Ex Freund verstorben

Hallo... Am 5.3 ist mein Ex Freund plötzlich verstorben. Ich komm damit gar nicht klar. Wir waren 3 Jahre zusammen, haben uns August 2011 getrennt. Der Kontakt war nicht mehr so eng aber man hat versucht eine Freundschaft aufzubauen. Ende letzten Jahres hat er mir geschrieben, dass er noch sehr mit der Trennung zu kämpfen hat. Ich habe seit 6 Monaten eine neue Beziehung und bin glücklich. Seit dem schwarzen Tag muss ich so oft an meinem Ex Freund denken. So viele Erinnerungen kommen hoch und ich kann damit nicht umgehen.

Mein Freund ist sehr verständnisvoll , dennoch hab ich oft das Gefühl ihm zu verletzen weil ich etwas auf Abstand gehe.

Ich will das dieser Schmerz aufhört :'(

1

Das tut mir sehr leid... Warum ist er denn verstorben? Ist klar dass es dir nah geht, ihr seid ein paar Jahre ein paar gewesen und wenn man dann noch freundschaftlich miteinander umgeht. Er war eine zeit lang ein teil von deinem leben - gib dir zeit alles zu verarbeiten

2

Hallo!

Das ist mir auch passiert! Ich war ebenfalls in einer neuen Beziehung als mein Ex Freund plötzlich und unerwartet starb.Das war etwa 3 Jahre nach der Trennung.

Ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen, er hat es zum Glück verstanden.

Mir half, das ich mit Menschen gesprochen haben, die meinen Ex auch kannten. Meinen Freundinnen und gemeinsamen Freunden. Ich war auch alleine am Grab und mir ging es lange im Kopf herum. Ich habe alte Tagebücher gelesen und Bilder angeschaut.
Und versucht mich von ihm zu verabschieden.

Das schlimmste ist das unausgeprochene. Wir haben uns im Guten getrennt und uns aus den Augen verloren und gelegentlich Mail Kontakt gehabt. Und diese Dinge, wie :"hätte ich das und dies nur mal ihm gesagt "und die Fragen" was er dachte über uns? "usw. Die sind quälend, aber inzwischen habe ich damit umgehen gelernt.
Ich habe langsam lernen müssen zu akzeptieren, das man sich nicht noch mal treffen, mailen und sprechen kann. Mir ist noch lange das Herz in die Hose gehüpft, wenn auf der Straße jemand vorbeilief, der ihm ähnlich sah. Immer wieder dann sich im Klaren zu sein, das er ja tot ist und nicht wieder kommt.

Ein Ex Partner ist ein Teil des Lebens eines Menschen. Mit dem man früher viel Zeit, schöne und nicht schöne Stunden und Gefühle geteilt hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt seines Todes keine romantischen Gefühle mehr für ihn, eher freundschaftlich und wenig Kontakt.
Versuche Dich von ihm zu verabschieden.Mir half das ans Grab zu gehen und die Fotos noch mal durchzuschauen.

Das ganze ist ein Prozeß, der dauert!

Alles Gute!

adelaide

3

Es tut mir sehr leid! Woran ist er denn verstorben?

Ich würde allein zum Grab gehen,Blumen niederlegen und mich so in Ruhe verabschieden.Ich denke es braucht einfach seine Zeit um darüber hinweg zu kommen,aber am Grab bist du ihm nun nahe und kannst ihm deine Gefühle sagen.

LG

4

Aortariss!

Ich war an dem Tag mit meinen 2 Neffen auf dem Spielplatz und hab mit ansehen müssen wie sie ihm aus der Wohnung geholt haben. Als ich ihn so sah, war mir schnell klar das es nicht gut aussieht. Bin dann sofort ins Krankenhaus wo man uns dann mitteilte das er verstorben ist.
Es sind so viele fragen in meinem Kopf, worauf ich keine Antwort mehr bekomme.

Ich hab Angst mir seine Bilder anzuschauen...das ist alles noch so unrealistisch :(