Foto fürs Grab

Hallo,
unsere Mama ist vor 4 Wochen gestorben und wir hatten seit der Beerdigung ein Foto in einem normalen Bilderrahmen am Grab in den Schalen stehen.
Leider ist diese Nacht das Glas zerbrochen. Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen #aerger.

Wir würden gerne wieder ein Foto aufstellen aber dann Bruchsicher und Wetterfest.

Hat jemand einen Tipp für uns?
Grabstein etc. bekommen wir erst in ein paar Monaten.

1

Vielleicht das Bild einlaminieren und einen Rahmen mit Plexiglas nehmen? Beim Rahmen dann auch drauf achten, dass nichts drin ist, das die Feuchtigkeit anzieht.

Normales Glas könnte wieder springen, wenn es friert.

lg

2

Hallo

Zuerst möchte ich euch mein Beileid aussprechen.

An das Einlaminieren hab ich auch gleich gedeacht. Ich würde mit dem Steinmetz reden, dass er ein Bild in den Grabstein einarbeitet oder es graviert.

Ich wünsch euch alles Liebe

3

laminieren uns dann in einen Plastikrahmen den mit Silikon verdichten
lg

4

Mein herzliches Beileid.

Uns haben sie schon Pflanzschalen vom frischen Kindergrab geklaut. Mich würde gar nichts mehr wundern...:-[

Ihr könnt solch ein Porzellanbild später auf dem Stein anbringen lassen. Haben hier auch einige.

Ein Stein bei uns in der Nähe hat das Bild direkt graviert/gelasert von einer jungen Frau.

http://grabbild.de/