücksfall ums leben gekommen.
Mir hat es komplett den füßen unter den Boden weg gezogen, wollte aber das meine kleine (3,5 jahre) nicht so arg leidet- war ihr Lieblingsonkel- wollte für meine kleine, meoine Eltern stark sein...

Nach aussen versuche ich stark zusein, aber jeden Abend weine ich mich in den Schlaf, es tut so weh so gerne will ich das er zurück kommt, ich würde fast alles tun nur damit ich ihn wieder um mich habe....!

Habe mir Bücher gekauft um irgendwie damit klar zukommen, aber ich will ihn zurück!
So gerne würde ich mit ihn in kontakt treten, in umarmen, reden, lästern..... ich vermisse in so.
Nun möchte ich ihn versuchen für ein Medium zu kontaktieren, ich brauch einfach ein Zeichen von ihn.
Habt ihr Erfahrungen mit Jenseitskontakten, Trauerbewältigung..... für Informationen ganz herzlichen Dank!

1

Hallo Julia,
ich kann mir vorstellen, wie schlimm es ist, einen Bruder zu verlieren. Eine Trauerberatung ist der richtige Schritt - vergiss bitte auch nicht, dass der Tod deines Bruders erst 6 Monate her ist. Es dauert, bis man lernt, mit so einem Schicksalsschlag zu leben.
Klar möchtest Du wissen, "wie es ihm geht" - ich persönlich möchte Dir aber absolut von solchen Dingen wie Jenseitskontakten und Medium abraten. Vielleicht gibt es das ein oder andere Medium , das tatsächlich in der Lage ist, mit Toten in Kontakt zu treten (ich würde nie sagen "das ist unmöglich") - aber die meisten werden so sein, wie auch viele selbsternannte Hellseher und Wahrsager: Abzocker, die es verstehen, einen Menschen zu blenden. Insbesondere wenn sich dieser Mensch in der Situation befindet wie du gerade.
Du glaubst an Zeichen aus dem Jenseits - ich auch, aber die wird Dir niemand anders deuten oder geben können. Warte ab, habe Geduld - vielleicht wird er Dir irgendwann dieses Zeichen geben.
LG

2

Hallo,

es tut mir so leid für dich!

Ich kenne niemanden der sich nicht wünschen würde, wieder mit seinen Liebsten in Kontakt zu treten. Mich eingeschlossen......aber was wäre denn wenn es gehen würde? Nur mal angenommen: du "redest" mit deinem Bruder..........und dann ist er wieder weg.............er "sagt" die, das es ihm gut geht - würdest du "ihm" das glauben?

Verstehst du was ich sagen will? Wir alle, die jemanden verloren haben, suchen diesen Menschen...........wissen aber tief in uns das er nicht wiederkommt und das tut soooo weh.....also suchen wir weiter.............nur das das ein Kreislauf ist, der durchbrochen werden muss, sonst hast du kein Leben mehr....

Such dir einen professionellen Trauerbegleiter, oder guck mal ob du eine Kurzzeit-Therapie anfangen kannst..............

Du brauchst auch nicht immer stark sein, auch wenn du Familie hast, deine familie weiß warum du traurig bist und es ist auch nicht schlimm den liebsten Menschen die man hat diese Trauer zu zeigen.........

"Stark sein heißt nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen!" - ein Satz, der mir sehr geholfen hat.....

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft!

Sandra

3

Hallo,

mir tut es sehr leid, das du so leidest. Ich kann verstehen, dass du den Gedanken hast, dich an ein Medium zu wenden. Du glaubst deinem Bruder dadurch wieder nah sein zu können, mit ihm zu reden. Du vermisst ihn unendlich und du wirst sicher noch eine Weile mit der Trauer zu kämpfen haben.
Aber ich rate dir dringend davon ab ein Medium aufzusuchen. Ich glaube fest daran, dass es Menschen gibt die in der Lage sind Kontakt ins Jenseits aufzunehmen, aber es gibt leider sehr viel mehr Menschen die es nicht können und dir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Du bist noch so sehr mit deiner Trauer beschäftigt, dass dein Bruder wahrscheinlich gar nicht zu dir durchdringen kann. Du musst dich erst "frei machen". Warte ab, lese Bücher zur Trauerbewältigung das tut dir sicher gut. Aber sei nicht ungeduldig. Irgendwann wirst du vielleicht ein Zeichen bekommen. Wenn es so sein soll, wird es auch passieren. Vielleicht dann, wenn du schon gar nicht mehr damit rechnest.

Ich wünsche dir viel Kraft.

LG Urbinika

4

Hallo,

viele Menschen haben eine spirituelle Antenne.
Vielleicht spürst du deinen Bruder manchmal? Und zweifelst es einfach nur an?
Er ist da und gibt dir kleine Hinweise...achte mal drauf und öffne dich#liebdrueck

Viele brauchen gar nicht unbedingt ein Medium.
Es schlummert in uns, Kontakte mit Verstorbenen selbst herzustellen...wenn man bereit ist, diesen Kanal für sie für öffnen.

Lausche in dich und vertrau deinem Gefühl...

Alles Liebe und keine Sorge, dein Bruder ist oft bei dir...
Katharina#winke

5

Liebe Julia,

erst mal mein herzliches Beileid! Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, ich habe vor 8 Wochen meinen Vater verloren.

Ich kann Dir das Buch von Concetta Bertoldi "Wissen Tode was wir denken" empfehlen. Mir hat das Buch sehr geholfen, es hat mich getröstet, beruhigt und ich sehe nun den Tod mit anderen Augen.

Ich wünsche Dir viel Kraft,

liebe Grüße, reiki71

6

Hallo Julia,

laß dich mal ganz lieb #liebdrueck.

Ich habe meinen kleinen Bruder am 20.12.2003 durch einen Unfall verloren. Für mich ist damals die Welt zusammengebrochen und ich habe nur noch geheult. Nach außen habe ich mich stark gegeben, durfte ja niemand wissen, wie schlecht es mir wirklich geht, aber innerlich hat es mich zerrissen.

Damals bin ich zu den verwaisten Geschwistern und zu einer Psychologin gegangen. Und natürlich mehrmals zu Svenis Grab (auch nachts). Dort bin ich ihm immer nahe.

Natürlich habe ich auch überlegt, mit ihm irgendwie wieder Kontakt aufzunehmen, aber ich glaube das gibt einem den Rest. So schwer es auch ist, aber du musst versuchen, die Trauer zuzulassen. Nur so wirst du über seinen Tod hinwegkommen.

Reden hilft auch unheimlich.

GLG

Melanie

7

Dass Dir bei der Suche nach Jenseitskontakten nur Geld aus den Rippen geleiert wird ist Dir hoffentlich klar.

Wenn Du Glück hast findest Du allenfalls ein "Medium" das selbst dran glaubt.

Mach dich mal auf jeden Fall unter dem Stichwort "cold reading" fit, wenn Du von Deinem Plan nicht ablassen kannst.

Alles was das Medium dir über Deinen Bruder sagt wird von Dir initiiert sein. Und so wie Du drauf bist wirst Du glauben, es stimmt weulsie das und jenes ja gar nicht habe wissen können. Dabei lotst Du selbst das "Medium" zu diesen Ergebnissen (und wenn nur Durch deine Mimiken und unwillkürlichen Reaktionen auf Fragen.

8

Ach je, das tut mir sooo leid!
Ich hab mein Baby verloren. Das ist nun über zwei Jahre her. Und wenn ich mir ihre Fotos anschaue, weine ich noch immer, was das Zeug hält. Aber das ist auch wichtig, dass man das raus läßt, denke ich. Das baut Druck ab. Und wenn es der Druck ist, nach außen hin stark zu sein. Ich möchte dir abraten, dich an Leute zu wenden, die dir nur Kohle aus der Tasche ziehen. Ich erzähle dir etwas und versuche, mich kurz zu fassen. Ich habe damals in einer unglaublich schweren, belastenden Situation völlig verzweifelt auf dem Sofa gesessen. Das Fenster im Rücken. Es hat den ganzen Tag Bindfäden geregnet. Und ich hab überlegt "Gehe ich? Bleibe ich? Mache ich was falsch?". Und - man möge mich für verrückt erklären - auf einmal kommt mir von hinten durchs Fenster über die rechte Schulter ein einziger Sonnenstrahl, und es fühlte sich an, als würde mir meine Omi die Hand auf die Schulter legen und sagen "Kind, mach! Du bist auf dem richtigen Weg!". Und ich hab's getan und hätt' es nicht richtiger machen können; wie sich im Nachhinein herausstellte.

Ich möchte sagen: Wenn dir jemand aus der Welt die wir nicht kennen etwas sagen möchte, dann geht das auch ohne Abzocke! Nimm dir Zeit. Und denke immer daran, dass dein Bruder mit Sicherheit nicht gewollt hätte, dass du so traurig bist. Hey, irgendwann, irgendwann seht ihr euch wieder. Und so lange trägst du ihn in deinem Herzen und deinen Gedanken mit dir!

Und wenn es dir schwer ist, dann kannst du mich gerne anschreiben. Ok?

Ich wünsch dir viel Glück!

11

Hallo,

deine Nachricht hat mir ganz viel Kraft gegeben.
Obwohl ich mir immer wenig Gedanken um den Tod gemacht habe, ist es für mich klar, dass es auf dieser Welt nicht alles ist nur wie wann und wo wir uns wiedersehen ist die große Frage.
Ich weiß, dass mein Bruder nicht an eine Existenz nachdem Tod geglaubt hat, er meinte es ist aus und vorbei und genau diese Vorstellung zerreist mich.
Als mein Bruder nicht wie ausgemacht auftauchte, war mir klar es muss was passiert sein nur hoffte ich auf einen Krankenhausaufenthalt oder das ich ihm an den Ort finden würde- vielleicht ein Bein gebrochen aber dann wurde das schrecklichste wahr....
Ein paar Tage nach seinen Tod konnte ich immer seinen Geruch wahrnehmen obwohl er bereits 4Wochen nicht mehr bei mir zu Hause war (wohnten 100km entfernt) manchmal dachte ich da ist eine Hand auf meinen Schultern dann dachte ich mir nein das war bestimmt nur mein Wunsch.
So gerne hätte ich ein für mich eindeutiges Zeichen dass es ihm gut geht, dass es sich lohnt zu kämpfen.
Ich habe auf deiner Pinnwand gesehen, dass du das schrecklichste aller werdenden Eltern erleben musstest mein tiefes Mitgefühl ich selbst habe vor meiner Tochter 3Fehlgeburten erlitten und möchte mir gar nicht ausmalen was es für dich bedeutet hat.
Darf ich dich fragen,wie du die Trauer bewältigt hast?
Auch dir weiterhin viel Kraft, Gruß J#danke

13

Hallo,

mich hat die Trauer fast zerrissen. Ich habe niemanden an mich herangelassen und still und leise geweint. Geholfen hat mir, dass ich mehrmals täglich (auch nachts wenn es dunkel war) auch dem Friedhof war. Dort habe ich mit Sveni geredet und ihn verflucht, dass er jetzt einfach nicht mehr da war. Dann war ich noch bei den "verwaisten Geschwistern", aber das war nichts. Beim Psychologen war ich auch. Doch ich glaube, dass, was mir wirklich geholfen hat, waren die vielen Friedhofsbesuche.

Jetzt gehe ich auch noch auf den Friedhof, aber nicht mehr nachts. Denn jetzt finde ich es nachts wieder total unheimlich. Damals war das nicht so.

LG

Melanie

9

Liebe Julia,

tief bewegt habe ich Deine Zeilen über den Verlust Deines geliebten Bruders gelesen und, dass Du auf der Suche nach einem Medium bist.

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen und Dir ein sehr seriöses Medium empfehlen.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest, gerne per Privatnachricht.

Alles Liebe!

10

Hallo, du hast mir damals eine Nachricht gesendet, dass du mir ein Medium mitteilen könntest.
Bin mir zwar immer noch nicht im klaren ob das mein weg ist, gerne kannst du mir aber den Namen und Telefonnummer mitteilen dann kann ich mich genauer über das Medium informieren.

Danke für deine Hilfe, Gruß Julia

12

Liebe Julia,

ich freue mich sehr von Dir zu lesen.

Ich bin Redakteurin und arbeite gerade für ein neues TV-Format, das sich mit medialen Kontakten auseinandersetzt.

Hierfür arbeiten wir mit einem sehr erfahrenen, seriösen und sensiblen Medium zusammen.

Sie heißt Kim Anne Jannes und lebt in der Schweiz. Viele Hinterbliebene haben mit ihr ganz tolle Erfahrungen gemacht.

Lass Dich bitte nicht abschrecken, im Internet findest Du bezüglich eines ähnlichen Formates von RTL auch viele negative Presseberichte, die entstanden sind, weil die Witwe von Uwe Barschel an der Sendung teilnahm. Das hat die Presse natürlich aufhorchen lassen, obwohl Freya Barschel sehr glücklich mit der Teilnahme war.

Schau Dich einfach mal um und mach Dir selbst ein Bild.

Wie gesagt, bin ich Redakteurin und suche gerade Menschen, die offen sind für diese Erfahrung und gerne Ihre Geschichte erzählen möchten.

Kannst Du Dir das denn auch im Fernsehen vorstellen?! Selbstverständlich werden alle Kosten von unserer Produktionsfirma getragen.

Ich freue mich wieder von Dir zu lesen und beantworte Dir gerne auch weitere Fragen.

Liebe Grüße
Lena