Was hilft gegen die Unruhe?

Hallo!

Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende.vor 2 Wochen war die Beerdigung meiner geliebten Oma. Seit letzter Woche liegt nun meine andere Oma auf der Intensivstation im künstlichen Koma. Warum weiss man noch nicht, ihr Zustand ist aber sehr kritisch, die Ärzte vermuten eine Sepsis. Ob sie über lebt,ist völlig unklar. Die letzten Tage waren wir jeden Tag dort, jetzt muss ich aber wieder nach Hause fliegen. Mehr als auf Station anrufen kann ich nicht mehr tun. (Da ich innerhalb der Familie noch die besten Nerven für die Arzt Gespräche habe wurde ich zur Ansprechparterin ernannt)
Nachts kann ich nicht mehr vernünftig schlafen, weil ich ständig Angst habe dass das Telefon klingelt und das KH anruft.

Musste das mal loswerden.
Bleathel

1

Hallo,

ich würde dir so gern irgendwas sagen was dir hilft. Aber ich glaube, du weißt eigentlich selbst, das es da nichts gibt...............du wirst, solange es kein Zeichen der Besserung gibt, immer unruhig sein, und wenn das Telefon klingelt wirst du zusammen zucken......leider.....

Du kannst versuchen dich mit Bachblüten ein bißchen runterzufahren, es gibt SOS-Bonbons und auch Notfall-Tropfen (auch extra für Nächte). Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.....sollte dies aber nicht helfen, wäre vlt. ein Besuch beim Arzt notwendig, denn dein Körper braucht Schlaf, wie willst du denn sonst die nächsten Tage durchstehen?

Auch schreiben ist eine Möglichkeit, um ein bißchen von der Seelenqual loszuwerden. Du kannst hier schreiben, oder du legst dir eine Art Tagebuch an......guck auch was dir gut tut. Ein Spaziergang, ein heißes Bad, irgendwan was du "vorher" gern gemacht hast, vlt. hilft es dir auch jetzt.............hast du jemanden zum reden?

Ich wünsch dir alles, alles Gute!

Sandra

2

Danke für deine Antwort.

Lg
Bleathel

3

Hallo,

Erstmal herzliches Beileid.
Als meine Oma vor kurzem starb, ging's mir nervlich auch nicht gut und ich konnte wirklich kaum noch schlafen. Ich hab mir dann im Aldi Baldrian + Hopfen Beruhigungsdragees gekauft, mit der Hoffnung, dass ich wenigstens etwas besser schlafen kann... Ich muss sagen, die haben wirklich gut gewirkt und nach ein paar Tagen Einnahme ging's mir nervlich wesentlich besser und ich konnte vor allem wieder schlafen. Klar, die Trauer ist deshalb trotzdem da, aber man muss eben auch mal wieder Kraft schöpfen und dafür finde ich pflanzliche Medikamente in Ordnung!

Alles Gute!

4

Mein Beileid! Es tut sehr weh, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Zum Thema Unruhe:

Google mal nach "Lasea". Ich kann es nur empfehlen.

Alles Gute!

5

Ich nehme auch Lasea. das ilft wirklich gut!
Mach das Telefon auf lautlos und guck einfach zu festen Zeiten drauf.

das zusammenzucken hört auf, sobald sie tot ist! ich habe zwei jahre auf diesen anruf gewartet... jetzt ist es vorbei!

6

Vielen Dank für eure Antworten.

Gestern hat das KH angerufen, dass sie in jedem Fall innerhalb der nächsten 2 Tage sterben wird.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner Neurologin, dann frage ich was ich zu meinen Medis (Antiepileptika, Schmerzmittel etc.) kombinieren kann.