Zwilling gestorben im Mutterleib!

Ich habe vor 2 Tagen erfahren das ein Zwilling in meinem Bauch gestorben ist,warum wissen wir nicht.Nun habe ich um den anderen Angst es sind zweieiige und der andere ist gut am strampeln.Meine Werte waren immer in Ordnung die ganze SSW verlief bis jetzt top.Hat das schon mal jemand von euch erlebt.Hatte schon 2 FG einmal in der 16.SSw Nabelschnurumwicklung und einmal 20.SSW(Mutterkuchenunterversorgung)beides waren verhaltene FG also ohne Anzeichen und immer mit Einleitung und AS.Die 2.FG liegt ein halbes Jahr zurück und es waren beides Jungen.Den 2.Robin-Elias haben wir heute beerdigt mit dem Schmetterlingsverein und nun noch Sorge wegen meines Zwillinsbabys.Bitte schreibt wer das schon mit Zwillis erlebt hat oder eure meinung.Danke.Und LG.Jana mit 3 #stern

1

Hallo,

es tut mir sehr leid für Dich #liebdrueck was Du schon alles erlebt hast bzw. momentan durchmachst.

Aber ich kann Dir ein positives Beispiel geben:

In meinem Pekip Kurs ist ein Mädchen, sie hätte auch noch ein Zwillings-Geschwisterchen.
Leider ist der andere Zwilling in der 10. Woche gestorben. Die Schwangerschaft verlief trotzdem noch sehr gut und die Kleine ist kerngesund #freu

Ich wünsche Dir viel Kraft und eine schöne Schwangerschaft.....

LG Ostalblady

2

Hallo Jana!

Das tut mir sehr leid! Aber ich habe so etwas schon ganz häufig im Schwangerschafts-Forum gelesen. Es kommt wohl häufiger vor, dass es erst zwei sind und dann sich doch nur eins weiter entwickelt.

Meine Mutter hätte ein Drilling werden sollen, wurde aber auch nur ein Zwilling.

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst jetzt sicherlich gut beobachtet und mit dem zweiten Baby passiert bestimmt nichts!

Lieben Gruß

Steffie

3

Hi

meine Tante war mit Zwillis ss und eines der Zwillis ist in der 15.ssw gestorben und sich von alleine zurückgebildet. Mein Cousin ist jetzt 14 Jahre alt.#liebdrueck

Ich wünsche dir viel #klee

Gruß Julia + Lilian 38+6

4

hi jana,

meine freundin hatte beim ersten u-schall auch die diagnose: ja sie sind schwanger, oh da ist ja nochwas. also auch zwillis, aber der 2. war auch schon zurückgebildet und die FÄ meinte das das relativ häufig vorkommt, das 2 angelegt sind aber nur eines sich weiterentwickelt! übrigens ist ihre tochter jetzt 2,5jahre alt und mopsfidel!

dir alles gute und liebe!

lg
lena+connor *20.11.05

5

Tut mir leid für dich #liebdrueck

Unser zweiter Sohn war auch ein Zwilling. Das Baby ist ebenfalls im Bauch verstorben.

Aber unser Sohn ist nun 9,5 Jahre und ganz gesund.
Zwar gab es bei ihm gesundheitliche Schwierigkeiten, die aber nichts mit der Zwillingsschwangerschaft zu tun hatten.

Ich wünsche dir alles Gute für deine weiter Schwangerschaft.
Es wird bestimt alles gutgehen.

LG Annette

6

Vielen Dank für die vielen netten Antworten.Ich hoffe es geht alles gut.Müßen die Kinder dann per KS geholt werden oder früher zur Welt?
LG.Jana#heul

7

Hallo Jana,

bei mir war es eine Spontangeburt und er kam nur 1 Wo vor errechnetem Termin.

Aber dein Frauenarzt wird dir sicher zur Seite stehen und dir auch deine Fragen bzgl. Geburt beantworten.

Alles Gute für Dich #blume

Annette

8

hallo,

ich habe nicht das gleiche erlebt wie du, aber doch bin ich auch davon betroffen zwillinge verloren zu haben.

mir gehts so richtig *cheiße, sorry aber weiss auch nicht weiter. ich habe am Montag zwillinge verloren in der 8 ssw. noch recht früh doch haben wir uns so sehr auf die babys gefreut. die kleinen herzen der beiden haben einfcah aufgehört zu schlagen. eigentlich dachten die ärtze das ein baby stirbt weil das herz nicht richtig geschlagen hat aber das andere sollte durch kommen ihm ging es soooo gut. doch es waren eineiige und das baby hat das andere mitgenommen..... es wollte anscheinend nicht allein gehn, aber vieleicht war es auch gut so, ich weiss nicht weiter

ich wünsche dir alles, alles gute und viel glück

eine#kerze für das baby.... #liebdrueck