Gestern ist mein Opa gestorben :(

Guten Morgen

Ich bin hin und her gerissen zwischen Trauer und ja ich weiß nicht kann man es so nennen?Erleichterung?

Mein Opa starb gestern im Alter von nur 79 Jahren und das 4 Wochen nach seinem Geburtstag an Bauchspeicheldrüsenkrebs #schmoll

Im letzten Jahr Juni haben wir geheiratet und er hat mich zum Altar geführt,da ich keinen Vater habe und er mich groß gezogen hat,war es mir sehr wichtig das er es macht.
Nun ja da ging es ihm gut keine "Anzeichen" auf irgendetwas nix und danach ging es Steil bergab #schmoll

Er verschluckte sich öfters was daran lag das er auch Wasser in der Lunge hatte was später durch eine Drainage ablaufen musste.Man machte Röntgen und und und ..

Da mein Opa erst sehr stur war und sagte es wäre alles gut (so sagte er es uns ) und die Ärzte auch nicht viel sagten dachten wir das würde wieder.Bist die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs kam #heul

Ich wusste gleich aus meinem Beruf das ist der Krebs der nicht zu heilen ist und woran man schnell sterben würde.

ich habe mich mit der Familie immer um ihn gekümmert er war zuhause bei Oma und war ganz klar und hat alles mitbekommen (was für ihn ganz schlimm war aber bei wem wäre es nicht)

Nun ist er gestern morgen eingeschlafen und ich weiß zwar das es für ihn besser ist er hat keine Schmerzen mehr,einen Schleimauswurf den er auch immer hatte,Aber er weinte vorher immer viel und sagte er sei noch nicht soweit #schmoll An diese Worte muss ich immer denken und muss schon wieder weinen.Ich habe meine Oma verscuth zu trösten die immer wieder an sein Bett ging und sagte "Du hast mir Versprochen das wir zusammen gehen" das macht mich so fertig #heul Ich musste mir das von der Seele schreiben und danke Euch fürs lesen

lg Steffi mit ihrem #stern Opa ganz fest im Herzen #kerze

1

Mensch meine Süsse #schmoll lass dich mal #liebdrueck

Ich zünde eine #kerze für deinen Opa an

Bin immer für dich da ...

2

Ich danke Dir #liebdrueck

Es ist alles so schwer einen Menschen gehen zu lassen.

Aber ich weiß es ist das beste für ihn

3

Ja ich weiss wie schwer das ist,und es dauert auch seine Zeit zu begreifen und zu realisieren....aber auch diese schlimme Zeit geht vorbei #liebdrueck
Deinem Opa geht es jetzt besser,er wacht immer und überall über dich,vergiss das nicht.
Sei jetzt stark kleines,deine Oma braucht dich jetzt ...

4

#kerze lass dich mal drücken #liebdrueck! Einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen ist ser schwer und sehr schmerzhaft,letzte woche ist mein Vater an Lungenkrebs gestorben :-(

Ich wünsche dir und deiner Familie viel kraft!!! das ist eine sehr schwierige zeit!
Alles gute #blume

5

Oh ich drück Dich auch #liebdrueck

Mein herzliches Beileid auch für Dich und deine Familie natürlich auch viel Kraft #liebdrueck

und ich zünde auch eine #kerze an

ich danke dir für die lieben Worte

Alles Gute

6

guten morgen #kerze erstmal tut es mir wahnsinnig leid für dich, dass dein opa gehen musste und ich kann so gut verstehen wie du fühlst. ich finde mich selbst in deiner geschichte sooo sehr wieder !

Ich bin auch bei meinen Großeltern aufgewachsen und mein Opa war auch wie ein Vater für mich. Er ist im letzten jahr am 11. September an einer Leberzirose und Leukämie gestorben, mit 74. Meine Oma hat ihn auch bis in den Tod hinein zuhause gepflegt, sie war so unglaublich stark. Und ich war jeden Tag dort.
Er wollte auch noch nicht gehn, das hat man ihm angemerkt. ist immer wieder aufgestanden obwohl er sich kaum wachhalten konnte , und immer der blick auf die wanduhr, also ob er auf irgendwas wartet.
Meine Hochzeit war im Mai 2012, da hat er sich bedankt dass er das noch erleben darf...und wir alle haben abgewinkt, weil niemand wusste wie schlimm es wirklich um ihn stand...außer ihm selbst. Auf den tag genau 4 Monate später bin ich hinter seinem Sarg gelaufen .

Ich verstehe also wirklich gut wie du dich fühlst ! Sei jetzt für deine Oma da, hilf ihr wenn sie möchte bei den ganzen unangenehmen Dingen die jetzt auf sie zukommen - natürlich nur wenn du kannst . Meine Oma hat es nichtmal übers Herz gebracht selbst die Kränze fürs grab auszusuchen, geschweige denn die Gänge zum Bestatter zu machen ... ich weiß ja nicht, wie deine Oma da tickt.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft !

#herzliche Grüße,

Yoyo

7

Ich danke Dir für die lieben Worte

Es tut nur so weh vor allem hat er sich immer ein Urenkelchen gewünscht was wir ihm auch geben wollten aber mein Körper es irgendwie nicht so ganz auf die Reihe kriegt #schmoll

Ich hätte ihm gerne noch so viel gesagt und ihm eins geschenkt aber das ist nun nichtmehr möglich #heul

Es ist alles nicht fair aber so hart wie das klingt das Leben muss weiter gehn #heul

#liebdrueck auch an Dich

8

:-) schau mal in meine vk, das ist bei uns exakt das gleiche. ich habe schon eine tochter aus einer früheren beziehung, er hatte also ein urenkelchen...und darauf war er auch immer unglaublich stolz. Hat immer rumgeprahlt er wäre "befördert" worden vom opa zum uropa :-) aber er hat auch immer gesagt wenn wir nochmal kinder wollen , dann sollten wir uns "gefälligst beeilen", damit er das auch noch erleben darf. da waren wir auch schon in behandlung, weil es nicht klappen wollte - das wusste er aber nicht, über sowas hätte ich mit ihm nicht reden wollen. er hatte also keine ahnung, wie gern ich ihm den wunsch erfüllt hätte .. genauso wie du deinem opa. ich finde das gerade echt irre, dass deine situation meiner so ähnlich ist !

Das Leben wird auch weitergehen ! aber jetzt zu anfang ist es schwierig ,das weiß ich. Und auch in ein paar Monaten und wahrscheinlich dein ganzes leben lang werden Momente kommen , in denen du an ihn denkst und ihn ganz schrecklich vermisst. Ich denke bisher noch jeden Tag an meinen Opa , und mindestens 1 mal die Woche sitze ich vor seinem Foto und heule los. Aber es wird mit der Zeit leichter, mit der Trauer umzugehen.

Und wenn dann irgendwann mal der Tag da ist, an dem ihr euer Wunschkind bekommt, wer weiß...vielleicht guckt er euch ja von irgendwoher aus zu ? ich persönlich bin mir mit der ganzen "himmel und engelchen sache" nicht ganz sicher und habe da gewisse zweifel...aber wissen kann das niemand. und die vorstellung ist doch schön :-)

weitere Kommentare laden