keine Freunde und niemandem zum reden

Ich bin grad so unendlich traurig . Ich habe einfach 0 Freunde und niemandem zum reden. Ich bin sehr glücklich mit meinem freund aber ich hätte so gern mal eine richtig gute Freundin. Ich weiss aber nicht wie ich mal jemand kennenlernen kann. Heutzutage sind so viele hiunterlistig und unehrlich ich finde das so traurig.

3

" ...Heutzutage sind so viele hiunterlistig und unehrlich ich finde das so traurig. "
DAS strahlst du auch aus! und mal ehrlich möchtest jemanden dein Vertrauen schenken , der signalisiert dass er viele für unehrlich und hinterlistig hält?
Ich persönlich bevorzuge den Umgang mit Menschen, die mir unvoreingenommen entgegentreten, die bereit sind mir Vertrauen zu schenken.
Vertrauen ist die Basis einer Freundschaft . Misstrauen läßt die Saat einer Freundschaft gar nicht erst aufgehen.

du wirst an deiner Grundeinstellung zu Menschen bzw Frauen etwas ändern müssen.

Ich habe nie bewußt nach Freunden gesucht. Ich bin allen meinen Freunden irgendwie begegnet ohne dass ich bewußt auf der Suche nach ihnen war.

Viel Glück :-)
Karna

1

Hallo,

dass tut mir leid aber hat dein Freund keinen Freunde/Bekanntenkreis dass du da jemanden findest zum reden etc?

Liebe grüße

2

ja schon aber nur Männer kein Mädels.

4

Ich kann mir vorstellen wie das ist, ich habe auch keine richtige Freundin seit meiner Teeniezeit mehr. Viele nehmen ihre Freunde aus der Schule mit und dann nochmal im Arbeitsleben. Ich finde als Frau hat man es schwerer eine Freundin zu finden, da Frauen anders Freundschaften eingehen und ausleben als Männer es tun. Meisten hat eine Frau eine sehr enge, feste Freundin und dann ist es schwierig ebend "eine" Freundin zu werden. Auch ist es öfters so das Frauen nicht gut können wenn man z.b zu 3 ist..dann hängen 2 zusammen und eine ist über. Bei Männern ist es etwas anders. Männer finden schneller mal einen anderen zum quatschen und treffen sich in grosser Runde, ohne Misgunst und Neid..was bei Frauen leider doch eine minimale Rolle spielt. Da Frauen sich immer mit dem Thema Schönheit beschäftigen, unterschwellig jedenfalls ist es da, da kriegt man schon mal den Frust der einen oder anderen ab, Launigkeiten usw usw..das alles gibts bei Männern-Kumpels eher nicht. Das hilft dir nicht weiter ich weiss, aber verstehen kann ich dich. Ist wirklich nicht einfach. Kann man auch schlecht Tipps geben von wegen geh zum Fitness in einen Kurs oder so..da gehen ja schon viele mit einer Freundin hin, man ist also wieder "über"..bei Männern, wäre das hier auch wieder nicht der Fall..ja Lust auf eine Bierrunde am Abend komm vorbei..weisst was ich meine..

5

Guten morgen,

ich habe gesehen du kommst ja ganz aus der Nähe :-D Naja ein paar km sind es :)

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich weiß wie es dir geht. Ich wurde auch immer nur enttäuscht. Wenn du magst kannst mich gerne per PN anschreiben.

Lg und frohe ostern#winke

Tanja

6

Hallo,

normalerweise lernt man gute Freunde über gemeinsame Interessen oder Dinge, die man gemeinsam tut, kennen. Früher hatte ich meine Freundinnen in der Schule gehabt, dann in der Ausbildung. Eine Freundin habe ich als Kind über meine Mutter kennengelernt. Zwei gute Freundinnen habe ich damals beim Singen im Chor getroffen. Später dann habe ich Frauen über meine Kinder kennen gelernt. Im Moment habe ich aber auch nicht viele Freunde. 1. weil die meisten weit weg wohnen und 2. weil meine Familie mich sehr beansprucht.

Zuerst würde ich mir an deiner Stelle darüber Gedanken machen, was Dir Spaß macht und dann z. B. Kurse belegen oder zum Sport gehen. Machst Du denn irgendetwas in deiner Freizeit, wo Du andere Menschen triffst? Ansonsten wird es schwierig Freunde zu finden.

Lg

Carola